Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@PublicT schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:41:27 Uhr:
Mein WA-Leasing steckt noch im Bestelleingang, die unverbindliche Lieferwoche ist auf KW48 vorgerutscht und es ist ein neues Ausstattungsmerkmal dazugekommen:
Modellpflege KW 45 0,00 €
... hm? 😕
Cool, noch nicht auf dem Markt und schon gibt es eine MOPF! Das nenne ich mal innovativ 🙂
Genau, mann kann in Emden abholen. In Wolfsburg abholen dauert aber etwas länger als einen Tag. Man bekommt einen Übergabe Termin. Der wird bei mir wohl im Januar liegen.
Einen konkreten Termin habe ich noch nicht. Die Info, über einen Liefertermin, bei der Bestellung habe ich aber nicht erhalten. Habe heute selbst bei VW angerufen und nachgefragt.
Ab wann kennen die eigentlich den genauen Termin? Weiß das jemand? Also 2-3 Wochen vorher oder 6 Wochen vorher?
Zitat:
Mein WA-Leasing steckt noch im Bestelleingang, die unverbindliche Lieferwoche ist auf KW48 vorgerutscht und es ist ein neues Ausstattungsmerkmal dazugekommen:
... hm? 😕
Meiner kommt auch in der KW 48, ist aber nach wie vor "zur Produktion überspielt". Das mit der Modellpflege KW 45 ist auch schon länger mit drinnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PublicT schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:18:49 Uhr:
Wie genau?Zitat:
@mne schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:04:01 Uhr:
allerdings die Felgen in Silber und nicht in Grau
Gelistet sind die als Grau Metallic. Hast Du jetzt eine andere Farbe, die es im Konfigurator nicht gibt?
In einem anderen Thread wurde da bei den Montereys nachgedacht, da die auf einigen Abbildungen auch quasi wie poliert aussehen.
Bestellt habe ich:
4 Leichtmetallräder "Dartford" (5-Doppelspeichen-Design) 8J x 18 in Sterling-Silber lackiert; Mobilitätsreifen 235/45 R 18 (selbstversiegelnd) (OPJ7)Hallo
habe meinen in KW37 bestellt, full house ohne Schiebedach, heute habe ich den offiziellen Liefertermin bekommen: KW49
Das ist die Konfiguration
LG
Zitat:
@G4-Quattro schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:53:02 Uhr:
Hallohabe meinen in KW37 bestellt, full house ohne Schiebedach, heute habe ich den offiziellen Liefertermin bekommen: KW49
Das ist die KonfigurationLG
Puh..... 65000 € für einen Passat.... Das ist schon hart. Ich nehme an du least ihn?
xx.xxx TEUR für einen Passat?!
300.000 für ein Fertighaus; 1.500 für einen Fernseher, 600 für ein Handy, 1€ für ein Bällchen Eis...
Für mich ist es kein Passat, sondern ein Mittelklassewagen mit 500Nm, Allrad, DSG und einer high-end-Aussttatung. Ob der Wagen es einem wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch wenn hier einige aufschreien: ich sehe kaum einen Unterschied zu nem 5er, einem A6 oder einer E-Klasse. Und da lege ich nicht 65 Liste auf den Tisch, sondern min. 75...
Zitat:
Hallohabe meinen in KW37 bestellt, full house ohne Schiebedach, heute habe ich den offiziellen Liefertermin bekommen: KW49
Zu FH fehlt aber noch Kleinkram....
Zitat:
Hmm, ich habe schon Ende KW33 bestellt und habe noch keinen Termin 🙁
Zitat:
@mr. technik schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:29:04 Uhr:
xx.xxx TEUR für einen Passat?!300.000 für ein Fertighaus; 1.500 für einen Fernseher, 600 für ein Handy, 1€ für ein Bällchen Eis...
Für mich ist es kein Passat, sondern ein Mittelklassewagen mit 500Nm, Allrad, DSG und einer high-end-Aussttatung. Ob der Wagen es einem wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch wenn hier einige aufschreien: ich sehe kaum einen Unterschied zu nem 5er, einem A6 oder einer E-Klasse. Und da lege ich nicht 65 Liste auf den Tisch, sondern min. 75...
Ja da gebe ich dir natürlich recht. Ich überlege es ja selber auch, mir ihn zu holen, allerdings würde ich Ihn als EU - Reimport für knapp 40.000 € kaufen, weil mich der Wagen auch reizt. Hast du Prozente bekommen oder gute Leasingkonditionen?
Passat B8 Limo Diesel - bestellt Anfang August, Liefertermin Dezember bestätigt, allerdings noch ohne genaues Datum (vielleicht der 24te?).
Zitat:
... hm? 😕
Weiß jemand mehr zur "Modellpflege"???
Ach ja, und hallo an alle bin neu hier.
Meiner wurde Ende August bestellt, meine Konfiguration: VKXOD8A3
Mehr saß als Firmenwagen nicht dran ??
Zitat:
Weiß jemand mehr zur "Modellpflege"???
Ich denke mal das ist nur eine Runde frische Software für das Auto. Die Navigationsdaten kommen ja z.B. auch immer so zu KW45 neu.
Wäre doch wirklich nett, wenn die drin wären, wenn das Auto in KW49 oder so bekommt.
Deshalb ist das auch als Ausstattung gelistet.
"Einmal neue Software einbauen." 🙂