Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads
Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]
566 Antworten
Hat noch jemand das Problem, dass der Downloadmanager ständig abstürzt? Kann den Download zwar jeweils fortsetzen, aber ist mir jetzt bereits auf den ersten 3GB schon rund 10 mal abgestürzt.
Zur Info nutze einem Mac unter Montery, aktuellster Softwarestand.
Beste Grüße
Jan
Zitat:
@JanG schrieb am 15. Februar 2022 um 00:06:54 Uhr:
Hat noch jemand das Problem, dass der Downloadmanager ständig abstürzt? Kann den Download zwar jeweils fortsetzen, aber ist mir jetzt bereits auf den ersten 3GB schon rund 10 mal abgestürzt.Zur Info nutze einem Mac unter Montery, aktuellster Softwarestand.
Beste Grüße
Jan
Nach dem Post ist es dann „nur“ noch 2, 3 mal abgestürzt, letztlich aber durchgelaufen. Hoffe, das bleibt ein einmaliges Ärgernis.
Dieses Problem habe ich auch gehabt, mit einem 256Gb-Stick. Mit einem 64Gb Stick hingegen keine Probleme.
Wer oder was dafür letztlich ursächlich ist, sei mal dahin gestellt. Ich vermute ein Speicherinterfaceproblem.
Zitat:
@DrSnuggles76 schrieb am 15. Februar 2022 um 09:10:34 Uhr:
@JanGDieses Problem habe ich auch gehabt, mit einem 256Gb-Stick. Mit einem 64Gb Stick hingegen keine Probleme.
Wer oder was dafür letztlich ursächlich ist, sei mal dahin gestellt. Ich vermute ein Speicherinterfaceproblem.
Sorry, hätte dazu schreiben sollen, dass es beim Download war. Das anschließende Entpacken auf den Stick funktionierte dann problemlos. An der Internetverbindung lags wohl nicht, machte keinen Unterschied, ob ich mich per DSL oder Mobilfunk verbunden habe. Vielleicht war es ein temporäres serverseitiges Problem.
Ähnliche Themen
Das Problem mit dem Downloadmanager am Mac habe ich auch. Es liegt wohl,an dem Programm selbst. Ein Download über einen Windowsrechner im selben Netzwerk lief ohne Abstürze durch. Das war bei mir auch mit dem Mini-Downloadmanager schon nicht anders. Scheint nicht sauber programmiert zu sein.
Für ID6 Live Cockpit Plus habe ich gerade 2022-1 runtergeladen.
Hallo zusammen,
bezüglich der Abstürze mit den Mac´s, checkt bitte ob die Tickbox "Eingabeüberwachung" (Systemeinstellung/Sicherheit&Datenschutz) für den BMW Download Manager aktiv ist.
Erst als ich diese angeklickt habe lief das Update problemlos.
Zitat:
@BMWxfan schrieb am 15. Februar 2022 um 18:54:09 Uhr:
Für ID6 Live Cockpit Plus habe ich gerade 2022-1 runtergeladen.
@BMWxfan kannst Du mal bitte ein Bild von Deiner installierten Kartenversion machen.
Danke.
Version
Zitat:
@BSs schrieb am 16. Februar 2022 um 23:23:22 Uhr:
Hallo zusammen,bezüglich der Abstürze mit den Mac´s, checkt bitte ob die Tickbox "Eingabeüberwachung" (Systemeinstellung/Sicherheit&Datenschutz) für den BMW Download Manager aktiv ist.
Erst als ich diese angeklickt habe lief das Update problemlos.
Danke Dir. Das hatte ich tatsächlich deaktiviert, da ich nicht eingesehen hatte (und ich es eigentlich immer noch nicht tue), warum die BMW App diesen Zugriff benötigen sollte.
Beste Grüße
Jan
Hallo, ich finde seit Tagen nicht mehr den Download Link für BMW Download Manager für Windows. Kann jemand den Link bitte einstellen?
Zitat:
@BMWxfan schrieb am 17. Februar 2022 um 14:43:15 Uhr:
Version
Road Map EUROPE Way 2022-1
Das ist für mich mal was ganz Neues
Bisher kannte ich nur
Road Map EUROPE Evo (ID6) oder
Road Map EUROPE Live (ID7)
Zitat:
@BMW330ci01 schrieb am 17. Februar 2022 um 21:48:53 Uhr:
Hallo, ich finde seit Tagen nicht mehr den Download Link für BMW Download Manager für Windows. Kann jemand den Link bitte einstellen?
Findest Du unter https://www.bmw.de/de-de/mybmw/vehicle-overview
--> Fahrzeugdetails
--> Kartenupdate
--> Zum manuellen Kartenupdate
--> 01 - BMW Download Manager herunterladen
Zitat:
@JanG schrieb am 17. Februar 2022 um 22:10:38 Uhr:
Zitat:
@BMW330ci01 schrieb am 17. Februar 2022 um 21:48:53 Uhr:
Hallo, ich finde seit Tagen nicht mehr den Download Link für BMW Download Manager für Windows. Kann jemand den Link bitte einstellen?Findest Du unter https://www.bmw.de/de-de/mybmw/vehicle-overview
--> Fahrzeugdetails
--> Kartenupdate
--> Zum manuellen Kartenupdate
--> 01 - BMW Download Manager herunterladen
Top! Vielen Dank, gefunden
Zitat:
@diver_57 schrieb am 17. Februar 2022 um 22:02:09 Uhr:
Zitat:
@BMWxfan schrieb am 17. Februar 2022 um 14:43:15 Uhr:
VersionRoad Map EUROPE Way 2022-1
Das ist für mich mal was ganz Neues
Bisher kannte ich nur
Road Map EUROPE Evo (ID6) oder
Road Map EUROPE Live (ID7)
Ist ID6 Live Cockpit Plus, also ehemaliges Navi Business.