Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
779 Antworten

Mir hat man erklärt, es wäre ohne Aufpreis dabei, weil ich das DiscoverPro mit Mirrorlink geordert habe und AppConnect Mirrorlink ersetzt.

Zitat:

@nichtumsonst schrieb am 6. Mai 2015 um 20:16:25 Uhr:

Mir hat man erklärt, es wäre ohne Aufpreis dabei, weil ich das DiscoverPro mit Mirrorlink geordert habe und AppConnect Mirrorlink ersetzt.

Ja, das ist so.

Mirrorlink ist ja jetzt ein Teil von AppControl.

Zitat:

@nichtumsonst schrieb am 6. Mai 2015 um 20:16:25 Uhr:

Dann schon.

Aber das hat mit "serienmäßig" freilich nix zu tun. ;-)

Warum? Ich hab meinen B8 Ende Januar 2015 geordert. Da war beim DiscoverPro automatisch Mirrorlink mit dabei. Für mich ist das dann serienmäßig...

Ähnliche Themen

Fall das nun eine philosophische Diskussion über den Begriff "serienmäßig" werden soll, empfehle ich zur Vereinfachung einen Blick in die Preisliste. Dort sind "serienmäßige" Ausstattungsinhalte durch einen gefüllten Punkt gekennzeichnet. Gegen Mehrpreis erhältliche Ausstattungen, zu den auch das DiscoverPro zählt, werden durch einen Kreis und den Preis daneben ersichtlich.

Wenn man etwas dafür bezahlt, ist es halt nicht serienmäßig. Auch wenn's vielleicht in einem Paket kommt.

So, jetzt mal Feierabend mit dieser Diskussion, in diesem Thread geht es ausschließlich um die Nachrüstung der Carplay- / AppConnect-Funktionalität bei Fahrzeugen, die mit Mirrorlink ausgeliefert werden bzw. wurden.

Also BTT, gibt's da bereits neue Erkenntnisse?

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 7. Mai 2015 um 11:07:32 Uhr:

So, jetzt mal Feierabend mit dieser Diskussion, in diesem Thread geht es ausschließlich um die Nachrüstung der Carplay- / AppConnect-Funktionalität bei Fahrzeugen, die mit Mirrorlink ausgeliefert werden bzw. wurden.

Also BTT, gibt's da bereits neue Erkenntnisse?

KW22 🙂

Und wenn ich kein MirrorLink habe? Den habe ich nur deshalb nicht bestellt weil ich kein Android habe. Wie blöd wär das denn...

MirrorLink lässt sich doch auch nachträglich freischalten. Da ist keine besondere Hardware zu notwendig. Zumindest sagt das mein DM, wenn ich das MorrorLink-Symbol antippe!

Mich würde viel mehr mal eine Liste interessieren welche Handys Mirrorlink wirklich können. Weder bei den Handy-Herstellern noch bei VW ist etwas klar definiert. Grade im Bereich um 150€ beim Handy . Brauche das nur als privates Zweithandy und da brauch ich kein Sony oder sowas. Das bietet mir nie den Mehrwert den ich dafür zahlen soll

Ich habe gerade in der Preisliste gesehen daß AppConnect bei DP dabei ist. Als "Serie". Das lässt hoffen. Nächste Woche soll meiner hier sein.

Zitat:

@Trapie schrieb am 8. Mai 2015 um 08:39:01 Uhr:

Ich habe gerade in der Preisliste gesehen daß AppConnect bei DP dabei ist. Als "Serie". Das lässt hoffen. Nächste Woche soll meiner hier sein.

Mach dir nicht zu viel Hoffnung, da deiner wahrscheinlich nur Mirrorlink haben wird (MJ 2015). Und ob ein Update möglich sein wird, steht in den Sternen.

Hallo Zusammen

Ich habe in der Schweiz einenen Passat B8 HL so ziemlich voll ausgestattet bestellt und warte sehnlichst darauf.
Ich wollte unbedingt das App Conect und habe den Händler gebeten dies noch nachträglich zu ändern. Er hat mir noch zwei Interessante Dokumente zugespielt welche für euch evt. auch Interessant sein könnten.

Im einen sind die Packet änderungen enthalten, was Sie in CHF kosten und ab wann sie gelieferten werden, unter anderem das Ambiete Packet Plus und HUD sind enthalten. Im zweiten sind infos zum App Conect.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HUD - AppConnect - Packetänderungen und Verfügbarkeit' überführt.]

Danke Dir masch14 für die super CH Infos :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HUD - AppConnect - Packetänderungen und Verfügbarkeit' überführt.]

Ich habe im Februar(Großkunde) bestellt mit unverbindlicher Zusage für Juni.Nun hat sich der Termin auf September verschoben.
Habe meinen Händler bezüglich App Connect gefragt, es wird automatisch übernommen.
D. H. aus ehemals Mirrorlink wird Carnet mit Appconnect.
Habe dies auch schriftlich, in meiner Bestellkonfiguration hat VW, die Konfiguration eigenständig geändert.
Es gibt für diesen Vorgang einen extra Austattungsschlüssel, kann ihn gerne mal hochladen, liegt aber in der Firma.

Deine Antwort