ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Sammelthread: Bilder von eurem Q4

Sammelthread: Bilder von eurem Q4

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.

Viele Grüße

 

Ich fange mal an:

Audi Q4 40 in taifungrau

S-Line innen+außen

Optikpaket schwarz

20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design

Panoramadach

Matrix-Led

Front
Seite
Matrix-LED
+1
Ähnliche Themen
1755 Antworten

Bei der Heimfahrt Autobahn/Landstraße (wegen Stauumfahrung) und etwas gemütlichere Fahrt, ist der Verbrauch mit den Ebikes bei ca. 20 kWh/100km.

3c56a65b-7039-45c3-9db6-76347a8a84b6
D6839485-32ee-48fb-8d1c-ca0fd8b2994e
4d0697bd-8c35-4da8-9175-3508cac2bef7
+1

Hast du mal daran gedacht, dass aufgrund der Hebelwirkung bei gekipptem Fahrradträger, die zulässige maximale Stützlast schnell überschritten ist?

Zitat:

@AndyQ schrieb am 14. August 2022 um 16:36:28 Uhr:

Hast du mal daran gedacht, dass aufgrund der Hebelwirkung bei gekipptem Fahrradträger, die zulässige maximale Stützlast schnell überschritten ist?

Vielleicht beim nächsten Mal ein- und ausladen etwas unterstellen, um das überhängende Gewicht weg zunehmen.

Oder erst Kofferraum vollmachen, dann erst den Fahrradträger montieren und die Ebikes laden.

Du meinst wirklich, dass die 90kg inX richtung vergrösseet wird wenn man die Fahrräder raus klappt. Ich hoffe dass der 1200kg wohnanhäger nie etwas schaukelt beim Fahren.

am 15. August 2022 um 14:58

Do you even Archimedes, bro?

Ein Hänger hat eine eigene Achse und entwickelt quasi gar keine Hebelwirkung.

Ja, dafür um so mehr Zug, und das doch etwas mehr als nur zwei Velos, meinst nicht?

am 15. August 2022 um 15:03

Sollte jetzt eig. in einen anderen Thread...aber ich denke ja, eine Anhängerkupplung ist sicherlich deutlich mehr auf Zug als auf Stützlast ausgelegt.

M.E. sollte man für eine Detaildiskussion die genauen Geometrien und den Begriff Drehmoment mit ins Spiel bringen...

Zitat:

@Air Cael schrieb am 17. August 2022 um 12:18:46 Uhr:

M.E. sollte man für eine Detaildiskussion die genauen Geometrien und den Begriff Drehmoment mit ins Spiel bringen...

Bin da ganz deiner Meinung.

Natürlich entsteht in diesem Fall an der AHK ein Moment. Mit der verlinkten Wippe hat das nichts zu tun....auch wenn meine Statik- und Mechanik-Semester schon lange her sind.:)

Hab nur nichts dazu geschrieben weil ich genau weiß, was jetzt folgt....aber egal.

Fakt ist doch nur, dass ein mit 2 E-Bikes beladener und gekippter Träger eine erhebliche Kraft auf die AHK ausübt. Mein früherer Volvo mit 100KG Stützlast und Luftfederung hat bei gekipptem Träger erstmal ordentlich nachgepumpt.

Aber jetzt wissen es alle und man könnte diesen Thread wieder seinem eigentlichen Zweck widmen.

Wegen gekippten Fahrrädern ordentlich nachpumpen? Was ist denn Passiert, wenn die Familie eingestiegen ist? Klatsch am Boden aufgeschlagen?

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 18. August 2022 um 09:26:35 Uhr:

Wegen gekippten Fahrrädern ordentlich nachpumpen? Was ist denn Passiert, wenn die Familie eingestiegen ist? Klatsch am Boden aufgeschlagen?

:P

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 18. August 2022 um 09:26:35 Uhr:

Wegen gekippten Fahrrädern ordentlich nachpumpen? Was ist denn Passiert, wenn die Familie eingestiegen ist? Klatsch am Boden aufgeschlagen?

Soll ich jetzt lachen?

Zitat:

@AndyQ schrieb am 18. Aug. 2022 um 14:25:46 Uhr:

Soll ich jetzt lachen?

Nö, lieber zurück zum Thema Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Sammelthread: Bilder von eurem Q4