Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
@Beat92 das ist ja ne super komfortable Lösung. Es ist genau wie von dir vermutet: die Firma lässt dich den Eigenanteil gar nicht erst versteuern. So kannte ich das noch nicht. Muss mal nachfragen, ob das bei uns auch geht.
@jansens77 nein, diesbezüglich kannst du mit der Steuererklärung nichts mehr zurück holen. Deine Firma hat die Zuzahlung, wie bei Beat92, bereits abgezogen und du hast den Eigenanteil somit gar nicht erst versteuert. Was man noch absetzen könnte wären privat gezahlte Ausgaben wie z. B. Treibstoff. In manchen Firmen darf man im Urlaub oder Ausland nicht tanken und muss in der Zeit selbst zahlen. Wenn man die Quittungen behält, kann man die Kosten absetzen.
Um mal wieder den Bogen zum Thema Neuwagen zu schlagen: ich wollte einfach zu bedenken geben, dass 50 Euro Zuzahlung nicht gleich 50 Euro netto weniger bedeuten. Wenn sich jemand eine bestimmte Grenze gesetzt hat, zB 50 Euro effektive Mehrkosten durch Ausstattung, kann durch dieses Wissen eventuell noch ein wenig Ausstattung gewählt werden. So können DynAudio oder matrix LED eventuell doch noch in die Kalkulation passen und es müssen weniger Kompromisse eingegangen werden 😉
Hab meinen gestern bestellt. Einmal Passat Variant mit (fast) allem. Liefertermin unverbindlich 10/2019. Ich bin gespannt. Hier noch der Code für den Konfigurator: VSZ6CV68
Übrigens kann man zum R-line nur die Volkswagen R Felgen bestellen, auch wenn sich im Konfigurator alle auswählen lassen.
Genau die wollte ich auch haben. Hab aber dann gestern n Anruf vom :-) gekriegt dass das Auto so nicht bestellt werden kann. Hab dann die Monterey genommen. Wann hast du bestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 17. August 2019 um 22:44:21 Uhr:
@Beat92 das ist ja ne super komfortable Lösung. Es ist genau wie von dir vermutet: die Firma lässt dich den Eigenanteil gar nicht erst versteuern. So kannte ich das noch nicht. Muss mal nachfragen, ob das bei uns auch geht.
Wo ist der Vorteil?
Ganz schön kompliziert :/
@Tarx die beschriebene Vorgehensweise ist doch total komfortabel. Die Firma reduziert den Geldwerten Vorteil direkt entsprechend der privaten Zuzahlung. Somit kannst du diesen Punkt bei der Steuererklärung einfach unbeachtet lassen und musst nichts weiter tun.
Zitat:
@JohnDoe89 schrieb am 22. August 2019 um 08:06:13 Uhr:
Genau die wollte ich auch haben. Hab aber dann gestern n Anruf vom :-) gekriegt dass das Auto so nicht bestellt werden kann. Hab dann die Monterey genommen. Wann hast du bestellt?
Am 7.06.
Die Monterey sind aber auch keine Volkswagen R Räder oder? Dachte nur die Verona und Pretoria wären R.
Doch die Monterey und Boneville sind die R-Felgen in 18". Gibt auch 17" Volkswagen R Felgen beim Passat. Keine Ahnung ob das irgendwann geändert wurde. Kann nur sagen was mein :-) gesagt hat. Hattest du sofort 11/2019 als Liefertermin? Mich wunderts auch dass meiner schon im Oktober fertig sein soll.
Oh dann hoffe ich mal, dass ich meinen mit den Liverpool bekomme 😁
Ich hätte ihn auch früher haben können (glaub KW32 war damals der frühestmögliche Termin), wollte ihn aber erst Anfang November.
Okay. Ja sonst hätteste bestimmt ne Nachricht gekriegt. Meiner kann meinetwegen sofort kommen. Fahre im Moment n Octavia mit nem 1.4 Tsi. Bin froh wenn ich wieder n Diesel habe ;-)
Zitat:
@JohnDoe89 schrieb am 22. August 2019 um 09:57:03 Uhr:
Okay. Ja sonst hätteste bestimmt ne Nachricht gekriegt. Meiner kann meinetwegen sofort kommen. Fahre im Moment n Octavia mit nem 1.4 Tsi. Bin froh wenn ich wieder n Diesel habe ;-)
Hehe
Und ich bin froh wenn ich im Winter wieder 4Mo (und diesmal nen starken Benziner) habe. 😉
Bei welchem Online Vermittler bestellt ihr eure Fahrzeuge?
Bin dabei momentan Informationen zu sammeln. Finde aber keine wirklichen Informationen über die verschiedeneren Anbieter. Gibt es einen den ihr empfehlen könnt? 🙂
ich habe mich über https://www.pkw-rabatt.de/.../...assat-Variant-Neuwagen-mit-Rabatt.htm
vermiteln lassen, und bin bei einem Händler in Aachen gelandet.
Aber immer schön vorsichtig und alles genau durchlesen. Habe das erst ähnlich versucht und mir wurden Traumpreise bei nem freien Händler für ein deutsches Auto versprochen und als ich dann das Angebot schriftlich bekommen habe stand EU Fahrzeug drin. Hab dann am Ende doch 1000 Euro mehr gezahlt und beim VW Händler am Ort bestellt. Da weiss ich wenigstens was ich habe. Also immer schön Angebote vergleichen und genau lesen ;-)
Ich habe bei Neuwagen24.de gebucht und bin bei nem Großhändler in Tecklenburg gelandet. Habe aber auch das Mietwagen-/Kurzzulassungsmodell gewählt
Bisher im Ablauf sehr zufrieden, Abholung ist Ende Oktober, kann gerne berichten (der Vollständigkeit halber: ist nen Arteon, hins. Lieferzeit also für Euch unwichtig)