Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Ich teile euer Leid. Ich muss nur noch bis Freitag mittag warten und dann bekomme ich endlich mein Auto.
Grüße an alle!
Hier ein paar Infos aus dem Norden. (Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich komme aus Schweden.)
Ich bestellte einen 240 PS mit Vollausstattung Woche 18, heute habe ich eine (Erste) geschätzte Liefertermin Woche 45 bekommen. (6 Monate)
Ich bin ein wenig verärgert. Ich wartete mit meiner Bestellung, in der Hoffnung, in der Lage, das HUD und drei Farbig Ambiente Licht bestellen können. Ich erwartete, dass sie bereit für die MY2016 sein, aber leider ich habe vergeblich gewartet.
Aber immer noch ein gutes Auto zu abwarten! Und die Vorfreude jetzt dauern fünf Monate!
Zitat:
@STI-Ray70 schrieb am 3. Juni 2015 um 16:37:21 Uhr:
Zitat:
@waitingforB8 schrieb am 3. Juni 2015 um 15:25:23 Uhr:
Ich fürchte, du hast recht. Gruß
[/quoteRecht hat er, aber es nervt gewaltig, dass man behandelt wird wie ein Bittsteller obwohl man mehrere 10000 Euro ausgibt (bei mir 60000.- Euro).
Denke andere Marken werden sich mehr ins Zeug hängen um ihre Kunden zu begeistern. Wenn mir der Wagen nicht so sehr gefallen würde, und ich nicht Premium fahren will, hätte ich gesagt: behaltet den Sch. ....Sorry wenn ich mich aufrege
Grüße aus der Schweiz
Ray
Besser hätte man das nicht ausdrücken können! !! Geht mir ganz genau so.
Ähnliche Themen
Nächste Woche kommt der "Distriktleiter" ins Autohaus. Da wollen mein Freundlicher & meine Wenigkeit nochmal Druck ausüben. Das ist dann schon fast der letzte Strohhalm vor der endgültigen Ohnmacht. Vielleicht bringt das etwas. Habe dieses Theater mittlerweile schon mehr als satt !
Zitat:
@waitingforB8 schrieb am 3. Juni 2015 um 19:43:33 Uhr:
Nächste Woche kommt der "Distriktleiter" ins Autohaus. Da wollen mein Freundlicher & meine Wenigkeit nochmal Druck ausüben. Das ist dann schon fast der letzte Strohhalm vor der endgültigen Ohnmacht. Vielleicht bringt das etwas. Habe dieses Theater mittlerweile schon mehr als satt !
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. :-)
Nach meiner ersten Prognose KW36 hat mein Verkäufer auch seine Beziehung zum Gebietsleiter (oder wer auch immer) spielen lassen. Danach wurde ich auf VIP Status gesetzt (wow wie fühle ich mich geschmeichelt ;-) ), mehr geht angeblich nicht. Soweit so gut. Ein paar Wochen später gab es wohl noch ein paar bessere VIP's als mich (wie zum Beispiel die Presseleute die nach drei Monaten ihr Fahrzeug vor der Türe stehen haben)? Auf jeden Fall ist es gemäß Aussage aus Wolfsburg wieder KW30, vielleicht! Eigentlich weiß ich gar nichts, und kann mich auf nichts verlassen. Wer wird nicht 6 oder 7 Monate warten können? Wer muss sich schon organisieren? Mit uns Normalos kann man es ja machen. Habe gestern auf der Homepage mal meine Meinung direkt an VW kund getan. Bin gespannt ob sich überhaupt jemand mit einem mickrigen Endkunden abgibt der mit 2 Autos innert 6 Jahren an die 130'000 Euro ausgegeben hat. Ist doch Kleingeld, oder? Das machen Premium Marken mit einem Kleinwagen ; -)
Möchte einfach einer Person meine Meinung sagen, die auch etwas zu sagen hat in dem Konzern. Der für Kundenzufriedenheit oder NACHHALTIGE Kundenbindung verantwortlich ist. Den Verkäufer nerve ich nur, und machen kann er schlussendlich auch nichts.
Frust pur
Gruß
Ray
Gute Einstellung !!!! Ist schön zu hören. Werde diesen heute eingeschlagenen Weg auch weitergehen. Die Anrufe beim Händler sind reine Zeitverschwendung. Das ist das einzige, was wenigstens ein wenig Erfolg verspricht. Sag bitte Bescheid, wenn du etwas Neues weißt. Mittlerweile überschattet das schon in gewisser Weise den Alltag. Einfach nur traurig! Gruß aus Thüringen
http://www.volkswagenag.com/.../contact_details_ir.html
Vielleicht hilft es, wenn einige unzufriedene Kunden ihre Meinung über diesen Kontakt äußern. Schneller wird es wohl nicht gehen, aber evtl. ändern sie die Informationspolitik. Damit wäre wohl schon den meisten Wartenden hier geholfen. :-)
Ich habe schon mal geschrieben.
Gruß an alle
Ray
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 4. Juni 2015 um 09:00:45 Uhr:
Dienstwagen Limousine 190 PS bestellt Mitte März, seit 28.05. fahr ich ihn. ??
Anscheinend wird kaum Limousine bestellt. 🙄
240 PS und AID scheinen wirklich die Bremse zu sein. Hab das so Mitte Dezember 2014 bestellt und erst KW 31 Produktionswoche. Andere Konfigurationen (150 PS, 190 PS, kein AID) flutschen ja regelrecht.
Ich gab meinen Variant CL, 150 OS TDI DSG gestern nach knapp 4 Monaten bekommen. Einzug die AHK hat die Lieferung um ca. 4 Wochen verzögert.
Bin sehr froh, dass ich den B8 jetzt habe.
Hab meinen nun seit Gestern.
Fast ein halbes Jahr Lieferzeit, bis auf zwei Tage.(Bestellt 05.12.2014)
Ein toller Wagen, nur der V6 Sound fehlt. Ist aber zu verschmerzen, muss es auch.
Gruß Robert
Passat Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, 176 kW
Oryxweiß Perlmutteffekt, Naturbraun/Naturbraun/Naturbraun/ St.Tropez
WBH "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
YOU "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
PJE "Marseille" 8 J x 18, Volkswagen R, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
9S8 Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
PA5 Ambientebeleuchtung
6XW Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend,
WF2 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
PGW Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
FC1 Individualeinbau
PAH Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
9ZK Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
77G Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
ZNC Navigationssystem "Discover Pro"
7X5 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
WSD R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
1S1 Radschlüssel und Wagenheber
PKS Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
VW5 Scheiben geräuschdämmend in Verbund- Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und
4I3 Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
PW9 Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
KA6 Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
WQ1 Verkehrszeichenerkennung
2WE Winterräder "Helsinki" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 4. Juni 2015 um 15:50:33 Uhr:
Hab meinen nun seit Gestern.
Fast ein halbes Jahr Lieferzeit, bis auf zwei Tage.(Bestellt 05.12.2014)
Ein toller Wagen, nur der V6 Sound fehlt. Ist aber zu verschmerzen, muss es auch.
Gruß Robert
Neid Neid Neid
Viel Spaß mit dem tollen Wagen :-)
Gruß
Ray