Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!

Audi Q3 8U

Halo zusammen,

würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.

Gruß
Florian

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.
Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.

1384 weitere Antworten
1384 Antworten

Das Connect ist im Navi nicht inkludiert!
Audi Connect ist auch beim Navigationssystem ein aufpreispflichtiges Extra.

OK, dann habe ich wohl Audi-Connect mit dem Connectivity-Paket verwechselt, sorry.

Hallo zusammen
Hier meine endgültige Konfig. AC8SNT78.
Mein Händler will mir 12,5% geben unter Berücksichtigung Ankauf Gebrauchtwagen 2000,- unter Schwacke und Anzahlung. Rest finanziert. Finde ich etwas dürftig. Was meint Ihr?

Verkaufe den Wagen privat und die 12.5% sind doch ok.

Ähnliche Themen

Hab schon inseriert! keine Resonanz.

Mir geht es genauso. Auch kein Interesse

Und das bei ca. 22 % unterm HP.

Manfred

Ich hoffe ja das es jetzt im Frühjahr besser wird ??

Ein derart neues Fahrzeug privat verkaufen ist immer schwer. Warum sollte man auch? Denselben Preis bekommt man i.d.R. beim Händler, mit allen annehmlichkeiten.

Ausser man verschenkt es.

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 11. März 2015 um 21:22:06 Uhr:

Hallo zusammen
Hier meine endgültige Konfig. AC8SNT78.
Mein Händler will mir 12,5% geben unter Berücksichtigung Ankauf Gebrauchtwagen 2000,- unter Schwacke und Anzahlung. Rest finanziert. Finde ich etwas dürftig. Was meint Ihr?

Find ich auch ein bisschen mager.Ich habe gut 15% bekommen.Aber dafür auch gut 12.000 für meine TT Roadster Bj 2007 mit einer nicht geraden üppigen Ausstattung.Laufleistung bis Sep. 2015 gut 90.000 km. Die Händler können da schon mit den Konditionen spielen.Ich würde mal bei einem anderen Händler nen Angebot einholen, denke da geht auf jeden Fall noch was. ;-)

Astra J Bj. 2011 Cdti 56000km unfallfrei, 1. Hand, er will mir 7000,- geben.

Die 12,5% sehe ich aber nicht für mager an, manche geben nun einmal mehr und andere wiederum auch weniger. Leben und Leben lassen, dann kannst du auch im Netz bestellen und bekommst 20%.

Es muss aber auch mal klar gestellt werden, dass Rabatte um die 20% oder gar darüber nur mit diversen Bonuskombinationen möglich und einzelnen Personengruppen vorbehalten sind. Zu nennen sind die Gruppen: Rentner; Schwerbehinderte; Fahranfänger; Wechselprämien von anderen KFZ-Marken; etc.. Es sind dann auch Kombinationen dieser Bonus-Gruppen möglich. Wenn man die maximale Prämien- und Bonuskombination in Anspruch nimmt sind in einzelnen Fällen bis zu 23,5% möglich, es gibt sogar Meldungen die liegen gar darüber.

Läßt man mal alle die Bonnies außen vor so sind bei einzelnen Händlern bis zu ca. 13% möglich (üblich 5-10%) und über Internetvermittler bis zu 16%. Grundrabatte die evtl. noch darüber liegen kommen oft von EU-Reimporteure. Da sprechen wir dann nicht mehr von einem deutschen Bestellfahrzeug. Die vorgenanten Bonnies (soweit aktuell vom Hersteller angeboten) können, egal bei welchem deutschen Bestellweg (also nicht bei Reimporten) somit auch beim Händler um die Ecke, on Top hinzukommen.

marc4177 schau mal

Blob

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 15. März 2015 um 16:33:36 Uhr:

marc4177 schau mal

Sag ich doch, es muss nicht immer Vollausstattung sein.😉

so habe ich ja bestellt

Blob
Deine Antwort