Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

@PublicT schrieb am 17. Oktober 2014 um 18:38:37 Uhr:

Frage eines Unwissenden, ist das Edelholz Dekor eigentlich wirklich Holz oder nur bedrucktes Plastik?

Du kannst davon ausgehen, daß im "Abmahn-wahn-Land" Deutschland es auch wirklich "Holz" ist, wenn da steht "Holzeinlage".

Ansonsten hätte VW 5 Minuten nach der Präsentation beim Händler eine Abmahnung im Briefkasten ;-)

Bedrucktes Plastik ist es, wenn sowas da steht wie bei Skoda:

"Dekoreinlagen in Holzoptik"

Die (Skoda) arbeiten in Deutschland auch mit dem verwirrenden Begriff "kombiniert mit hochwertigen Materialien" als Teil von Lederausstattungen:

"Lederausstattung Supreme-Schwarz oder Supreme-Beige, kombiniert mit hochwertigen Materialien"

... während sie in Österreich (und zB. in DE bei Audi) das Kind beim - zwar unwissenschaftlichen, aber dem Volksmund bekannten - Namen nennen: Kunstleder.

"Kunstleder" klingt halt abschreckender ... so nach Mercedes Taxi ;-)

Oder nach "70er Jahre Möchtegern-Luxus" ;-)

6502

War mal bei DAG in SiFi in der Designo-Abteilung: da war das Dekor Echtholz-Funier. Also Holz, aber nicht Massiv-Holz

Hallo Zusammen,

ich habe meinen in KW39 über Athlon Leasing bestellt - VF6RKZMU.

Lieferung Ende Januar, Mitte Februar. 🙁

Zitat:

@Chef 555 schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:56:56 Uhr:

Zitat:

@G4-Quattro schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:53:02 Uhr:

Hallo

habe meinen in KW37 bestellt, full house ohne Schiebedach, heute habe ich den offiziellen Liefertermin bekommen: KW49
Das ist die Konfiguration

LG

Zu FH fehlt aber noch Kleinkram....

Hallo,

was für ein "Kleinkram" fehlt denn?

LG

Ähnliche Themen

Wer von euch hat denn in letzter Zeit den 240 PS Diesel bestellt und was hattet ihr für Lieferzeiten?

Hat jemand ein Bild von der Helsinki 17¨Winterfelge, welche ab Werk mitbestellbar ist?

Zitat:

@Nozilla schrieb am 19. Oktober 2014 um 06:48:21 Uhr:

Hat jemand ein Bild von der Helsinki 17¨Winterfelge, welche ab Werk mitbestellbar ist?
Hier!

. Sieht fast genauso aus, wie das Serienrad vom HL (London).

Eigentlich sehen sie sogar identisch aus, wie die

Sao Paulo

vom B7.

Zitat:

@G4-Quattro schrieb am 10. Oktober 2014 um 00:08:55 Uhr:

Zitat:

@6502 schrieb am 7. Oktober 2014 um 01:48:39 Uhr:

Ich würde gerne mal einen roten und einen braunen sehen - am besten in Natura ... aber weigstens als echte, unretuschiert, gute Foto-Aufnahmen...

6502

Welches rot soll es denn sein?

LG

Das untere Bild sieht ja fast so aus wie meine Folierung 🙂

Mein in KW30 bestellter WA-Leasing Passat ist jetzt "zur Produktion überspielt" und "man wird sich melden, wenn es zu Abholung bereit steht." Ich hoffe das wird nicht so kurzfristig wie es klingt.
Unverbindliche Lieferwoche ist weiterhin KW48.

Ein neues Extra hat die Austattungsliste dazu bekommen "Abholung Autostadt" 🙂

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 19. Oktober 2014 um 07:17:16 Uhr:

Zitat:

@Nozilla schrieb am 19. Oktober 2014 um 06:48:21 Uhr:

Hier!. Sieht fast genauso aus, wie das Serienrad vom HL (London).
Eigentlich sehen sie sogar identisch aus, wie die Sao Paulo vom B7.

Habe nachgefragt. Mit diesen Reifen würde es bis März dauern mit der Auslieferung. Gibt es im VW Zubehör schon passende Originalfelgen?

Hallo,

Ich habe meine Konfiguration von schwarz auf weiß geändert, somit ist der Abholtermin von Februar auf Mai gesprungen. Und die integrierten kindersitze die im Konfigurator nun eine weile drin sind, kann VW noch nicht bestellen. Das ist die Aussage von meinem ??. Ich habe im September bestellt. Habe den großen Diesel mit Vollausstattung. Also auch das AID. Mal sehen was sich tut. 8 Monate auf ein Auto warten? Was habt ihr für aktuelle Erfahrungen?

Zitat:

@Nozilla schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:50:19 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 19. Oktober 2014 um 07:17:16 Uhr:

😰

Hier!. Sieht fast genauso aus, wie das Serienrad vom HL (London).
Eigentlich sehen sie sogar identisch aus, wie die Sao Paulo vom B7.

Habe nachgefragt. Mit diesen Reifen würde es bis März dauern mit der Auslieferung. Gibt es im VW Zubehör schon passende Originalfelgen?

Sind das die Helsinki-Winterreifen oder die Helsinki-Ganzjahresreifen, die die Auslieferung des Fahrzeugs derart verzögern lassen? 😰

Das sind die Helsinki Winterreifen beim 176 KW Diesel. Und wenn man bis März warten muss, dann muss ich auch keine Winterräder mehr haben. Daher werde ich mir über den Zubehörkanal Reifen holen. Das ist vielleicht etwas teuerer, aber dafür habe ich dann den Reifen, den ich möchte. Zudem kann ich auch den Reifendrucksensor selber auswählen. Und da ist der VDO Redi Sensor sehr gut, da dieser nicht mehr am Ventil ist und somit mechanisch geschützt.

Zitat:

Das sind die Helsinki Winterreifen beim 176 KW Diesel.

Im WA-Leasing musste ich die mitbestellen.

Man bekommt das Auto mit dem Motor gar nicht ohne.

Ich hoffe das ist nicht wirklich ein Problem.

Zitat:

@PublicT schrieb am 21. Oktober 2014 um 19:34:33 Uhr:

Zitat:

Das sind die Helsinki Winterreifen beim 176 KW Diesel.

Im WA-Leasing musste ich die mitbestellen.
Man bekommt das Auto mit dem Motor gar nicht ohne.
Ich hoffe das ist nicht wirklich ein Problem.

Auslieferung ist doch für aktuelle Bestellungen Mitte Dezember? Irgendwas macht ihr falsch :/

Deine Antwort