Sammelthread: Bilder von eurem Q4

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.

Viele Grüße

Ich fange mal an:

Audi Q4 40 in taifungrau
S-Line innen+außen
Optikpaket schwarz
20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design
Panoramadach
Matrix-Led

Front
Seite
Matrix-LED
+1
1857 Antworten

Ich habe meine silberne Winterreifen einfach schwarz foliert. Bei Rückgabe mit dem Hochdruckreiniger drauf und fertig!

Asset.JPG
Asset.JPG

Auch clever

@fox2008new war auch mein Plan! Plastidip oder was hast du genommen?

Aber warum nicht gleich scharze bestellen? Ich hab diese schwarze mehrarmige dinger bestellt

Ähnliche Themen

Ja, Plastidip. Ist alles das selbe. Hält schon den zweiten Winter!

@fox2008new Sounds Good! Hatte mich in der Vergangenheit nicht getraut auch Felgen damit zu machen, aber wenn du das sagst .. Ich gehe davon aus, du hast die Reifen vorher abgezogen, oder?

Nein, Sprühfolie bringt man auf ohne den Reifen abzuziehen.
Man deckt mit beiliegenden Kärtchen das Gummi ab. Gibt Youtube Videos dazu. Das ist ganz einfach.

Korrekt

Zitat:

@fox2008new schrieb am 19. Februar 2022 um 17:47:43 Uhr:

Ich habe meine silberne Winterreifen einfach schwarz foliert. Bei Rückgabe mit dem Hochdruckreiniger drauf und fertig!

Super Idee !!! Das werden jetzt bestimmt viele, die die „unschönen“ Winterfelgen bestellt hatten, nachmachen 😎

Es gibt mit Abstand hässlichere Felgen als die Audi-Standard-Winter… so freut man sich noch mehr auf die hübschen Sommerräder

Aber schön sind die trotzdem nicht.
Ich würde mir doch nicht solche Teile ranschrauben. Zuerst mindestens 70.000€ für ein schönes Auto ausgeben und dann es mit mickrigen Rädern verunstalten. Die Wintersaison dauert 5 Monate, da will ich auch in dieser Zeit was schönes haben.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 20. Februar 2022 um 07:56:45 Uhr:

Es gibt mit Abstand hässlichere Felgen als die Audi-Standard-Winter… so freut man sich noch mehr auf die hübschen Sommerräder

Das sehe ich auch so. Schwarze Felgen sind auch Geschmacksache…habe den weißen Karoq meiner Frau mit schwarzen Winterfelgen verunstaltet…mache ich nie wieder…

Zitat:

@a4martin. schrieb am 20. Februar 2022 um 08:27:52 Uhr:

Ich würde mir doch nicht solche Teile ranschrauben. Zuerst mindestens 70.000€ für ein schönes Auto ausgeben und dann es mit mickrigen Rädern verunstalten. Die Wintersaison dauert 5 Monate, da will ich auch in dieser Zeit was schönes haben.

Hallo, die Winterfelgen gefallen mir auch nicht wirklich, aber Anfang Mai 21 waren keine anderen zu bestellen. Außerdem ist das Auto geleast, warum soll ich Felgen kaufen, die ich mit 90 prozentiger Sicherheit beim nächsten Auto nicht mehr gebrauchen kann?
Bis die Sommerreifen im April draufkommen, freue ich mich einfach daran, einer der bisher wenigen zu sein, die dieses tolle Auto täglich fahren können.

Zitat:

@nordland2004 schrieb am 20. Februar 2022 um 10:19:21 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 20. Februar 2022 um 08:27:52 Uhr:

Hallo, die Winterfelgen gefallen mir auch nicht wirklich, aber Anfang Mai 21 waren keine anderen zu bestellen. Außerdem ist das Auto geleast, warum soll ich Felgen kaufen, die ich mit 90 prozentiger Sicherheit beim nächsten Auto nicht mehr gebrauchen kann?
Bis die Sommerreifen im April draufkommen, freue ich mich einfach daran, einer der bisher wenigen zu sein, die dieses tolle Auto täglich fahren können.

In der Schweiz sind folgende die Standards.

Asset.HEIC.jpg

Da hast du absolut recht, Daumen hoch.

Deine Antwort