Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. 🙂

Beste Antwort im Thema

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die FĂŒĂŸe fallen. Massig OT und in den letzten BeitrĂ€gen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...
Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine BeitrÀge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.
Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-BeitrÀge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9390 weitere Antworten
9390 Antworten

Wenn Du meinst
..🙂

Na,so ein Spoiler macht ja schon langsam.
Aber jeder wie er möchte
und im gefÀllt. GeschmÀcker sind nun mal unterschiedliche. Und das ist auch gut so!

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 6. MĂ€rz 2022 um 14:47:07 Uhr:

Na,so ein Spoiler macht ja schon langsam.
Aber jeder wie er möchte
und im gefÀllt. GeschmÀcker sind nun mal unterschiedliche. Und das ist auch gut so!

Das muss einem bewußt sein.
DafĂŒr bringt er Anpressdruck.
Je nach dem worauf man Wert legt.

Aber wie du schon schriebst - soll jeder so machen wie er denkt.

Mein TT RS im letzten Sommer...

20210717_145943.jpg
20210717_145757.jpg
20210717_145651.jpg
+1
Ähnliche Themen

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 6. MĂ€rz 2022 um 12:44:26 Uhr:

Alles schöner als ohne Spoiler.
Sieht ja sonst so rundgelutscht wie ein StĂŒck Seife aus 
 😁
Porsche-911-GT3-Touring-Paket-bigMobileWide-ff173406-1813900.jpg
Ferrari-Roma-bigMobileWide-aaa280fa-1646552.jpg

Zitat:

@ulmue_TT schrieb am 6. MĂ€rz 2022 um 17:15:19 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 6. MĂ€rz 2022 um 12:44:26 Uhr:

Alles schöner als ohne Spoiler.
Sieht ja sonst so rundgelutscht wie ein StĂŒck Seife aus 
 😁

Sag ich ja - rund gelutscht.
Und zumindest der Porsche hat einen ausfahrbaren Spoiler. 😉
Der Turbo dann zum GlĂŒck wieder einen festen.

ich hatte den TTRS mit festen Spoiler und ohne.
Mir persönlich gefĂ€llt das Auto ohne besser. Der Arsch ist einfach sexier, weniger zerklĂŒftet. Elegant sportlich.

Bzgl. Rundgelutscht
 ich bin der Meinung, das hat was mit einer unpassenden Farbwahl zu tun.
Das Auto hat so ein geniales Design und scharfe Kanten.
Je dunkler der Farbton, umso verwaschener sieht’s aus und desto weniger kommen die Konturen rĂŒber. „Rundgelutscht“ :P
Abhilfe schafft da meiner Meinung nach ein matter Farbton, und idealerweise je heller desto besser 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG

So, ordentlich poliert und nun sieht man den Kratzer wirklich kaum noch. NatĂŒrlich habe ich gleich die ganze Haube fertig gemacht. Ist nun komplett Kratzerfrei. Meine Rupes und Sonax EX0406 waren die richtige Wahl.
Versicherung Vollkasko zahlt, lohnt aber nicht das zu machen. Rabattschutz wĂŒrde greifen, wĂŒrde aber Jahre verlieren.
So kann ich erstmal damit leben. Das Ergebnis ist wirklich gut geworden. Keiner konnte auf Anhieb den Kratzer als solches erkennen.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 6. MĂ€rz 2022 um 11:26:21 Uhr:

....richtige Sportler haben einen Spoiler.....

Spoiler fand Manta-Proleten-Manni auch so richtisch goil.....

Im Ernst: fest installierter Spoiler, das geht gar nicht.....

Ich glaub bei der Diskussion kann keiner gewinnen, bleibt halt subjektiv und Geschmacksfrage. Ich liebe den dezenten Auftritt (ohne) mit der stetigen Bereitschaft notfalls den nĂ€chsten 911er zu zersĂ€gen 😉

Zitat:

@joese schrieb am 7. MĂ€rz 2022 um 14:19:37 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 6. MĂ€rz 2022 um 11:26:21 Uhr:

....richtige Sportler haben einen Spoiler.....

Deswegen haben auch soviele Sportwagen einen feststehenden Spoiler 

Es gehört einfach dazu beim RS.

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 7. MĂ€rz 2022 um 17:23:01 Uhr:

Zitat:

@joese schrieb am 7. MĂ€rz 2022 um 14:19:37 Uhr:

Deswegen haben auch soviele Sportwagen einen feststehenden Spoiler 

Es gehört einfach dazu beim RS.

Nö gehört fĂŒr mich nicht dazu. Ist fĂŒr mich eher abschreckend, als schön.

.jpg

Doch zum RS gehört er dazu! Ich war mit mir auch am hadern ob mit oder ohne. Ein Telefonat mit Audi brachte Klarheit wieso er daran gehört. Aerodynamik sage ich nur, weil der RS eben auch an die 300 fahren kann. Deswegen auch die optimierte Version des Spoilers. Und ohne sieht er einfach nur bescheiden aus. Ich bin froh, dass ich den dazu bestellt habe.

Zitat:

@xANtoniOSx schrieb am 7. MĂ€rz 2022 um 19:00:07 Uhr:

Doch zum RS gehört er dazu! Ich war mit mir auch am hadern ob mit oder ohne. Ein Telefonat mit Audi brachte Klarheit wieso er daran gehört. Aerodynamik sage ich nur, weil der RS eben auch an die 300 fahren kann. Deswegen auch die optimierte Version des Spoilers. Und ohne sieht er einfach nur bescheiden aus. Ich bin froh, dass ich den dazu bestellt habe.

Genau so siehts aus.
Der 8S ist zwar der kantigste TT von allen Generationen, der auch ohne festen FlĂŒgel einigermaßen aussieht, aber der feste Spoiler war KO-Kriterium bei der Suche nach einem RS.

Das ist nicht richtig, es macht keinen Unterschied fĂŒr die Aerodynamik, ob feststehend oder nicht.
Meiner ist offen, und von einem Namhaften Tuner gemacht worden. Meiner geht ĂŒber 300 km/h Und er sagte es spielt keine rolle.
Wenn er ĂŒberhaupt was bringen soll, muss es schon so einer sein wie von Avant 20vt-2,5

Deine Antwort