Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads

BMW X3 G01

Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

566 Antworten

Danke für die Beschreibung, aber wenn ich mich einlogge und auf meine Fahrzeuge gehe, sehe ich den Punkt „map update“ nicht. Der scheint bei mir einfach nicht auf.
Bei unserem Mini funktioniert es, bei dem BMW nicht

Dann ruf mal die Connected Hotline an. Die haben vor ner Weile die Server umgestellt und dabei sind einzelne Fahrgestellnummern nicht richtig übernommen worden.

Mein Kollege konnte z.B. kein Servicepaket buchen deswegen. Wurde nach dem Anruf korrigiert und dann ging es.

Wie muss ich den Stick bei einem Mac formatieren?
ExFAT oder FAt ist klar, aber dann MasterBoot oder GUID Partionstabelle?
Und in welchen USB muss der Stick rein? Meiner wurde weder in Mittelkonsole oder Ladeschale erkannt

Der Menüpunkt mit dem Karten Update ist wieder da. Somit konnte ich den Download Manager herunterladen und installieren. Dieser verlangt dann aber nochmal Benutzername und Passwort. Diese habe ich mehrfach korrekt eingegeben, nach Bestätigung schreibt das Programm sinngemäß „es ist ein Fehler aufgetreten, Versuchs später nochmal“.
Was für eine Farce um an ein normales Kartenupdate zu kommen

Ähnliche Themen

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 31. Januar 2022 um 08:03:06 Uhr:

Und in welchen USB muss der Stick rein? Meiner wurde weder in Mittelkonsole oder Ladeschale erkannt

Am Besten FAT32 - und MBR natürlich (Master Boot Record ).
Funktioniert bei mir am Port bei der Wireless Charging Platte.
Wenn nix geht - anderen Stick probieren - Samsung geht zu 99% immer …

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 2. Februar 2022 um 18:48:43 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 31. Januar 2022 um 08:03:06 Uhr:

Am Besten FAT32 - und MBR natürlich (Master Boot Record ).
Funktioniert bei mir am Port bei der Wireless Charging Platte.
Wenn nix geht - anderen Stick probieren - Samsung geht zu 99% immer …

Wenn ich es am mac so ausführe wie du es beschreibst, meldet er, dass die Datei für den Stick zu groß ist. Ist sie aber nicht, der Stick hat 64GB und die Datei um die 30GB, Stick ist natürlich leer wenn ich versuche die Navi Datei raufzukopieren.

Woran kann’s liegen?

Am Mac gemacht ? War vorher was anderes auf dem Stick und wurde gelöscht ? Du musst auch den Papierkorb auf dem Stick leeren . Sonst bleibt der Speicherplatz reserviert.

Für iDrive 7 wird mir die Road Map Europe Live 2022-1 angeboten. Vor wenigen Wochen habe ich erst die 2021-4 installiert.

Merci

Download läuft

Für ID 6 leider noch nicht

Dito, danke erst vorgestern 4/21 installiert

Hat schon mal jemand bei BMW nachgefragt was mit ID 6 ist. Da ist bei mir noch Stand 3/21

Road Map EUROPE Way 2022-1 ist verfügbar!

Grüße
Harry

@harrymomsen
Ja am Mac
Der Stick war völlig leer als ich versucht habe die Datei raufzuziehen.

wie harrymomsen geschrieben hat, den Papierkorb auf dem Stick leeren.
im Finder wird die volle Kapazität angezeigt, dennoch sind noch Daten (Papierkorb) gespeichert

Dann versuche mal exFat mit größter möglicher Allocation Unit Size = 32768 zu formatieren.
Ggf auf einem Windows Rechner oder einer virtuellen Maschine auf dem Mac. Hierzu gibt es auch div. Tools im Net.

Deine Antwort