Sammelthread: CarNet Störungen

VW Passat

Hallo,

hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.

Beste Antwort im Thema

Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.

Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.

1575 weitere Antworten
1575 Antworten

Wollte auch grad verlängern aber der shop ist immer noch down...

Habe gestern Abend mal wieder angerufen. Angeblich soll der Shop heute im Laufe des Tages wieder funzen....

Tja, da wurdest du wohl nicht lange genug vertröstet. 😉

Wenn ich im Car-Net auf "Meine Dienste" klicke, kommt seit über einer Woche eine Meldung

Zitat:

Sehr geehrte Car-Net Nutzer,

wir freuen uns, dass Sie den Car-Net Shop besuchen und Ihre Dienste verlängern möchten.

Der Car-Net Shop wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ihr Volkswagen Car-Net Team

Auffällig ist der Token im Aufruf des Shops. Habt ihr den gleichen Token?

Zitat:

https://shop-volkswagen-car-net.com/sso?...

Aber die ID kann man sich wenigstens gut merken. 😉

Tja, mein post gestern wäre mal besser mit smilies versehen worden. Hab nicht wirklich erwartet dass es wieder geht bei dem Saftladen.

Ähnliche Themen

Heute hat Car-Net dann mal wieder ein neues Problem.

Den GTE gibts einfach nicht mehr !!!

Funktioniert das Service bei irgendjemandem einigermaßen stabil?

Screenshot-20161002-200555

Hallo,

ich habe mit CarNet vor kurzem meine Erfahrungen machen dürfen. Meinen Passat habe ich gebraucht gekauft und der CarNet-Dienst wurde vorher schon aktiviert. Am 26.09.2016 (also vor einer Woche) wollte ich in den Urlaub fahren und mir fiel morgens noch ein, dass das CarNet an diesem Tag ausläuft. Also schnell noch ins Portal und verlängern.....ging nur leider nicht, da die schon oben beschriebene Fehlermeldung kam, dass man es zu einem späteren Zeitpunkt probieren sollte.

Nun bemerkte ich aber auch, dass auf der Webseite ein schöner großer Hinweis zu sehen war, dass das "guide & inform" jetzt 3 Jahre kostenfrei sei. Das wollte ich haben....ging nur nicht - wegen der Fehlermeldung.

Also habe ich bei der Hotline angerufen und dort sagte man mir, dass die 3 Jahre kostenfreie Nutzung ein Irrtum sei. Und selbst wenn die Verlängerung heute funktionieren würde (ob kostenfrei oder nicht), dauert die Aktivierung 5-7 Tage (trotz PayPal Zahlungsmöglichkeit).

Ich habe deshalb von den angepriesenen "3 Jahre freie Nutzung" einen Screenshot (siehe Anhang) gemacht und per Mail verkündet, dass ich auf dieses Angebot bestehe.

Wie seht ihr das ganze? Ob man eine Chance hat, die kostenfreie Nutzung zu bekommen?

Beste Grüße
Martin

Das ist aber die Webseite von VW Nutzfahreuge. Vermutlich gibt es da noch einen Unterschied? Die 3 Jahre findet man auf der normalen Seite nicht. Dort ist auch beim Konfigurieren immer von 1 kostenlosen Jahr die Rede.

Danke, das ist mir garnicht aufgefallen. Komisch nur, wie ich auf diese Seite gekommen bin, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen.

Die 3 Jahre gabs nur zu Beginn u d da vlaub ich auch nur in AT - hab's jedenfalls nur da gesehen und bei mir läufts bis Mitte 2018.

Und bei VWN hab es das zumindest auch - mein Caddy hat auch 36 Monate ab Ende April dieses Jahres

Wenn ich den Daten im Car-Net vertrauen darf, 😉 😉 😉
dann wurde mein B8 mit Vertragslaufzeiten für

• e-Remote 1 Jahr
  • Guide & Inform Plus 3 Jahre

geliefert.

Es ist schon arg wie VW diesen verkackten Mist nicht im Griff hat.
Schon wieder permanent Datenabruf fehlgeschlagen und Fahrzeug nicht erreicht.

Sorry für die Forumlierung - bin inzwischen ziemlich verärgert wie lange da schon an dem Service herumlaboriert wird. 🙁

Sei mal froh, Du hast wenigstens einen Teil verfügbar. Ich kann seit über 2 Wochen nicht verlängern und hab gar nichts... :-(

Zitat:

@gruru schrieb am 4. Oktober 2016 um 08:30:15 Uhr:

Sorry für die Forumlierung - bin inzwischen ziemlich verärgert wie lange da schon an dem Service herumlaboriert wird. 🙁

Bei mir zickt der Schmarrn von Anfang an rum - also seit Mai - und funktioniert sehr selten.
Hat es bei dir denn vorher stabil funktioniert?