Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Hi Zusammen,

weiß jemand, ob die betroffenen Modelle bereits wieder zugelassen werden dürfen?

Im Konfigurator tauchen die Modelle noch nicht wieder auf... langsam fange ich an zu zweifeln...

Sodele neue Info. 🙂
Mein bestellter Variant, 240 PS Diesel mit den 19" Rädern, war/ist ja auch davon betroffen und wurde für die Auslieferung gesperrt. Auto war seit 17. oder 20. Januar fertig gebaut.
Heute nun die Information von meinem Händler das sie ihn heute zugelassen haben und ich ihn am Sonntag in Wolfsburg in der Autostadt abholen kann. 🙂

Augenscheinlich ist das Problem behoben und die gesperrten Fahrzeuge können zugelassen werden.

Grüße
Andreas

dann sollte man bald wieder konfigurieren können

Ähnliche Themen

Andreas, denk an die Fotos ;-)
Cool, dass es nun doch “so schnell” ging

Laut Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr XXX, 

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Passat
interessieren.

Der Passat 2.0 l TDI mit 176 kW (240PS) hat zur Zeit einen Verkaufsstopp. Wann der Verkauf
wieder einsetzt, können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 12. Februar 2020 um 09:02:35 Uhr:

Laut Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr XXX, 

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Passat
interessieren.

Der Passat 2.0 l TDI mit 176 kW (240PS) hat zur Zeit einen Verkaufsstopp. Wann der Verkauf
wieder einsetzt, können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Das ist alles schon recht seltsam. Gegebenenfalls ändert VW für die kommenden Bestellungen etwas an der Kombination und dies ist noch nicht abgeschlossen. Für die bereits gebauten aber noch nicht an Händler/Kunden ausgelieferten Fahrzeuge hat VW vielleicht eine Übergangslösung erarbeitet. Gleiches dürfte für die Fahrzeuge gelten, die 2019 (ohne Kundenbestellung) gebaut wurden und an Autohäuser ausgeliefert, aber noch nicht zugelassen wurden.

Mal sehen, morgen hole ich die Papiere beim Händler ab, ggf. finde ich ja etwas darin.

Viele Grüße
Andreas

wie gesagt. meiner musste auch am 30.12 noch zugelassen werden sonst hätte ich bis diese woche warten müssen. somit hatte ich das fahrzeug eben zwei wochen früher und habe den alten früher abgegeben

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 12. Februar 2020 um 18:18:27 Uhr:

wie gesagt. meiner musste auch am 30.01 noch zugelassen werden sonst hätte ich bis diese woche warten müssen. somit hatte ich das fahrzeug eben zwei wochen früher und habe den alten früher abgegeben

Du meinst sicher den 30.12.2019 😉

ah natürlich. 😉.

So hier die Zulassungsbescheinigung Teil II.

Ggf. kann ja jemand einen Unterschied erkennen.

Auf jeden Fall bin ich erstmal froh darüber, dass das Fahrzeug zugelassen werden konnte. So wie es auf den Papieren aussieht sind die Dokumente mit dem Datum 30.01.2020 auf der Zulassungsbescheinigung Teil II bzw. 29.01.2020 auf der EG-Übereinstimmungserklärung relativ neu.

Grüße
Andreas

Fuer-forum

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Was gibt es zu beachten beim Kauf eines EU-Wagens ? Nachteile usw.

https://autohaus-neuwied.de/index.php?... Arteon 2.0 TSI DSG R-Line+NAV+CAM+LED+4xSHZ+E6DT

Bei der Beschleunigung und dieser enormen Höchstgeschwindigkeit würde ich mir gleich ein Fahrrad kaufen:
Geschwindigkeit in Sek. von 0 auf 100 km/h 239 s
Höchstgeschwindigkeit 7,7 km/h

Oder ein Passat GTE

Zitat:

@Trissel schrieb am 11. Februar 2020 um 19:43:37 Uhr:

Andreas, denk an die Fotos ;-)
Cool, dass es nun doch “so schnell” ging

So, hier die Bilder der R-Line Sitze in Flintgrau-Titanscharz. Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitze in Glattleder Nappa, die Innenwangen der Lehne in diesem Carbon Style.

Grüße
Andreas

Img
Img
Img
+1
Deine Antwort