Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Ich würde es auch nicht mehr hergeben wollen. Bin begeistert. Das geflakkere bekommt man sicher in den Griff.
Hallo, zur Information habe heute Anruf vom freundlichen erhalten, wurde mir mittgeteilt das VW ab nächste Woche mit Aktion für AID Software update anfängt alle VW B8 Fahrer mit AID werden direkt vom Importeur informiert wie was wo, wünsche allen schöne Sommerferien.
Gruss CH
Zitat:
@ecopsorn schrieb am 6. Juli 2015 um 15:35:33 Uhr:
..ob ich zusätzlich das Area View oder das Active Info Display möchte
AID immer wieder! Gerade wenn Du auch mal mit dem Telefon/Radio/CarNet beschäftigt bist. Das AID hast Du direkt im Blickfeld, was sehr angenehm ist.
AreaView finde ich als Kleinstwagenfahrer sehr angenehm, da der Wagen sonst für ungeübte nicht auf einem normalen Parkplatz unterzubringen ist. Also perfekte Übersicht ohne sich den Kopf ab zu schrauben. Wenn Du aber nur selten in enge Lücken mußt oder gut einparken kannst, dann weglassen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich beides nehmen. 😁 Aber wenn ich wirklich nur eines nehmen kann, dann wäre mir Area View wichtiger, gerade wenn man keine elektrischen Sitze mit Memory bestellt hat (fehlende Spiegelabsenkung). Man parkt einfach genial damit ein, fährt super auf die enge Auffahrt oder ähnliches. Beim AID im Vorführer habe ich immer nur die digitale Geschwindkeit anzeigen lassen. Wobei mir die Navigation im Teil Media gut gefallen hat. Das ist beim normalen MFA Display meine ich nicht so.
Ganz klares Unentschieden. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mari_SH schrieb am 6. Juli 2015 um 19:46:23 Uhr:
gerade wenn man keine elektrischen Sitze mit Memory bestellt hat (fehlende Spiegelabsenkung).
was meinst du damit? Das mit der Spiegelabsenkung habe ich noch nicht mitbekommen.
Hab die Sitze vor ein paar Tagen wieder aus der Konfiguration verbannt. Der Aufpreis ist schon krass wenn man denkt dass man dafür Area View + AID haben könnte.
Klar, ich könnte "Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten" rausnehmen aber bei Sicherheit sparen wollte ich eigentlich nicht.
Aber da bin ich schon off-topic, sorry. Ich denke AID kommt zurück in die Konfig 😁
Zitat:
@ecopsorn schrieb am 6. Juli 2015 um 15:35:33 Uhr:
… Area View oder das Active Info Display …
Ich habe ja nun wirklich jeden Schnickschack, der bestellbar war, mit ausnahmen der nicht benötigten beiden Dinge wie Sitzheizung hinten und Trailer Assist.
Bei meiner nächsten Bestellung werde ich aber nicht mehr Area View nehmen. Das AID brauche ich eigentlich auch nicht.
Zitat:
@ecopsorn schrieb am 6. Juli 2015 um 20:20:12 Uhr:
was meinst du damit? Das mit der Spiegelabsenkung habe ich noch nicht mitbekommen.
Hab die Sitze vor ein paar Tagen wieder aus der Konfiguration verbannt. Der Aufpreis ist schon krass wenn man denkt dass man dafür Area View + AID haben könnte.
Kurz und schmerzlos OT: Wenn ich es richtig verstanden habe, der Vorführwagen bestätigte es, dann ist nur bei den elektrischen Sitzen mit Memory die Beifahrerspiegelabsenkung dabei.
Beim Vorführer sind nur die normalen R-Line Sitze ohne Memory verbaut gewesen und dort funktionierte keine Beifahrerspiegelabsenkung. Habe alle Menüs durchforstet, da ich es vom Golf 7 GTI so kenne, dort ist es ja auch mit dem Spiegelpaket dabei, aber beim Passat anscheinend nicht. Finde ich sehr schade... Vielleicht kann es noch jemand anderes verifizieren.
Ich gebe dir Recht und ich würde lieber Area View und AID nehmen als die Memory-Sitze.
Ich bin ein Stück weiter,heute hat sich die Kundenbetreuung bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht :-)
Ich habe heute ein Gutschein über 250€ erhalten mit dem ich mir erstmal ein Navi vom Volkswagenshop kaufen kann oder andere Sachen.
Ich bin jetzt erstmal ruhig gestellt :-))))))
Ich bin immer noch gespannt wann die Lösung kommt........
Zitat:
Kurz und schmerzlos OT: Wenn ich es richtig verstanden habe, der Vorführwagen bestätigte es, dann ist nur bei den elektrischen Sitzen mit Memory die Beifahrerspiegelabsenkung dabei.
Dachte das ist im Highline Serie, aber ist wirklich nicht drinn. Allerdings kann man es im Konfigurator für € 180,00 dazubestellen:
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, mit Umfeldbeleuchtung
Zitat:
@ecopsorn schrieb am 6. Juli 2015 um 22:15:40 Uhr:
Dachte das ist im Highline Serie, aber ist wirklich nicht drinn. Allerdings kann man es im Konfigurator für € 180,00 dazubestellen:Zitat:
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, mit Umfeldbeleuchtung
Bis auf das "elektrische Anklappen" ist im Highline alles serienmäßig dabei.
Zitat:
@fullrisk schrieb am 6. Juli 2015 um 21:47:59 Uhr:
Ich bin ein Stück weiter,heute hat sich die Kundenbetreuung bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht :-)
Ich habe heute ein Gutschein über 250€ erhalten mit dem ich mir erstmal ein Navi vom Volkswagenshop kaufen kann oder andere Sachen.
Ich bin jetzt erstmal ruhig gestellt :-))))))
Ich bin immer noch gespannt wann die Lösung kommt........
Ich "leide" auch unendlich, was muss ich tun, um so ein Trostpflaster zu erhalten ? 🙂
Seid ihr euch sicher? Denn wenn ich mir die Preisliste genauer ansehe, dann ist es nur ein Bestandteil der beiden Sonderausstattungen "ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und Massagefunktion auf der Fahrerseite" & "Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung, aktiver Klimatisierung und Fahrersitz mit Massagefunktion", nämlich "... und Beifahrerspiegelabsenkung; ..."
In der Option "Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf der Fahrerseite abblendend mit Umfeldbeleuchtung" ist nicht mehr, als beschrieben enthalten. Das würde sich mit meiner Erfahrung mit dem Vorführwagen und auch der bisherigen Politik beim B7 decken.
Die Option "Beifahrerspiegelabsenkung" kann man easy per VCDS nachcodieren.
Passt nicht perfekt, aber laut unserem VCDS Thread (Seite 11) benötigt man andere Hardware und kann es im Anschluss daran codieren. Mangels aktuellem B8 kann ich das nicht verifizieren. Hast du es denn erfolgreich so codieren können? Wenn ja, dann habe ich ein Problem weniger. 😁
Letzten Endes ist es so, dass man dann schon auf das Area View verzichten kann, wenn man das Geld lieber anderweitig "anlegen" kann. 🙂 Aber mit AV hat man ja seinen "absenkenden Außenspiegel" in Form der Kamera.
Wieso andere Hardware? Du kannst doch schon den Beifahrerspiegel per Knopf in alle Richtungen verstellen. Per VCDS kann man programmieren, dass sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Spiegel Richtung Bordstein verstellt.