Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 16. Juni 2015 um 13:35:33 Uhr:
Ich habe gerade von meinem 🙂 die Info erhalten, dass zur Zeit der Fehler mit dem flackernden AID von den Händlern derzeit nicht repariert werden darf. VW ist wohl noch in der Findungsphase, ob man das Problem mittels Hardwaretausch oder per Software-Update lösen will.
Wir warten derzeit auf die Entscheidung von VW, ob nun ein Update installiert oder das AID getauscht wird. Zur Zeit ist nach meinem Kenntnisstand den Händlern noch die Reparatur untersagt.
Zitat:
@fullrisk schrieb am 22. Juni 2015 um 20:07:31 Uhr:
Hallo,
nun mal meine Geschichte zum Actice Info Display.
Bei Abholung meines Fahrzeuges ist das Problem mit dem flackern schon nach 44km aufgetreten,ich habe es sofort bei Volkswagen reklamiert.
Es wurde eine Anfrage ans Werk gestellt mit der Antwort Display tauschen.
OK,Termin mit dem Händler gemacht am 04.06.15 das Fahrzeug abgegeben und einen Leihwagen genommen(Euro Mobil).
Nach genau 1 Stunde der Anruf vom Händler er dürfe das Display nicht mehr tauschen es gibt jetzt ein Update was er aber nich da hätte,also das Fahrzeug wieder abgeholt und einen neuen Termin ausgemacht für den 15.06.15 ich könnte 1 Stunde darauf warten.
Super nach 1 Stunde die Nachricht der Softwarestand ist schon auf dem Fahrzeug.
Jetzt gebe ich ihnen noch den 3 Versuch inkl. Meldung bei der Kundenbetreuung.Habt ihr schon eine Lösung?
Bei meinem wurde das Display getauscht und ein Software - Update aufgespielt.
Seit dem hatte ich kein geflackere mehr.....
Das Karten - Update hatte ich schon vorher drauf gespielt. Damit hatte ich hin und wieder mal ein flackern...
Nach dem Tausch zeigte die Restreichweite falsche Werte an. Nach dem die Werkstatt gestern noch mal geprüft hat, muss das neue Display erst "lernen" jetzt nach ca. 500km zeigt auch die Restreichweite realistische Werte an. Alles gut !!!
Noch Immer!!! Im System steht .." keinen Reparaturversuch starten..."
VW tüftelt noch am Update. Da lohnt sich das ständige Fragen beim Händler auch nichts. Denen sind die Hände seitens VW gebunden. Sobald es hier neue Infos gibt werde ich automatisch benachrichtigt....
Das kann ja sein, aber mein Display wurde vor 2 Wochen getauscht, da war noch nichts mit Reparaturstop....
Da bei meinem nun nichts mehr flackert, alles gut !!
Ähnliche Themen
Aus pure Neugierde hätte ich schon wahnsinnig gerne gewusst, ob bei Jz73 im Navi als Systeminformation immer noch Hardware H41 und/oder Software Version O199 angezeigt wird.
Danke.
Dann frag doch einfach 🙂
Muss ich nach schauen. Ob diese Daten dann aber alle Updates und sonstige Veränderungen darstellen ist die Frage.
Geändert haben müssen die aber irgendwas......
So hab mal schnell ein Foto gemacht.
Aber ich glaube das diese Datem vom Navi sind und nicht vom AID...
Zitat:
@mat42b schrieb am 24. Juni 2015 um 18:02:19 Uhr:
Software Version O199 angezeigt wird
Die erste Stelle ist eine Null. Dementsprechend: Software Version 0199
So, nun geht gar keine Navikarte mehr im Active Info Display.
Er schreibt jetzt nur noch " Kartendarstellung wird gestartet "
Zündung ausgemacht,Kaffee getrunken das Fahrzeug neu gestartet und immer noch.
Heute Morgen wieder Zündung angemacht und es immer noch nicht weg.
Mein Softwarestand ist auch 0199.
Ich habe jetzt erstmal die Kundenbetreuung angerufen da die Händler nichts Reparieren dürfen.
Moin.
@fullrisk: Den Fehler hatte ich letztens auch. Bin zum Freundlichen. Der anwesende Meister meinte nur "Oh, das ist der neue. Mit dem kenne ich mich nicht aus. Da geh ich nicht mit dem Tester ran. Das muss ein jüngerer Kollege machen".
Sprachs und verschwand.
Ich habe dann zuhause mit Vcds ausgelesen und in Steuergerät für Informationselektronik (weiss den Namen nimmer genau), war ein Fehler mit gestörter Kommunikation. Habe den Fehler zurückgesetzt, der Fehler blieb aber zunächst. Am nächsten Tag war die Kartendarstellung aber dann wieder da. Hat vielleicht etwas mit der Busruhe zu tun. Seither war der Fehler nicht mehr da.
Zuvor hatte ich mehrfach einen Systemreset versucht, der hatte aber nix gebracht.
Grüsse
Seit heute habe ich ebenfalls das Problem. Auch nach 6 Stunden Auszeit wird die Kartendarstellung im AID nicht mehr angezeigt. Werde morgen sofort beim 🙂 auf der Matte stehen.
Klasse, man möchte den Wagen mindestens 1,5 Tage zur Fehlerbehebung haben.
Die Kosten für den Ersatzwagen gehen zu meinen bzw. zu Lasten meiner Firma.
Was kann ich dafür, dass VW unausgereifte Technik verkauft?
fullrisk: Wie hat sich das Thema bei Dir entwickelt?
Wieso musst du die Kosten für den Ersatzwagen tragen? Würde ich so nicht akzeptieren.
VAG muss sich erstmal um die ganzen Audi TT mit AID kümmern, dann kommt der Passat an die Reihe... der hat ja schließlich noch das Notfalldisplay in der Mittelkonsole 😉
Hallo Leute
Ich bin auch kurz vor der Entscheidung ob ich AID in meiner Konfiguration haben möchte oder nicht. Ich habe jetzt sehr viele Seiten in diesem Thread von Anzeigefehlern, etc. gelesen, was mich aber wirklich interessieren würde ist, würdet ihr heute immer noch das AID bestellen?
Ich weiss bereits, dass ich das grosse Navi (Discover Pro) bestellen werde und zweifle nun noch ob ich zusätzlich das Area View oder das Active Info Display möchte. Beides liegt nicht im Budget, da ich schon etliche andere Zusatzoptionen in der Konfig habe 🙂
Einige Bedenken zum AID habe ich schon, nachdem hier sehr viele wieder zum Händler mussten für Updates, etc.
Ausserdem ist ja das Display des Discover Pro ja schon recht gross, bringt dann das AID wirklich etwas, wenn man bedenkt dass man ja ohne AID sowieso das Multifunktionsdisplay Premium im Wagen hat?
Eure Meinungen würden mich interessieren 🙂
also ich würde es trotz sporadischem geflakker nicht mehr hergeben, Area View schon...