Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Ist bestimmt ein SW Problem.
So, nun hat das flackernde AID auch mich erwischt. Wenn ich mir alle Informationen dazu anschaue habe ich allerdings das Kartenmaterial in Verdacht:
- es tritt nur auf der BAB auf
- es tritt nur bei der Tagansicht auf
- es tritt nur bei aktiver Zielführung auf
Fährt jemand regelmäßig eine Strecke, auf der das Flackern auftritt? Dann könnten wir die verschiedenen Szenarios mal durchprobieren.
Hat denn schon jemand eine Lösung von VW erhalten?
Ich warte immer noch auf eine Antwort von VW.
Hallo,
meiner wurde in der 13. KW gebaut und weist ebenfalls unter den bereits beschriebenen Bedingen die Aussetzer auf. Navi in der Tagfahransicht, Navigation ist aktiv. Mein unfreundliches Autohaus ist völlig überfordert und weiss nicht mal wie er an die Fehlersuche ran gehen soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fullrisk schrieb am 13. Mai 2015 um 00:41:37 Uhr:
Hat denn schon jemand eine Lösung von VW erhalten?
Ich warte immer noch auf eine Antwort von VW.
Dann lese bitte mal 1 Seite vorher 3. Bericht von unten ......
Zitat:
@CanadianDriver schrieb am 13. Mai 2015 um 07:29:18 Uhr:
Hallo,meiner wurde in der 13. KW gebaut und weist ebenfalls unter den bereits beschriebenen Bedingen die Aussetzer auf. Navi in der Tagfahransicht, Navigation ist aktiv. Mein unfreundliches Autohaus ist völlig überfordert und weiss nicht mal wie er an die Fehlersuche ran gehen soll.
Anfrage an VW stellen ....
Und ja, das AID setzt auch ohne aktive Routenführung aus. Aber wie schon geschrieben, bis jetzt nur auf der Autobahn (auch in AUT).
Ich mag nicht so recht an ein Softwareproblem glauben und würde am ehesten auf das Kabel zwischen Headunit im Handschuhfach und dem AID glauben. Wackelkontakt, Kontaktprobleme. Hängt dann ggf. von der Art der Vibration ab.
Keine Ahnung, ob man da rankommt?
Das war auch mein erster Verdacht. Allerdings spricht dagegen, dass die Störungen nur auf der Autobahn und nur bei der Tagansicht auftreten.
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 13. Mai 2015 um 22:25:38 Uhr:
Das war auch mein erster Verdacht. Allerdings spricht dagegen, dass die Störungen nur auf der Autobahn und nur bei der Tagansicht auftreten.
Nicht unbedingt.
Autobahn ist Vibration und die Farben beeinflussen auch das Signal.
Zitat:
@Mertinho schrieb am 13. Mai 2015 um 19:22:41 Uhr:
Und ja, das AID setzt auch ohne aktive Routenführung aus. Aber wie schon geschrieben, bis jetzt nur auf der Autobahn (auch in AUT).
Setzt bei mir genauso auch aus wenn die Routenführung nicht aktiv ist.
Gruss
rolsko
Bei meinem wird am 26.5. das AID getauscht laut Anweisung von VW
Kostet übrigens 1500,-€ plus Montage ...... Gut das ich eine garrantieverlängerung genommen habe!
Zitat:
@Jz73 schrieb am 14. Mai 2015 um 07:38:13 Uhr:
Kostet übrigens 1500,-€ plus Montage ...... Gut das ich eine garrantieverlängerung genommen habe!
Hoffentlich hast du danach nicht ein knarzendes Cockpit-Plexiglas, davor würde mir grauen, wenn man mir das AID auswechselt...
Zitat:
Dein B8 ist schon älter als 2 Jahre? Ich staune...
Zitat:
@mobafan schrieb am 14. Mai 2015 um 14:58:02 Uhr:
Dein B8 ist schon älter als 2 Jahre? Ich staune...Zitat:
Sicherlich nicht, aber bei den Preisen bin ich über insgesamt 4 garantiejahre froh....