Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
naja, einen Passat aus türkischer Hand werde ich sicherlich nicht kaufen, sollte die Produktion in die Türkei verlagert werden.
VW hat kein Werk in der Türkei. Aber eine NFZ-Kooperation mit Ford, die in der Türkei u.a. den Transit produzieren.
Der Passat könnte theoretisch aus China, Südamerika, USA oder Indien kommen.
Oder, was wirklich realistischer ist, aus einem der anderen Werke in Deutschland.
Es gibt auch noch ein Werk in Portugal, dass würde sich auch als Fertigungsstandort anbieten. Dort wird momentan der Sharan gebaut.
Ähnliche Themen
Wäre aber alles ziemlich Quatsch. Der passat wurde gerade erst aus dem Standort in Zwickau raus genommen, warum sollte man ihn auch aus Emden nehmen um ihn wo anders zu produzieren.
Es gibt schon lang die Gerüchte das der passat nur noch das facelift im besten Fall noch den B9 erlebt und dann sterben muss. Zum einen möchte vw bis 2030 komplett auf E umstellen zum zweiten soll arteon und arteon shooting break den passat ersetzen.
Wir werden sehen wie wann was passiert.
Fest steht vw wird in ein paar Jahren nicht mehr das vw von heute sein.
Im übrigen lässt sich der schlechte Markt ja ganz einfach erklären wenn man den Kunden nix anbietet gehen die kunden wo anders hin, sprich wer sein wltp abnahmen nett auf die Kette bekommt brauch sich nicht wundern, wer mal ein Blick in den konfi. Von VW wirft da gibt's aktuell so gut wie keine Motoren Auswahl und das nicht nur beim passat sondern bei allen modellen den auch Golf und co laufen aktuell extrem schlecht.
Zitat:
@Adler [Lothar] schrieb am 7. November 2018 um 08:30:48 Uhr:
naja, einen Passat aus türkischer Hand werde ich sicherlich nicht kaufen, sollte die Produktion in die Türkei verlagert werden.
Nur aus reiner Neugier... was würde dich denn an der "türkischen Hand" stören ?
@aha_soso
Was willst du jetzt hören? Ja, genau das stört mich daran, ich werde nichts aus einem totalitären Staat kaufen. Die Zusammenarbeit Westen/Türkei hat nur ein militärisches Interesse des Westens(Nato) und für die Türken ein wirtschaftliches interesse. Dafür braucht man nicht studiert zu haben.
Zitat:
@Adler [Lothar] schrieb am 8. November 2018 um 01:09:51 Uhr:
@aha_soso
Was willst du jetzt hören? Ja, genau das stört mich daran, ich werde nichts aus einem totalitären Staat kaufen. Die Zusammenarbeit Westen/Türkei hat nur ein militärisches Interesse des Westens(Nato) und für die Türken ein wirtschaftliches interesse. Dafür braucht man nicht studiert zu haben.
...geschrieben auf einem iPad/Samsung oder Konsorten, welches im ach so demokratischen China produziert wurde.
Genug offtopic, danke für deine Offenheit und zurück zum Thema Neuwagen.
Angeblich sind ja die Verkaufszahlen des Passats zurückgegangen.
Wie hoch war beim Passat,der ja auch gerne im Flottenbereich eingesetzt wird, nochmal der Dieselanteil?
Und... wieviele Euro6d temp Diesel gibt es aktuell beim Passat zu bestellen?
Und kann man aktuell alternativ einen Passat Hybrid aka GTE bestellen?
Oder kann man evtl. einen Erdgas Passat als Alternative bestellen?
Vielleicht sollte VW endlich mal den Arsch rumdrehen und endlich die Eu6d temp Diesel rausbringen - dann stimmen evtl. auch mal wieder die Verkaufszahlen
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 8. November 2018 um 20:09:10 Uhr:
Angeblich sind ja die Verkaufszahlen des Passats zurückgegangen.Wie hoch war beim Passat,der ja auch gerne im Flottenbereich eingesetzt wird, nochmal der Dieselanteil?
Und... wieviele Euro6d temp Diesel gibt es aktuell beim Passat zu bestellen?
Und kann man aktuell alternativ einen Passat Hybrid aka GTE bestellen?
Oder kann man evtl. einen Erdgas Passat als Alternative bestellen?
Vielleicht sollte VW endlich mal den Arsch rumdrehen und endlich die Eu6d temp Diesel rausbringen - dann stimmen evtl. auch mal wieder die Verkaufszahlen
Genau mein Reden die verarschen nur die Leute das sind alles hausgemachte Probleme, die vw nett auf die Kette bekommt.
Die wollen wahrscheinlich mit allermacht ihre verbrenner verbannen um ihre E-kisten an den Mann zu bringen!
Ich denke die Leute kaufen lieber einen SUV um höher zu sitzen/besser einsteigen/aussteigen.
Der GTE hat wieder zu hohe Einbußen durch die Batterie. Bei der Limo ist es ganz schlimm, habe ich mich anfangs für interessiert wegen der Dieselsache, weil es für den Avant GTE keine gute Ausstattung gab. Letztendlich waren beide GTE aber nichts.
Hi, kann hier jemand mal die Veränderung der Einst iegspreise vom B8 seit Markteinführung 2014 erklären. Finde was von 26000eur und finde ihn nun nur noch für 33000eur und min. 150PS als Benziner!?