Sammelthread: Bilder von eurem Q4
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.
Viele Grüße
Ich fange mal an:
Audi Q4 40 in taifungrau
S-Line innen+außen
Optikpaket schwarz
20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design
Panoramadach
Matrix-Led
1857 Antworten
Zitat:
@ZyanZyzynsky schrieb am 4. Januar 2022 um 13:02:34 Uhr:
Q4 50 Sportback, Mythosschwarz metallic, s Line, Optikpaket Schwarz, Volllackierung, Matrix LED, Privacy Verglasung,
Die Winterreifen sind halt nicht der Hit. Meiner hat leider dieselben. Mit den 21er Schlappen sieht er wesentlich schöner aus. Schwarz wirkt der Q4 noch kleiner, daher haben wir uns für was helles entschieden. Die Ringe müssen noch geschwärzt werden, da gebe ich dem Vorredner recht.
Glückwunsch zum Gefährt!
Ja, die Winterreifen sind halt wie sie sind. Sicher nicht der absolute Brüller. Und schwarz macht wirklich klein, ich habe einen weissen gesehen, der wirkte riesig daneben... war jedoch auch kein Sportback. Die schwarzen Ringen waren bei der Bestellung ein Thema, dann nicht mehr und jetzt doch wieder.... mal schauen....
Ähnliche Themen
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, finde ich den Q4 in komplett schwarz ein no go !
Die Karosserieform und die Details kommen nicht zum Vorschein. Das Schwarz-Paket finde ich für das optisch Gebotene viel zu Teuer. Das Mattschwarz im Grill sieht meiner Meinung nach echt billig aus. Da helfen auch die schwarz glänzenden Applikationen nicht. Der Grill bei der EditionOne ist da schon deutlich schicker. Mein Favorit allerdings ist der S-Line Grill. Da ist die Fläche grau Glänzend mit Chrom Applikationen. Nachdem ich 2x einen Q3 mit Schwarz-Paket hatte, wollte ich etwas anderes und als ich mir das mal im Original angesehen habe bin ich froh mich für Taifungrau und S-Line entschieden zu haben. Aber sicher HIER nicht die richtige Stelle um das zu diskutieren ;-).
Alles Geschmacksache.
Die 3 Vorschläge sind m.E. alle klasse. Wir sehen hier die aktuellen Trends
- angry full black
- trendy white contrast
- stylish modern grey
Normalerweise dürfte jedem nur eine Variante gefallen, bei den Unterschieden!
Hatte auch erst Schwarz Paket konfiguriert. Bis ich kapiert habe, dass der Grill dann nicht das coole Grau der Edition One hat, sondern so einfarbig schwarz (Umrandung + Grill) rüberkommt. Dann lieber weglassen
Das links Bild ist nicht der Grill der Edition one Taifungrau mit den schwarzen Pommes sondern S-line. Sorry wenn es so beabsichtigt war aber ich war erst verwirrt weil du von 3 Varianten sprichst aber nur 2 Bilder zu sehen sind.
Mir gefällt all Black beim Q4 Auch nicht daher ist meine Wahl auf Edition one grau gefallen
alternative wäre schwarz weiß gewesen
ZyanZyzynsky , fox2008new
Also ich finde den schwarzen Q4 sehr schön und habe ihn als SUV genauso bestellt.
Hier von einem „no go“zu schreiben ist anmaßend. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und dieser Farb- und Materialmix beim Q4 ist speziell und gefällt auch nicht Jedem.
„Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford.
@touchresponse : gefällt mir sehr gut. Und wie Du richtig gesagt hast, ist es schlussendlich eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ein „No Go“ gibt es in dem Sinne nicht. Ich wählte ein All Black weil ich das einfach zeitlos elegant finde.
Zitat:
@touchresponse
Muss sagen, extrem cool und elegant! Dachte bisher Taifungrau ist auch beim SUV DIE Lackierung. Die Bilder beweisen, stimmt nicht😉
Ich glaube von oben fotografiert sieht der Q4 immer etwas „ unförmig“ aus, da ist die Farbe egal.
Die „mobile“ Bilder sind meistens aus 80 - 100 cm Höhe - da wirkt er ( in jeder Farbe) sehr stimmig… also einfach den richtigen Blickwinkel auf die Wunschfarbe und sich freuen !