Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)

VW Passat B8

Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?

Beste Antwort im Thema

Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke... 🙄

692 weitere Antworten
692 Antworten

Das natürlich uncool...ohne Turbo will ich ihn nicht :-)

Zitat:

@goldengloves schrieb am 16. September 2015 um 18:32:07 Uhr:

Das sind keine Probleme mit dem Lader nur kann der Zulieferer im Moment nicht die Menge herstellen die gebraucht wird

Ja, genau das meinte ich.

Hallo liebe Leidensgenossen

es scheint in der Tat Probleme bei einigen Zuliefererteilen zu haben. Ich hab diese Woche auch den unerfreulichen Anruf des Freundlichen bekommen....
Bestellt am 22.5. (KW 21) ohne R-Line, Bestätigung erhalten am 15.6. mit dem ersten unverbindlichen Produktionsdatum in KW43. Gestern nun der Anruf, dass Verschiebung auf KW51! Super! Das nervt.... 7.5 Monate Wartezeit sind ein bisschen zu viel des Guten....
Aber wie heisst es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt....

Moin,

komisch. Immer sind die Zulieferer schuld :-)

Bei mir kommt es nicht auf 1-2 Monate an, altes Fahrzeug habe ich noch. Trotzdem hätte ich natürlich den Wagen gerne schnell, aber kannst wohl nichts dran ändern.

8Wochen verschieben ist halt übel :-(

Ähnliche Themen

Somit könnt irh noch ein bischen Sparen für Spritgeld 😉

Leon

Sparen?

Wäre besser es würde vorher kommen...da Firmenwagen und der aktuelle Privat ist und auch 10Liter+ braucht :-)

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 18. September 2015 um 09:09:37 Uhr:

Sparen?

Wäre besser es würde vorher kommen...da Firmenwagen und der aktuelle Privat ist und auch 10Liter+ braucht :-)

Naja, Du fährst einen GTI, aber ich muss mit CRV fahren. Könnt ihr es vorstellen - 12,3s auf 100kmh :P . Beide sind Firmenwagen (CRV als Ersatzwagen und Passat).

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 18. September 2015 um 08:29:42 Uhr:

Moin,

komisch. Immer sind die Zulieferer schuld :-)

Bei mir kommt es nicht auf 1-2 Monate an, altes Fahrzeug habe ich noch. Trotzdem hätte ich natürlich den Wagen gerne schnell, aber kannst wohl nichts dran ändern.

8Wochen verschieben ist halt übel :-(

Hoi Markusgti80

das mit den Zulieferern hat mir der Händler erzählt, keine Ahnung ob's stimmt. Eigentlich ist es mir auch egal, verantwortlich ist schlussendlich VW, mit denen habe ich den Vertrag gemacht.
Ich habe eben den "Alten" gerade per Mitte Oktober verkauft und hatte mich auf 2-3 Wochen Überbrückung eingestellt und nicht 2-3 Monate :-(. Jetzt heisst es wieder mit dem Freundlichen verhandeln wegen Ersatzfahrzeug. Janu,.... Ich hoffe noch und vielleicht geht's doch schneller...

Durch diese Diskussion habe ich heute bei meiner Garage angerufen.
Alles ok, im System geht das Auto immer noch in der selben Woche in die Produktion (KW 39)

Zitat:

@Magazin2 schrieb am 18. September 2015 um 21:05:43 Uhr:

Alles ok, im System geht das Auto immer noch in der selben Woche in die Produktion (KW 39)

Dann gibt es bald live Bilder von der Auspuffanlage :-)

und vom Tacho :-)

Smileys funktionieren da wohl nicht
(-:
Natürlich sende ich euch Bilder.

Zitat:

@SCORELI schrieb am 19. September 2015 um 07:06:55 Uhr:

Zitat:

@Magazin2 schrieb am 18. September 2015 um 21:05:43 Uhr:

Dann gibt es bald live Bilder von der Auspuffanlage :-)

Die konnte ich gestern auf der IAA beim Skoda Superb Combi bewundern. Der hatte den 280er drinne. Selber Motor, gleiche Anlage.

Deine Antwort