Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 8. Mai 2015 um 14:39:50 Uhr:

Ich habe bisher keines der beschriebenen Probleme feststellen können. Wisst ihr denn, wann eure Fahrzeuge jeweils gebaut wurden? Eventuell gab es ja eine Änderung in der Produktion.

Meiner ist aus KW 15

Bei mir gibts auch kein Problem - gebaut vermutlich in KW52 oder KW1/2015

Hi,

Mein Passat ist vom 7. April und hat das Problem auch. Ich bilde mir ein, dass es nur bei der Tagesansicht und aktiver Routenführung ist

Habs gemeldet mit Video

Hannes

Zitat:

@wurschtwer schrieb am 8. Mai 2015 um 23:56:48 Uhr:

Hi,

Mein Passat ist vom 7. April und hat das Problem auch. Ich bilde mir ein, dass es nur bei der Tagesansicht und aktiver Routenführung ist

Habs gemeldet mit Video

Hannes

Kann ich bestätigen. In der Nachtansicht bei aktiver Routenführung keine Aussetzer. Nur bei der Tagansicht.

Dabei spielte es keine Rolle ob 2D oder 3D Ansicht im DP aktiv war. Habe es auch mit Video bereits beim :-) gemeldet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kulio schrieb am 9. Mai 2015 um 11:51:32 Uhr:

Zitat:

@wurschtwer schrieb am 8. Mai 2015 um 23:56:48 Uhr:

Hi,

Habs gemeldet mit Video

Hannes

Kann ich bestätigen. In der Nachtansicht bei aktiver Routenführung keine Aussetzer. Nur bei der Tagansicht.
Dabei spielte es keine Rolle ob 2D oder 3D Ansicht im DP aktiv war. Habe es auch mit Video bereits beim :-) gemeldet.

...und was sagt der 🙂 zu diesen Videos bzw. zu dem Problem?

Zitat:

@450sel69 schrieb am 9. Mai 2015 um 13:55:50 Uhr:

Zitat:

Montag Termin wegen anderer "Wehwehchen". Delle in dem hinteren Stoßfänger ab Autostadt (wird getauscht), Kühlergrill und Motorhaube müssen justiert werden, Plug in Soundsystem läuft nicht richtig im Tieftonbereich (vermute es wurde nicht das richtige Setup geladen), durch die Kabelverlegung des Plug in Systems lässt sich die rechte Rücksitzbank nicht mehr klappen ohne den Kabelbaum zu zerstören, ... . Da hat dann der :-) mit dem AID noch ein Schmankerl oben drauf zu lösen.

Denke Montag Abend weiss ich mehr zu dem Fehler.

Ich fahre den Passat nun seit gestern abend und habe heute auf einer Strecke von >200km überwiegend Autobahn auch diese Aussetzer beobachten können. AID mit großer Navikarte, eigentlich nur auf der Autobahn. Aussetzer kommen regelmässig und dauern 1-2 Sekunden, sprich es sieht kurz so aus wie auf den hier gezeigten Fotos, dann gehts wieder. Überland konnte ich das noch nicht beobachten und es ist egal ob eine Routenführung läuft oder nicht. Im DP gibts auf der Karte keine Aussetzer.

Aja, das Auto wurde Ende voriger Woche geliefert, sollte also KW16/17 produziert worden sein. Ich werde das Problem mal bei uns ansprechen, viell. gibts da ein Update. Recht lange fahre ich den Passat sowieso nicht, max. 6-8 Wochen.

Zitat:

@450sel69 schrieb am 8. Mai 2015 um 08:57:21 Uhr:

Bei youtube gibt es dazu inzwischen ein Video:
http://youtu.be/5mO3v9wBM3A

Scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein...

Nur weil es bei Youtube ein Video davon gibt, heißt das noch lange nix.

Ich hab mittlerweile um die 8000km drauf und keinerlei Probleme. Alles funktioniert bestens. Hab meinen seit 01/15

http://youtu.be/i3H0EdiKJqw

Hier mal mein Video nach Abholung beim Händler und gerade mal 44Km gefahren.

Zitat:

@fullrisk schrieb am 10. Mai 2015 um 20:11:43 Uhr:

http://youtu.be/i3H0EdiKJqw

Hier mal mein Video nach Abholung beim Händler und gerade mal 44Km gefahren.

Video ist privat und nicht sichtbar ...

Es ist schon interessant, das diese Problem wohl nur die Produktionswochen um die 16. KW betreffen....

Zitat:

@450sel69 schrieb am 9. Mai 2015 um 13:55:50 Uhr:

Zitat:

Heute Morgen beim :-) wusste man bereits von dem Problem. Es gäbe aber noch keine Lösung dazu.

So, zur allg. Info:
Habe gerade die Info von meiner Werkstatt bekommen.
Um das Problem des flackernden AID zu beseitigen, hat VW gesagt, dass das AID komplett getauscht werden soll.
Wir werden sehen ob es dann endgültig behoben ist.....

Zitat:

@Jz73 schrieb am 12. Mai 2015 um 19:57:15 Uhr:

So, zur allg. Info:
Habe gerade die Info von meiner Werkstatt bekommen.
Um das Problem des flackernden AID zu beseitigen, hat VW gesagt, dass das AID komplett getauscht werden soll.
Wir werden sehen ob es dann endgültig behoben ist.....

Laut Auskunft des :-) soll die Werkstatt auf Anweisung von WOB einen Batteriereset. (Abklemmen) durchführen und ich solle es eine Woche weiter beobachten. Sie haben bereits bei einem Kunden das AID getauscht, mit dem Erfolg, dass es noch schlimmer geworden ist. An den Reset glaubt der :-) auch nicht, aber hat es heute bei meinem gemacht. Bin gespannt wie es weiter geht. Er hat das Video was ich gemacht habe an VW weitergeleitet.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich werde mit der Wechselung des AID noch einige Zeit warten, da ich auch nicht glaube, das es damit besser wird....

Deine Antwort