Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Wie seht ihr denn das hier:
Habe Trendline bestellt inkl. Business Premium Paket inkl. Navigation (22.08.)
Ab 04.09. war eine neue Preisliste aktiv. Siehe Fotos. (Erstes Bild ab September, zweites vor September)
Jetzt fehlen theoretisch mir einige Ausstattungen... Lendenwirbelstütze, 230V Steckdose, Massagefunktion etc.
Bekomme ich noch das "alte" Paket?
Zitat:
@PublicT schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:36:40 Uhr:
Ich denke mal das ist nur eine Runde frische Software für das Auto. Die Navigationsdaten kommen ja z.B. auch immer so zu KW45 neu.Zitat:
Weiß jemand mehr zur "Modellpflege"???
Wäre doch wirklich nett, wenn die drin wären, wenn das Auto in KW49 oder so bekommt.Deshalb ist das auch als Ausstattung gelistet.
"Einmal neue Software einbauen." 🙂
Die Navi-Daten kann man sich doch drei Jahre lang selbst aktualisieren 🙂
Klappt irgendwie mit den Bildern nicht.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Navi-Daten kann man sich doch drei Jahre lang selbst aktualisieren 🙂
Ja, schon.
Aber man möchte es ja trotzdem nicht alt bekommen, oder?
Außerdem gibt es ja noch viel mehr Software im Auto.
Zitat:
@chris160 schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:53:54 Uhr:
Zur Beantwortung dieser Frage müsste man wahrscheinlich von folgenden Dingen Kenntniss haben:
-von der Auftragssteuerung bei Volkswagen
- evtl. von "Gebräuchen" bei Volkswagen
- dem Inhalt deines abgeschlossenen Vertrags
- dem Inhalt evtl. wirksam einbezogener allg. Geschäftsbedingungen
- evtl. auch noch von dem Hintergrund der Änderungen: war die es die Korrektur eines Fehlers oder eine bewußte/geplante "Verschlechterung"
---> ich würde einfach mal meinen Händler darauf ansprechen.
Wenn der sagt: sie bekommen den alten Stand ... und mir wäre das wichtig ... dann würde ich mir das nochmals getrennt zusichern lassen - evtl. mit dem Zusatz, daß es auf Kosten des Händlers nachgerüstet wird, wenn es doch nicht vorhanden ist
(wobei ich sowas sicherlich nicht machen würde, wenn ich Händler wäre *g*)
6502
Zitat:
@6502 schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:10:32 Uhr:
Zur Beantwortung dieser Frage müsste man wahrscheinlich von folgenden Dingen Kenntniss haben:Zitat:
@chris160 schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:53:54 Uhr:
-von der Auftragssteuerung bei Volkswagen
- evtl. von "Gebräuchen" bei Volkswagen
- dem Inhalt deines abgeschlossenen Vertrags
- dem Inhalt evtl. wirksam einbezogener allg. Geschäftsbedingungen
- evtl. auch noch von dem Hintergrund der Änderungen: war die es die Korrektur eines Fehlers oder eine bewußte/geplante "Verschlechterung"---> ich würde einfach mal meinen Händler darauf ansprechen.
Wenn der sagt: sie bekommen den alten Stand ... und mir wäre das wichtig ... dann würde ich mir das nochmals getrennt zusichern lassen - evtl. mit dem Zusatz, daß es auf Kosten des Händlers nachgerüstet
wird, wenn es doch nicht vorhanden ist
(wobei ich sowas sicherlich nicht machen würde, wenn ich Händler wäre *g*)6502
Werd ich morgen direkt mal alles checken. Mir geht's eigentlich nur um die Lendenwirbelstütze.
Hat sich doch gelohnt sich hier anzumelden, danke nochmal für die Infos
Zitat:
@chris160 schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:53:05 Uhr:
Werd ich morgen direkt mal alles checken. Mir geht's eigentlich nur um die Lendenwirbelstütze.
Und falls der Händler meint:
Alte PL war fehlerhaft. Sie bekommen auf jeden Fall ohne LWS - geht organisatorisch/technisch gar nicht anders bei VW (weil es in der VW Produktionsplanung/steuerung keinen Trendline mit LWS Serie gibt) ....
... dann müsste er aber für 310 EUR sicherlich noch das "Sitzkomfortpaket" für 310 EUR nachordern können. Und man müsste nur darüber verhandeln, wer es bezahlt ;-)
Wann kommt eigentlich das VW Original Zubehör wie Felgen etc.? Ich will nämlich nicht die Winterkompletträder ab Werk bestellen, da ich nicht weiss, was das für ein Reifen ist. Ich will mir lieber die Felgen kaufen und dann mir die passenden Reifen selber dafür aussuchen.
Bestellt 30.09.2014. Heute Liefertermin in der 51. KW bestätigt bekommen. Die Änderung der Farbe auf "weiß" hat den Liefertermin nicht verändert. Die üblichen 3 Monate eben. Der frühste Termin, der eingegeben werden konnte sei die 48.KW gewesen. Nun sind wir aber schon drei Wochen nach hinten gerutscht. Es gibt wohl einige Blindbesteller. Allerdings wird es dann mit der Zulassung in diesem Jahr wohl nicht mehr klappen :-(
Hi,
letzte Woche bestellt, LT KW 4, finde ich ganz schön lange für ein nur blind zu bestellendes Fahrzeug.
Grüße Andre
Zitat:
@Andre Thomas schrieb am 17. Oktober 2014 um 12:40:26 Uhr:
Hi,
letzte Woche bestellt, LT KW 4, finde ich ganz schön lange für ein nur blind zu bestellendes Fahrzeug.Grüße Andre
Kannst du uns Deine Konfiguration verraten ?
Zitat:
@autis schrieb am 17. Oktober 2014 um 12:02:31 Uhr:
Bestellt 30.09.2014. Heute Liefertermin in der 51. KW bestätigt bekommen. Die Änderung der Farbe auf "weiß" hat den Liefertermin nicht verändert. Die üblichen 3 Monate eben. Der frühste Termin, der eingegeben werden konnte sei die 48.KW gewesen. Nun sind wir aber schon drei Wochen nach hinten gerutscht. Es gibt wohl einige Blindbesteller. Allerdings wird es dann mit der Zulassung in diesem Jahr wohl nicht mehr klappen :-(
Was hast Du denn für eine Konfig, dass deiner so schnell geliefert wird?
Frage eines Unwissenden, ist das Edelholz Dekor eigentlich wirklich Holz oder nur bedrucktes Plastik?
Leider kann ich mir beides Vorstellen.
Pianolack ist ja heutzutage auch immer nur Hochglanzplastik. Ein echter Flügel sieht da schon noch anders aus.