Sammelbestellung Gateway 500-Ipod Anschluss für den 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo,

So nun ist es soweit, wie versprochen starte ich eine Sammelbestellung für 10 Stück.

Das Gateway wird ganz normal über einen Händler (prof. Navigations- und Audiozentrum) verkauft. Ich diene lediglich als Vermittler. Es gibt wie üblich zwei Jahre Garantie und die dazugehörigen Updates kostenlos, sollte es welche geben.
Preis 399.00€ plus 5.00€ Versand. Bedienungsanleitung und eine vernünftige Einbauanleitung sind mit dabei.

Wer Interesse hat, gerne und einfach ein PN an mich, alles weitere regelt Ihr dann selbst über den Händler.

Viel Spass.

Der Ordnung halber:

Ich bin weder verwandt noch stehe ich in irgendeiner geschäfltichen Beziehung zu dem Händler. Diese Vermittlung dient dem Gute der User dieses Forums.

54 Antworten

GW 500 Update

In a few days we will release FW2.0 for GW500 MOST, it will have major changes. Please check our knowledgebase recently.
Thank you for your patience.
If you have got any further questions, please contact us again..
Best regards:
Dension Technical Support Europe
http://www.dension.com
http://support.dension.com

Don't know where to buy? Find it on : http://www.dension.com/dealers.php
Compatibility Database : http://www.dension.com/oem.php

Re: GW 500 Update

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

In a few days we will release FW2.0 for GW500 MOST, it will have major changes. Please check our knowledgebase recently.

Gibt es bei denen auf der Seite eigentlich Listen, was sich in den einzelnen Versionen verändert hat?

Nur zu sagen: "hier ist eine neue Version, spiele diese ein, die ist besser als die alten" ist mir etwas zu wenig...

Ich habe z.B. für die 1.05 keinerlei solcher "history.txt" o.ä. gefunden 🙁

Habe Dir nur die 1.05 Änderungen hingestellt. Normal ist IMMER die History dabei.

GATEWAY 500 MOST FIRMWARE HISTORY:
==================================

v. 1.05
=======

Modifications:
-------------

- BMW release
1/3 Professional (E87/E90/E91), 3/5/6/7 i-Drive (E87/E90/E91/E60/E61/E63/E64/E65/E66)
- MINI(R56) release (Boost Head Unit exists)
- The order of iPod UI disk functions has been changed.
- Plays the audio track of WMA video files.
- NEW DIP switch configurations added!
Visit: http://www.dension.com/.../...k_Gateway500_MOST_install_manual_web.pdf
- When a folder would be empty, one item with the name <EMPTY> will be displayed.

Bug fixes:
---------

- Porsche PCM: Loading message always stuck in Track List menu. We made some efforts
for fixing this bud but result is not yet known. Any feedback is welcome!

Known limitations:
-----------------

- On Audis, when switching from GW to CDC or FM the track position is not kept.
- Some limitations were reported when GW 500 was installed in Audi cars equipped with the
newest MMI FW. (It is under investigation)

Known Bugs:
----------

- It was reported that the battery of the iPod went flat in some Audi’s after the car was
shut down.

Tech. Info:
----------
Requirements for BMW/MINI installation are:
- car has an MP3 capable CDC
OR
- if MP3 capable CDC does not installed, upgrade the HU Software to be MP3 capable if
necessary and
- Mini R56 Boost, BMW E87/E90/E91 Professional (non i-Drive): enable CDC interface with an
original MP3 CDC. GW should be installed before the CDC
- BMW E87/E90/E91 i-Drive M-ASK: enable CDC interface with an original MP3 CDC. GW should
be installed before the CDC
- BMW E87/E90/E91 i-Drive CCC: ?
- BMW E60/E61/E63/E64 i-Drive CCC: enable CDC interface with an original CDC. GW should be
installed after the CDC
- BMW E65/E66 i-Drive: enable CDC interface with an original MP3 CDC. GW should be installed
before the CDC

- Please NOTICE! BMW E60/E61/E63/E64 i-Drive M-ASK and E65/66 before production 03/2005:
!not compatible!!

Neue Infos....

Heute per Mail erhalten:
====================
HI, you will be able to download it fronm our support site, because it will need a new users manual too, because the whole menu system has been changed.
Thank you for your patience.
If you have got any further questions, please contact us again..
Best regards:
Dension Technical Support Europe
http://www.dension.com
http://support.dension.com

Don't know where to buy? Find it on : http://www.dension.com/dealers.php
Compatibility Database : http://www.dension.com/oem.php

Ähnliche Themen

Bestellungen laufen immer noch, falls jemand Interesse hat.
Über 10 Stück an glückliche 4F Fahrer erfolgreich vermittelt!
🙂

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Habe Dir nur die 1.05 Änderungen hingestellt. Normal ist IMMER die History dabei./quote]Danke für die Info; ich hatte gedacht, dass die History irgendwo extra zu finden sei...

Zitat:

Known limitations:
-----------------

- On Audis, when switching from GW to CDC or FM the track position is not kept.

Das steht so ja auch in der neuesten Release (v2.03) drin.
Weiß da jemand, ob das irgendwann gefixed wird?

Das finde ich schon eine sehr lästige Eigenschaft 🙁

Das haben sie wohl vergessen zu löschen. Hatte seit der 2.02 keinerlei Cacheausfälle.
Außerdem merkt sich der Pod selbs nach dem Ab/anstecken seine letzte Position.

