Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Komisch

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum AID' überführt.]

Bugs often look weird.

Zitat:

@sergio r schrieb am 4. Mai 2015 um 20:33:36 Uhr:

Hallo das ist nur dann der fall wenn die Geschwindigkeit Warnung im Menu aktiviert ist Bereich o-15 Km/h einstellbar ich persönlich habe es deaktiviert.
Gruss Sergio r

Das hat nichts mit der Geschwindigkeitswarnung zu tun (bei mir deaktiviert), die Zusatzzeichen erscheinen im AID immer verdeckt.

Tach !
Gibt es zu diesen Problem neue Infos ???
Mein AID macht auch diese Zicken. Komischerweise erst nach ca. 1 Stunde Fahrzeit.....

Ähnliche Themen

Richitg. Z.b. Geschwindigkeitsbegrenzung und zusätzlich noch Überholverbot.....Dann sehen die zeichen im AID doppelt aus. Im Navi kannst du Sie dann nebeneinander anzeigen lassen. Hat auch nichts mit Bug zu tun. Ist einfach einer Übersichtssache. Wie sieht das AID denn aus wenn da auch noch 3 Schilder aufleuchten. Ist eh schon mit Infos prall gefüllt.

Ja stimmt habe es heute auf längerer fahrt auch festgestellt das es mit der Geschwindigkeits Warnung nichts zu tun hat danke.
Gruss Sergio r

VW soll mal das AID und DP tauschen, wenn die software "okay" ist. ansonsten strenge termine mich nachbesserung setzen.

Mein AID funktioniert tadellos. Ich bin aber nicht 100% überzeugt und wüsste aktuell nicht, ob ich es noch einmal bestellen würde?

Mir fehlen Einstellmöglichkeiten. Nun habe ich schon eine frei programmierbare Anzeige und muss mich mit wenigen, vorgegeben Anzeigen begnügen, die ich entweder nicht verstehe (Eco-Modus Anzeige im Tacho mit den „Brembacken”) oder die ich vom Layout nicht optimal finde (kleiner Tacho in der Navianzeige mit schlecht ablesbarer Geschwindigkeit zwischen 60-100km/h). Auch beim Varbrauchsbalken im Drehzahlmesser kann man den Verbrauch zwischen 1 und 19 Liter auf den schnellen Blick nicht erfassen, da muss man die Striche abzählen. Ist es so schwierig trotz der vielen Infos eindeutige Ziffern oder zumindest unterschiedlich lange Striche auf die Skalen zu „malen”?

Immerhin kann ich mir jetzt den Gesamtverbrauch, den ungefähren aktuellen und den Verbrauch ab Start anzeigen lassen, ohne umzustellen. Allerdings ist bei der Anzeige der bisherigen MFA immer nur ein Wert wählbar, obwohl doch so viel Platz wäre.

Da sollte mal ein Layouter ran…

Zitat:

@ichnunmal schrieb am 5. Mai 2015 um 09:22:14 Uhr:

Richitg. Z.b. Geschwindigkeitsbegrenzung und zusätzlich noch Überholverbot.....Dann sehen die zeichen im AID doppelt aus. Im Navi kannst du Sie dann nebeneinander anzeigen lassen. Hat auch nichts mit Bug zu tun. Ist einfach einer Übersichtssache. Wie sieht das AID denn aus wenn da auch noch 3 Schilder aufleuchten. Ist eh schon mit Infos prall gefüllt.

Das ist genau das was mich aufregt/ärgert. Im AID ist der Platz um mindestens zwei Schilder anzuzeigen, doch dadurch das ein Schild nur verdeckt angezeigt wird obwohl neben dran noch jede Menge Platz ist muss ich anschließend noch auf das DP schauen, vorausgesetzt das dort das Navi läuft, sonst muss man dann noch umschalten.. Das hat nichts mehr mit "alle wichtigen Infos auf einem Blick" zu tun..

Norbert

Ich denke das wird mit einem Update verbessert irgendwann. Das Gute ist, dass das möglich ist.

Zitat:

@MooseMallory schrieb am 6. Mai 2015 um 16:59:04 Uhr:

Ich denke das wird mit einem Update verbessert irgendwann. Das Gute ist, dass das möglich ist.

Das ist ja genau die Frage? Eigentlich wäre es doch möglich für kleines extra-Geld eine unzählige Zahl von Designs anzubieten. Ich bin mir sicher, dass das eine Marktlücke ist 😁

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 8. April 2015 um 18:45:25 Uhr:

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob nicht genügend Daten vom DP für den Bildaufbau kommen. Ich würde beim 🙂 deswegen auch mal die Verbindungen zwischen DP und AID prüfen lassen.

Dieses Gefühl hatte ich gestern und heute auch: war mit meinen frisch ausgelieferten B8 einmal hin und zurück durch das Ruhrgebiet/Rheinland. Dort trat der Fehler auf - also in Bereichen, in denen wegen des dichten Straßennetzes wohl eine hohe Rechen- bzw. Übertragungsleistung erforderlich ist. In anderen Gebieten (mit "normaler" Siedlungsdichte) trat das Problem nicht auf.

Abstürze hatte ich übrigens nicht, sondern "nur" kurze (in der Regel weniger als eine Sekunde) Aussetzer, in denen nicht die Navikarte im AID zu sehen war, sondern ein aus denselben Farben zusammengesetztes, aber ungegliedertes Bild.

Warum wird man genötigt, dass Navi mit zu kaufen wenn man AID nur alleine haben möchte?

Damit die Rendite steigt?

So ist es. Gibt keinen technischen Grund dafür.

Deine Antwort