Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
z.B. auf Restreichweite des Tanks, Durchschnittsverbrauch, usw.
Ich habe gerne das digitale Tacho gross in der Mitte, wir beim B7 schon möglich.
Und nun stehen die km/h gross in der Mitte bei mir und noch zusätzlich und rechts in klein.
Irgendwie verschwendete Informationen....
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem.
VW sagt: "Nichts"
Bei der Navigation verschwindet das Bild oder ist verzogen.
Was könnte das sein?
Habt ihr vielleicht schon erfahrungen oder Tips?
Siehe Bilder.
Gruß
Sven
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display' überführt.]
Schein ein Software Problem zu sein. Ab in die Werkstatt und die sollen ein Update fahren, wenn se das nicht können. Dann halt tauschen.
Die aktuellen Updates sind alle drauf.
Die Wissen auch nicht weiter.
Ähnliche Themen
Genau das hatte ich auch kurz nach Auslieferung. Hatte aber auch schon neusten Softwarestand. Trat auf nachdem ich häufig die Ansichten gewechselt hatte. Inzwischen bin ich 7000 km gefahren und konnte das nicht mehr reproduzieren.
aromedia, ich kann es bei jeder Navigation reproduzieren. Das AID hängt sich dann auch auf und die Navigation im AID geht dann gar nicht mehr.
Dann würde ich das Teil tauschen lassen.
Glücklicherweise ist mein AID nicht mit so einem Fehler versehen, aber ich würde meinen Freundlichen die Hölle heiss machen.
Wenn die Software aktuell ist dann sollen die das Ding halt wechseln.
Hände in den Schoss legen behebt den Fehler jedenfalls nicht.
Also wenn andere Inhalte in diesem Bereich problemlos dargestellt werden können (Assistenzsysteme, Albencover etc.), dann könnte es auch an der Datenübertragung zwischen DP und AID liegen. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob nicht genügend Daten vom DP für den Bildaufbau kommen. Ich würde beim 🙂 deswegen auch mal die Verbindungen zwischen DP und AID prüfen lassen.
Ich hatte das bisher einmal, als ich mein Handy über Mirrorlink verbunden hatte und die ThinkBlue-app auf dem Handy lief. Als ich die USB-Verbindung getrennt hatte, war der Spuk wieder vorbei.
Wenn die Verkehrszeichenerkennung ein zweites Symbol erkennt, erscheint dieses im Display verdeckt hinter dem ersten. Hat jemand eine Lösung oder ist das ein Bug?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum AID' überführt.]
Hallo das ist nur dann der fall wenn die Geschwindigkeit Warnung im Menu aktiviert ist Bereich o-15 Km/h einstellbar ich persönlich habe es deaktiviert.
Gruss Sergio r
Das verdekcte Verkehrszeichen kannst Du dir in der Navi anzeigen. Im AiD geht es leider nicht, dass man zwischen den beiden hin und her switscht ...
Danke Sergio, ich check ´s bei nächster Gelegenheit.
Zitat:
@Leitstelle1 schrieb am 4. Mai 2015 um 21:09:04 Uhr:
Das verdekcte Verkehrszeichen kannst Du dir in der Navi anzeigen. Im AiD geht es leider nicht, dass man zwischen den beiden hin und her switscht ...
Wenn das so ist, ist es aber ein Bug mMn.