Sammelbestellung -Tachofolien 240/250 km/h-
Hi allerseits,
ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt eine Tachofolie einzubauen.
Die werksseitige überzeugt zwar durch Schlichtheit, aber ich wollte was haben was von der Serie abweicht.
Vor kurzem bin ich durch Hilfe von anderen, aus dem MT e36 Forum danke Jungs!, auf einen Anbieter, der die Folien über EBAY verkauft, gestoßen. Ich habe ihm meine Absicht kund getan und um ein Bild gebeten (siehe Anhang).
Sein Angebot ist: wenn wir über 5 Leute werden die sich für ein Motiv/Muster entscheiden bietet er uns einen Preis von EUR 40,00/Folie an, dieser Preis beinhaltet den versicherten Versand. EBA kann man sich auf der HP von RIX runterziehen.
Folgender Ablauf schwebt mir vor: wir sammeln ca. 1 Woche Teilnehmer und dann würde ich vorschlagen dass der Verkäufer eine ähnliche Auktion wie diese hier bei Ebay eröffnet.
Mit dieser Ebay Auktion sind beide Seiten rechtlich abgesichert: d.h. jeder hat was verbindliches in der Hand.
Solltet Ihr euch dafür entscheiden mitzumachen, bitte ich euch hier einzutragen und mir per PN euren Ebay Nick zu schicken. Diese werde ich in einer Liste zusammen fassen und diese dann an den Verkäufer übergeben damit er dafür sorgt dass nur die Leute von unserer Liste dabei sind und uns keiner zwischen pfuscht.
Also Wer macht mit?
Liste:
denni_lo
181 Antworten
mal abwarten wie viele sich noch melden und wie das dann abläuft mit der bestellung.
Ja es ist für den Verkäufer möglich die olien mit 260 km/h zu fertigen, nur dann brauchen wir wieder fünf Leutz die sich dafür interessieren, das ist die Bedingung >5 Luete dann 40 EUR sonst 50 EUR
ich bin dabei.....
Weiter geht es!
Liste Version 1 Tachofolie 240/250 km/h
- denni_lo
- 328iKombi
- andy 1981me
Jungs ihr habt was vergessen!
Die EBay Nicks bräuchte ich noch
Ähnliche Themen
mom.....brauche auch die für 260km/h habe ja einen 325i
kann der das nicht so anfertigen das er für 260 und 240 welche macht. der fertigt die doch sowiso einzeln an..... ich denke das sollte nochmal geklärt werden
Zitat:
Original geschrieben von Eldar
vielleicht wär es möglich diese noch in die liste aufzunehmen...?
hierbei leuchtet dann alles hellgraue bei eingeschaltetem licht
Wow - die Scheibe sieht echt klasse aus. Kannst du mal abklären, ob die auch machbar wäre (für nen 316er Compact ohne Momentverbrauchsanzeige; Geschwindigkeit geht glaub ich bis 220 oder 240?).
Wäre sehr interessiert.
Ist der Preis eigentlich nur für die Scheibe oder ist die Beleuchtung dann auch anders?
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Wow - die Scheibe sieht echt klasse aus. Kannst du mal abklären, ob die auch machbar wäre (für nen 316er Compact ohne Momentverbrauchsanzeige; Geschwindigkeit geht glaub ich bis 220 oder 240?).
Wäre sehr interessiert.
Ist der Preis eigentlich nur für die Scheibe oder ist die Beleuchtung dann auch anders?Gruß
Simon
Hi Simon,
nach seiner Aussage ist er in der Lage alle erdenklichen Varianten für BMW Tachoscheiben zu fertigen.
Der Preis ist ausschließlich für die Scheibe.
Gruß
Dennis
also ich würde mich für die carbon variante interessieren, würde davon eines bestellen *meld*
ich wäre auch interessiert. Frage: wie ist das mit dem Einbau. Kann man das selber machen. Und mein 318 Tacho geht halt auch nur bis 220, muss ich dann die bis 220 nehmen oder geht auch die wo ihr nehmt bis 240. Kenne mich in dem Bereich nicht so aus. Danke
(Version 1)
hey simon..... soweit ich weiß ist der versicherte versand auch schon dabei....da sollteste aber besser nochmal fragen....
EINBAU:
steht doch auf Seite eins dass man die EBA auf der HP von RIX Passau runter ziehen kann!!
www.shadowcarx.de
ABLAUF:
Ebay üblicher Ablauf d.h. Privatauktion an der nur die teilnehmen können die sich hier eingetragen haben und mir den Ebay Nick zugeschickt haben! Bezahlung per Vorauskasse,
Lieferzeit ca. 1 Woche da wir hier echte Handarbeit bekommen!!
260 km/h gibt es auch, 220 km/h ist in Klärung!
Hier einige Bilder
Hallo Jungs,
so hier die Antwort vom Verkäufer:
hier der Link zur EBAZitat:
ok, ich habe mir fast schon gedacht, dass es nicht ganz so einfach sein wird, alle unter einen Hut zu bekommen!
Gerade beim E36 ist es ein wenig schwierig, denn es gibt vom Kombiinstrument doch viele unterschiedliche Varianten.
Mit und ohne Momentan-Verbrauchsanzeige, Geschwindigkeitsanzeigen von bis zu 220, 240/250 und 260 km/h.
Grundsätzlich kann ich natürlich die Tachoscheiben in jeder Variante anbieten. Die Vorlage für die Tachoscheibe mit der 220 km/h-Anzeige muss ich dann allerdings noch in den nächsten Tagen fertigstellen. Ich aber auch kein Problem!
Vielleicht ist es einfachsten, wenn wir wie folgt vorgehen:
Ich werde im Laufe der Woche die Vorlagen für alle erdenklichen Varianten der Tachoscheibe anfertigen. Am kommenden Sonntag werde ich dann bei ebay die Auktion starten.
In der Auktion werde ich alle unterschiedlichen Musterbilder zeigen. Direkt nach dem Kauf sollte mir jeder Käufer mitzuteilen, welche Tachoscheibe er benötigt.
Er teilt mir dann beispielsweise mit: "Ich benötige die Tachoscheiben im normalen Schwarz-Weiß-Mix, Höchstgeschwindigkeitsanzeige bis 240/250 km/h mit Momentan-Verbrauchsanzeige",
oder z. B.: "Ich benötige die Tachoscheiben im Schwarz-Weiß-Carbon-Mix, Höchstgeschwindigkeitsanzeige bis 220 km/h ohne Momentan-Verbrauchsanzeige" usw.
Ich werde zunächst 10 Stück anbieten. Ich denke mal, dass eine Einschränkung auf den Käuferkreis nicht unbedingt nötig ist. Sollte dann ein Käufer dabei sein, der nicht zum Kreis der Mitglieder von MT gehört, wäre das auch nicht weiter schlimm. Sollte es evtl. dazu kommen, dass ein Interessent aus dem Mitgliedskreis von MT keine Tachoscheibe mehr bekommt, kann ich die Auktion ja evtl. eine Woche später noch einmal wiederholen. Das muss man dann einfach mal abwarten, denn 10 Stück wollen ja auch erst einmal verkauft sein!
Du kannst mir ja zurückschreiben, ob das für Dich so auch ok ist. Den genauen Zeitpunkt des Auktionsstarts teile ich Dir dann noch mit.
Bis dann!
großen Dank für die EBA an RIX!
Also ich schlage vor wir setzen eine neue Liste auf auf der jeder seine Geschwindigkeit angibt dann sollte es klappen?
Oder was meint Ihr