Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)

VW Passat B8

Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?

Beste Antwort im Thema

Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke... 🙄

692 weitere Antworten
692 Antworten

Zitat:

So und jetzt sind wir wieder am Anfang. Wenn der 280PS B8 nicht etwas von der Abstimmung des V6 hat, will ich in nicht. Mit einer derart unharmonischen Abstimmung, wie beim 240PS Diesel mag ich nicht leben. Das ist mir zuviel R-Line Sport Gedöhns und zu wenig Komfort.

Kann es sein, dass das am Drehmoment liegt? Ich meine der V6 hat je deutlich weniger als der Bituro Diesel. Daher die größeren Einflüsse auf die Lenkung. Ich kenne das z.B. auch aus dem A4 V6 TDI 240PS oder anderen 500NM Fahrzeugen.

Der 240PS Diesel hat 500NM
Der 280PS Benziner hat 350NM

Das Drehmoment beim diesel liegt viel kürzer an und stärker und dadurch kommt es wahrscheinlich ziemlich unharmonisch vor...In der Familie fährt gerade jemand seit 6 Wochen den 190PS Diesel im Q5. Davor sehr lange Benziner. Da kommt es dem Beifahrer auch so vor. Immer "Ruckartig"

Den 280PS gibt es auch ganz ohne R-Line usw. Kann man ohne das Paket bestellen.

Gibt's eigentlich schon irgendwelche offiziellen bilder/tests usw. vom 280PS Version?

Nicht mal bei VW ist alles drin, z.b. in den Detail vergleichen geht's nur bis 220PS..

Hoffentlich gibt's in der IAA dann Infos..

Wurden die offiziell überhaupt schon ausgeliefert?

Ich sollte meinen in der KW 42 bekommen.
Was interessiert sich genau?

Ähnliche Themen

Reale Bilder erst mal :-) Wann hast du bestellt? Auch mit R-Line innen + ausen?

Auspuff soll ja angeblich anders sein, hast du geschrieben. Nur Endrohre oder Sportauspuff mit klappe wie im 7R Variant?

Bremsen die gleichen wie im 240PS Diesel oder größere?

Motor wird ja zu 99% der vom 7R Variant...

Hallo Markus
Habe im April bestellt.
Volles Haus mit R-Line innen und außen inkl. 19 Zoll.
Wie die Bremsen sind ist mir nicht bekannt.
Motor soll ein modifizierter mit anderen Anbauteilen vom Golf R sein.
Daher die 280PS.
Lasse meinen aber auf ca. 320PS öffnen.

Ach ja
Auspufftechnisch habe ich keine neuen Angaben.

Im April? Ist der nicht erst im Juli/August in den Konfigurator gekommen?

Dann heißt es mal warten, was nun wirklich alles drin/dran, schnelles ist :-)

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 8. September 2015 um 17:19:34 Uhr:

Im April? Ist der nicht erst im Juli/August in den Konfigurator gekommen?

Dann heißt es mal warten, was nun wirklich alles drin/dran, schnelles ist :-)

In der Schweiz war er schon im April bestellbar :-)

Habe meiner im Juli bestellt und soll KW 41 produziert werden. Ohne R-line, weil ich Easy Open wollte 😉

Habe meinen am 3.9. bestellt und wird laut System in KW2 2016 produziert.

Habe noch zwei Fragen dazu:
1. Geht der Tacho auch nur bis 260? Golf R geht bis 320...
2. Hat jemand Bilder von der Auspuff-Anlage des 280 PS Passat?

Habe am 24. April 2015 HL Volle Hütte ohne R Line wegen easy Open in der CH bestellt und Produktionsdatum wurde nun von Woche 41 wieder auf 43 geschoben:-( werde wohl an meinem Audi nochmals die Winterreifen montieren müssen ;-(

Zitat:

@SCORELI schrieb am 16. September 2015 um 10:04:21 Uhr:

Habe am 24. April 2015 HL Volle Hütte ohne R Line wegen easy Open in der CH bestellt und Produktionsdatum wurde nun von Woche 41 wieder auf 43 geschoben:-( werde wohl an meinem Audi nochmals die Winterreifen montieren müssen ;-(

Meiner wurde auch von KW41 auf KW43 geschoben 🙁 Ich glaube, dass da die Turbolader Probleme schuldig sind, oder?

Turbolader Probleme?

Dachte das wäre Geschichte...habs nur in einem anderen Forum gelesen beim 7R..

Das sind keine Probleme mit dem Lader nur kann der Zulieferer im Moment nicht die Menge herstellen die gebraucht wird

Deine Antwort