Sammelthread: Bilder von eurem Q4
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.
Viele Grüße
Ich fange mal an:
Audi Q4 40 in taifungrau
S-Line innen+außen
Optikpaket schwarz
20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design
Panoramadach
Matrix-Led
1857 Antworten
… der Blauton sieht im Licht genial aus. Die Felgengröße ist optisch Geschmackssache, bringt im Winter hoffentlich mehr Reichweite.
Zitat:
@fox2008new schrieb am 1. Februar 2023 um 21:02:28 Uhr:
black beauty 😎
Du sagst es. Gefällt mir von vorne und der Seite viel besser als der Etron.
Zitat:
black beauty 😎
Sieht schick aus 🙂 Bekomme meinen auch in all black. Wie heißen die Felgen und woher/wie hast du den E-tron Schriftzug angebracht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaxKi schrieb am 1. Februar 2023 um 21:17:01 Uhr:
Zitat:
black beauty 😎Sieht schick aus 🙂 Bekomme meinen auch in all black. Wie heißen die Felgen und woher/wie hast du den E-tron Schriftzug angebracht?
Es handelt sich hierbei um 20 Zoll Alufelgen von Wheelworld. Die sind relativ Preiswert und sehen Audi-Like aus. Das ist mir persönlich immer wichtig. Felgen die nicht zum Audi-Design passen kommen bei mir nicht drauf!
Den Schriftzug kannst Du bei Audi ( Händler) bestellen.
Dekorfolien e-tron Schriftzug Original Audi Aufkleber florettsilber metallic 4KE064317Z7G
Habe ich bei einem YouTuber gesehen und finde ich passend. Sieht live noch besser aus.
#Generation-E
Schöne Grüße an Frank 😉
Danke dir, werde mir beides mal genauer anschauen. Die Felgen gefallen mir richtig gut, vor allem mit den originalen Nabenkappen von Audi.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 1. Februar 2023 um 13:54:43 Uhr:
So, jetzt kamen doch noch die Winterrad in schwarz an. Vor zwei Wochen hat es noch geheissen, frühestens im Sommer, da leider Liefertermin unbekannt.
Top! Jetzt noch Reifen mit Swissvax Pneu Reiniger oder Meguiars Tire Gel schwärzen und dann ist er perfekt!
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 2. Februar 2023 um 06:44:36 Uhr:
Ist mir momentan einfach zu kalt um mich da rum zu kniehen
Die Frage ist außerdem, ob es bei einem SUV nicht angemessener wäre, eine Handvoll Lehm-Matsch an die Reifen zu werfen. Hatte ich mal an den Seiten - sieht bei einem dunkel Wagen MEGA aus! 😁
Ich sage nur: "artgerechte Haltung..."
Zitat:
@Homberger6 schrieb am 9. Januar 2023 um 16:39:55 Uhr:
Zitat:
@Moevenkick schrieb am 9. Januar 2023 um 16:11:42 Uhr:
@ Homberger6
Das Blau gefällt mir auch sehr gut, finde aber den normalen 'Kühlergrill' unpassend dazu. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden ;-)
Wünsche dir allzeit gute Fahrt!Ich fände den Kühlergrill als Advanced oder S-Line auch schöner. Lässt sich aber beides nicht mit den Ganzjahresreifen kombinieren. So ist er halt von außen "nackig" geworden. Für mich (bzw. meine bessere Hälfte, ist ja eigentlich ihr Auto) akzeptabel.
Ich wollte auch die Ganzjahresreifen und die konnte man nur mit dem Standard Kühlergrill bekommen. Auf dem
Notebook sah es bei der Konfiguration des Autos auch bei weitem nicht so beschi..en aus wie in Echt. Versuche den Kühlergrill beim AH in schwarz neu zu bestellen ging leider nicht. Nur für Advanced und S-Line gibt es farbliche Alternativen und der AH konnte mir nicht garantieren das ein Advanced oder S-Line Kühlergrill auf meinem montiert werden kann. Ich hätte also auf den Kosten von 460€ für den schwarzen Kühlergrill und nochmal 700€ für die Montage sitzenbleiben können. Das war mir zu riskant deswegen habe ich eine Teilfolierung am Kühlergrill vornehmen lassen.
Zitat:
@Ati278 schrieb am 4. Februar 2023 um 17:39:12 Uhr:
Ich wollte auch die Ganzjahresreifen und die konnte man nur mit dem Standard Kühlergrill bekommen. Das war mir zu riskant deswegen habe ich eine Teilfolierung am Kühlergrill vornehmen lassen.
Die Folierung sieht richtig gut aus.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso man sich nicht einfach andere Reifen aufzieht, wenn es die Ganzjahresreifen nicht dazu gibt.
Zitat:
@Garviel schrieb am 4. Februar 2023 um 18:16:07 Uhr:
Zitat:
@Ati278 schrieb am 4. Februar 2023 um 17:39:12 Uhr:
Ich wollte auch die Ganzjahresreifen und die konnte man nur mit dem Standard Kühlergrill bekommen. Das war mir zu riskant deswegen habe ich eine Teilfolierung am Kühlergrill vornehmen lassen.Die Folierung sieht richtig gut aus.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso man sich nicht einfach andere Reifen aufzieht, wenn es die Ganzjahresreifen nicht dazu gibt.
Am Konfigurator sah der Kühlergrill bei weitem nicht so beschi..en aus wie in Echt. Glaub’s mir ich hab nach Erhalt sofort einen neuen Kühlergrill bestellen wollen. Ging aber wie schon beschrieben nicht. Es blieb keine Alternative außer einer Folierung. Keine Ahnung was der Audi-Designer sich dabei gedacht hat. Ich meine ist ja keine gute „Werbung‘ wenn ein Q4 mit so einem Kühlergrill in der Gegend rumfährt.
Zitat:
@Air Cael schrieb am 4. Februar 2023 um 18:21:43 Uhr:
Was kostet eigentlich ein wasserfester Edding? 😁
Anders ging es nicht. Ein Normalo erkennt auch nicht das es sich um eine Teilfolierung handelt.