1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread: Diese Handys klappen WIRKLICH mit Premium FSE

Sammelthread: Diese Handys klappen WIRKLICH mit Premium FSE

VW Passat B6/3C

Ich weiß, es gibt diese Listen, in denen die RSAP Handys geführt sind. In einer dieser stand mein frisch gekauftes N70 auch drin. Jetzt steht es bei Ebay, weil es eben nicht mit der PFSE geht. Daher möchte ich um eure praktischen Erfahrungen bitten indem ihr nur die Handys hier postet, die wirklich in vollen Umfang funktionieren (SIM Access inkl. Telefonbuch Übertragung.

35 Antworten

Update:

SiemensBenQ S68

Habe heute einfach mal per Datenkabel die V47 drauf gehauen und unglaublich: KEIN Abbruch mehr bei Hochladen des Adressbuches vom Handy.. alles wird sauber geführt (1 Name, x Nummern) .... im Moment nur knapp 80 versch. Namen gespeichert, aber bisher ging das garnicht.

Vielleicht wichtig für andere:

Ich hatte die Version A104 als S68, mit dem Erfolg, dass per SoA kein Update nach V38 mehr verfügbar war... von der Homepage einfach die V47 für eine der A1xx Versionen runterladen, installieren per Datenkabel und schon hat man ein schönes, schlankes 100% Premium-taugliches Business-Handy.

Danke Siemens! 🙂

Siemens S75 funktioniert mit Firmware 40 problemlos. SIM-Telefonliste und Adressbuch werden einwandfrei übertragen. Keinerlei Probleme mit dem automatischen Verbinden und Trennen.

Re: Sammelthread: Diese Handys klappen WIRKLICH mit Premium FSE

Zitat:

Original geschrieben von Ensonic

Ich weiß, es gibt diese Listen, in denen die RSAP Handys geführt sind. In einer dieser stand mein frisch gekauftes N70 auch drin. Jetzt steht es bei Ebay, weil es eben nicht mit der PFSE geht. Daher möchte ich um eure praktischen Erfahrungen bitten indem ihr nur die Handys hier postet, die wirklich in vollen Umfang funktionieren (SIM Access inkl. Telefonbuch Übertragung.

Halte das wohl eher für einen Tippfehler. Das N70 hat kein rSAP und wird es nie haben. Villeicht gabe es hier einen verwechslung mit dem E70 oder N71, welche bei rSAP haben.

Zitat:

Original geschrieben von eitorfer

Ein Problem der FSE ist jedoch, dass beim Ausschalten des Autos die Bluetooth-Verbindung gelöst wird und beim späteren Start der Einrichtung Anrufe in Abwesenheit nicht gemeldet werden. (Wer schaut schon immer aufs Handy-Display).

Wie habe ich das zu verstehen... erwartest Du, dass die FSE Dir anrufe meldet die Du verpasst hast während Du mit dem Handy unterwegs warst?? Die aknn man doch dann am Handy ablesen oder gar annnehmen wenn man damit unterwegs ist. Eine Funktion solche Daten auszulesen is bei Bluetooth überhaupt nicht spezifiziert... Das einzige was geht ist SMS übertragung aufs Telefon, von SMS die während der Fahrt eingehen...

oder läßt Du das Handy immer im Auto?? Dann ist der Ganze Vorteil der rSAP FSE ja dahin...

Gruß
remp

hi,

Nokia 6230 (ohne i) und
Nokia 6280

funktionieren ebenfalls problemlos

schönen Gruß, Marc (pj)

Kann man eigentlich nach der Kopplung in rSAP Bluetooth noch mit dem Telefon arbeiten. Was passiert, wenn ich dort lokal eine Nummer eingebe und auf wählen drücke?
Gruß
Audi23

Hi,
@Audi23: Wenn Du ein z.B. Nokia Serie 40 Gerät benutzt (6230, 6230i) kannst Du nischts mit dem Handy machen, im Display steht lediglich "Remote Sim Access" (ebenso beim Siemens S65, Sk65,..)

Mit einem Nokia S60 oder S80 Symbian Phone (z.B. E60, 9300) ist es so als wenn Du Dich im Offline Modus befindest.
Kannst also durchaus Kalender & Co. bedienen nur Nummern rauswählen werden mit einer Meldung "Remote Sim aktiv" oder so ähnlich abgewiesen.

Gruss domian

Hallo zusammen!

Bin gerade auf Euch verlinkt worden.

HAbe erfahren, dass mein Sony W800i nicht rasp frähig ist.
Meine Frau hat ein Nokia 6670. Geht´s damit? Oder kann man es eventuell updaten?

Danke!

Frosch 07

Aaaalso,

nachdem ich mein Baby gestern bekommen hab....

Meine Erfahrungen mit der Premium FSE:

Nokia 6230i
mit Softwareversion 3.30 vom 21.04.05 funktioniert mit Telefonbuch Handy und SIM-Karte.

Nokia 6125
funktioniert ebenfalls mit beiden Telefonbüchern.
(Softwarestand hab ich gerade nicht da, Gerät ist aber ca. 3 Monate alt)

Die Anlage funktioniert genial! Sprachqualität super!

Gruss

Andi

Siemens SP65 funktioniert problemlos. SIM-Telefonliste und Adressbuch werden einwandfrei übertragen. Keinerlei Probleme mit dem automatischen Verbinden und Trennen.

S65 sollte demnach auch problemlos funzen.

Gruß Martin

Hallo zusammen,

der MDA Pro vom T-Mobile funktioniert ebenfalls mit der Premium FSE.

Allerdings gehen nur die Daten auf der SIM Karte Problemlos. Das Adressbuch wird nicht erkannt.

Grüße

Dirk

jemand erfahrungen mit nokia 8800 und 6233 i.v. mit der premium FSE?

Hi,
das Nokia 6233 funktioniert zusammen mir der Premium FSE in unserer Firma einwandfrei, die Handys laufen als
Nachfolger des 6230i.

Das Nokia 8800 funktioniert ebenfalls ohne Probleme mit der Premium FSE, allerdings sitzt das Handy in meinem Budget nicht drin :-(, so ein Teil haben nur die Chefs mit Highline Passat ;-)

Gruss domian

P.S. Ich finde das Nokia E50 sehr sexy, das Handy gilt als inoffizieller Nachfolger des 6310i und hat sogar das Symbian OS (inkl. rSAP).

Hi,

Nokia N73 mit Version V2.0628.0.0.1 funktioniert tadellos.

Es gibt schon eine nächste Version, die muss ich mir erst draufspielen lassen.

LG. Gerald

Hat jemand Erfahrungen mit dem Motorola Razr V3i oder dem neue KRZR????

Deine Antwort