Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!
Halo zusammen,
würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.
Gruß
Florian
Beste Antwort im Thema
Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.
Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.
1384 Antworten
Hast recht!
Da hab ich was durcheinander gewürfelt. Der Rest sollte aber passen.
Kaufen würde ichs nicht.
Der "Witz" dabei ist, ich kann den Parkassi auch nachträglich aktivieren, wenn ich bereits an potentiellen Parklücken vorbei bin (z.B. Länksparklücken). Er geleitet mich dann trotzdem in die letzte erkannte Lücke zurück. Möchte ich nicht mehr missen, weil ich mir in meinem Alter nicht mehr gern den Hals verrenke. 😉
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 1. Juni 2015 um 17:31:25 Uhr:
Möchte ich nicht mehr missen, weil ich mir in meinem Alter nicht mehr gern den Hals verrenke. 😉
Ich auch nicht!
Schon ne tolle Sache. Ich habe ihn schon in Lücken einparken lassen, in die ich mich selbst nicht getraut hätte.
Ähnliche Themen
Bin auch immer wieder erstaunt, wie eng der Wagen einparkt und gut der Abstand zum Bordstein ist.
Mir fehlt nur, dass er auch Parkplätze erkennt, wo z.B. auf der einen Seite ein Auto und auf der anderen Seite eine Säule steht, wie im Parkhaus.
Würde ihn auf jeden Fall wieder nehmen. Haben auch lange deswegen überlegt, ob sich das wirklich lohnt, da das mit dem selber einparken und dem Kopf drehen noch gut klappt.
Das System funktioniert wirklich gut, aber es gehört zu einer Parklücke immer mindestens ein weiteres Fahrzeug, und nach Erfahrungen meines Kollegen, werde ich dann lieber etwas mehr laufen... Zweimal hatte das System ihn in die engste Lücke manövriert, beim Ausparken hatten aber beide Male die gegnerischen Parteien die französische Ausparkmethode genutzt. Front und Heck mussten schon erneuert bzw. ausgebessert werden.
im Vergleich zu früheren Versionen fkt. das System jetzt bestens, kommt in allerkleinste Lücken, besser als manuell! Lohnt! Einziger Nachteil: wenn die vor und hinter der Lücke stehenden Autos "falsch" parken, sproioch auf dem Bordstein oder in die Straße zu weit ragend, der Assistent parkt genauso, immer in einer Flucht und das perfekt...
Zitat:
@realfishbone schrieb am 3. Juni 2015 um 08:29:13 Uhr:
Fehler xP
Im alten Konfigurator
http://konfigurator.audi.de/controller?...
steht er als Handschalter und Frontantrieb drin.
Nicht als AUDI Q3 Sport und AUDI Q3 design
Auch im Konfigurator der AUDI Hompage
http://www.audi.de/.../linien-pakete.html?pr=8UGAGC0|2Y2Y|FZ#page=/de/brand/de/neuwagen/q3/q3/motor.html
Manfred
Hallo Leute,
wollte mal um die Meinung der Q3 Gemeine fragen:
Was haltet ihr vom diesen Angebot bzw. was habe ich zu beachten?
Privat:
Audi Q3 2.0 TDI
Gebraucht
55.000 km
04/2013 EZ
130 kW (177 PS)
Diesel
HU/AU 04/2016
Fahrzeughalter: 1
Fahrzeugbeschreibung
Sehr gepflegter Nichtraucher - Garagenwagen mit Vollausstattung und Garantieverlängerung !!
Sonderausstattung
Ablage-Paket
Anhängerkupplung
Audi Drive Select
Audi music Interface
Außenspiegel elektr. verstell-,heiz- und anklappbar mit Abblendautomatik
BOSE Soundsystem
Dachhimmel Stoff schwarz,
Diebstahlsicherung für Räder
Exterieur- Paket S-line
Fahrassistenz-System: Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
Spurhalteassistent (lane assist)
Fahrer-Informations-System mit Farbdisplay
Fahrwerk mit Dämpferregelung (Magnetic Ride)
Farbe: Daytonagrau Perleffekt
Garantieverlängerung
Geschwindigkeitsregelanlange (GRA)
Dekoreinlagen Klavierlach schwarz,
Komfort-Klimaautomatik 2 Zonen
Lenkrad Sport/Leder-3 Speichen mit Multifunktion und Schaltfunktion
LM-Felgen 8,5 x 19 (5 Segmentspeichen)
Mittelarmlehne vorm mit Fach
Mobiltelefon Bluetooth mit Audi connect,
Multi-Media-Interfache MMI Navigation Plus,
Panoramadach vorn elektrisch, hinten fest
Perleffekt Lackierung
Radio DAB4Reserverad als Notrad
Schließ/Startsystem Advanced Key (Komfortschlüssel)
Ski Sack
Seitenairbag hinten
Sitz vorn links elektr. verstellbar,
Sitzbezug/Polsterung: Alcantara /Leder mit Logo Prägung in Vordersitzlehnen
Sitzheizung
S-Line Exterieurpaket, S-Line Ausstattungspaket
Verglasung hinten abgedunkelt
Winterpaket
Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light
8 Fach Bereift (Alu)
Serienausstattung
Airbag Fahrer/ Beifahrerseite
ABS, ASR
Allradantrieb permanent
Außenspiegel asphärisch links und rechts
Außenspiegel Wagenfarbe
Bremsanlage mit Rekuperationssystem
Dachreling Alu
EDS, ESP
Fahrassistenz-System: Berganfahrassistenz, Tempolimitanzeige
Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Fensterzierleisten schwarz
Getriebe 7 Gang DSG S tronic
Glanz-Paket,
IsofixAufnahmen für Kindersitz
Kopf-Airbag-System (Sideguard)
Nebelscheinwerfer integriert Rücksitzlehne geteilt klappbar,
Rußpartikelfilter
Euro 5 Norm
Scheibenwaschdüsen heizbar,
Seitenairbag vorne, Servolenkung elektronisch gesteuert
Start/Stopp Anlage
Wegfahrsperre
Wendeladeboden
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Was haltet ihr von diesem Angebot' überführt.]
Hallo,
könnte man vielleicht etwas dazu sagen, wenn man den Preis wüßte;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Was haltet ihr von diesem Angebot' überführt.]
Hi,
bitte hier weiter.
http://www.motor-talk.de/.../...-hier-werdet-ihr-beraten-t5136850.html
Danke.
Ich finde es hört sich gut an, jetzt noch die Garantieverlängerung und 1500€ weniger, dann wäre es für mich perfekt.