Hast Du noch Probs mit dem Cache?????

hallo gemeinde,

wollte mal fragen wie so der preis für das GW500 bei dieser sammelbestellung ist,da ich mir auch eins zulegen will 🙂

noch eine frage,soll ich das mmi update auf 3460 vor dem einbau vornehmen lassen oder nach dem einbau?

vielen dank schonmal fürs beantworten und vll auf eine baldige bestellung 😉

MfG Crizz

389,00 plus 5,00 Versand
MMI Update spielt keine Rolle
GW sollte auf letzten Stand gebracht werden!

Zitat:

Das haben sie wohl vergessen zu löschen. Hatte seit der 2.02 keinerlei Cacheausfälle.
Außerdem merkt sich der Pod selbs nach dem Ab/anstecken seine letzte Position.

Und wenn eine USB-Platte bzw. Stick verwendet wird?

Der merkt sich ja schließlich nichts... 😕

Zitat:

Hast Du noch Probs mit dem Cache?????

Ich habe noch keins eingebaut - werde ich allerdings demnächst machen

(Gerät liegt seit vorgestern bei mir in der Firma 😁)

Gruß,
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMatze

Und wenn eine USB-Platte bzw. Stick verwendet wird?
Der merkt sich ja schließlich nichts... 😕

Ich habe noch keins eingebaut - werde ich allerdings demnächst machen
(Gerät liegt seit vorgestern bei mir in der Firma 😁)

Gruß,
Matthias

So ist das nicht: Wenn ein USB-Stick oder so eingesetzt wird, dann scannt das Gateway diesen und hinterlegt ein "Gedächtnis" auf den Stick. Dieses wird dann als Cache verwendet. Also, bei mir funzt es mit Betrieb Pod und USB ohne Probs. Keine Cacheausfälle....

Dann viel Spaß beim Einbau 🙂!

Zitat:

So ist das nicht: Wenn ein USB-Stick oder so eingesetzt wird, dann scannt das Gateway diesen und hinterlegt ein "Gedächtnis" auf den Stick. Dieses wird dann als Cache verwendet. Also, bei mir funzt es mit Betrieb Pod und USB ohne Probs. Keine Cacheausfälle....

d.h. beim Umschalten z.B. auf Radio hinterlegt er auf der Platte/Stick, bei welcher Playlist/welchem Titel und welcher Zeit er war?

Und beim Zurückschalten auf das Gateway liest er die Datei wieder ein und macht dann wieder da weiter wo er war?

Klappt das dann auch, wenn ich den Stick bzw. die Platte zwischenzeitlich entferne und dann wieder anschließe?

Zitat:

Dann viel Spaß beim Einbau 🙂!

Das werde ich wohl nächstes Wochenende in Angriff nehmen.

Hoffentlich klappt da alles reibungslos 😉

Inzwischen (heute mittag) habe das Gateway bei mir eingebaut.

Zuerst hatte ich etwas Probleme beim Ausbau des Handschuhfaches - aber dank 4F-Devil's Anleitung

(heruntergeladen bei Scoty unter 

www.scoty.de/Gateway_Audi_4F.pdf

) ging' es dann doch.

Danach war alles ganz einfach und hat auch auf Anhieb funktioniert 😁

Naja, fast - eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn das Gateway nach dem eingebauten Wechsler auftaucht und nicht umgekehrt...

...aber leider habe ich Lichwellenleiter nicht mehr aus dem Zwischenverbinder bekommen.

Die sog. "Einbauanleitung", die von Dension mitgeliefert wird, empfinde ich übrigens als Frechheit! 😠

Einige Sachen sind mir in der Bedienung noch nicht ganz klar, aber ich werde da wohl noch ein paar Tage warten, bevor ich hier frage 😉

Immerhin kann ich meine von mir gestellten Fragen jetzt selber beantworten:

Zitat:

d.h. beim Umschalten z.B. auf Radio hinterlegt er auf der Platte/Stick, bei welcher Playlist/welchem Titel und welcher Zeit er war?
Und beim Zurückschalten auf das Gateway liest er die Datei wieder ein und macht dann wieder da weiter wo er war?

Genau so scheint es zu sein.

Zitat:

Klappt das dann auch, wenn ich den Stick bzw. die Platte zwischenzeitlich entferne und dann wieder anschließe?

Auch das scheint zu funktionieren - echt genial!

Momentan habe ich das ganze nur mit einem kleinen (512MB) USB-Stick versucht, ich bin mal gespannt, wie das ganze auf eine prall gefüllte 60GB Platte reagiert 😛

Lt. Anleitung müsste er (bei 0,5GB/Min.) da ja zwei Stunden brauchen, um die Platte zu scannen und seine Informationen zusammenzusammeln.

Bis jetzt gefällt mir das Gerät sehr gut! 😎

Gruß,

Matthias

P.S.: ich besitze übrigens keinen iPod, ich werde das Gateway ausschließlich mit USB- oder AUX-Geräten anwenden...

Zitat:

Naja, fast - eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn das Gateway nach dem eingebauten Wechsler auftaucht und nicht umgekehrt...
...aber leider habe ich Lichwellenleiter nicht mehr aus dem Zwischenverbinder bekommen.

Hi,

ist egal, ob Du das GW vor oder hinter dem Wechsler hast. Die Anzeige im MMI ist immer seit der FW 2.02 hinter dem Wechsler. Vielleicht ändern sie es nochmals, aber dann können sie es ja auch mit der Firmware drehen.

Freut mich, das es gepasst hat.

Hi multimediale "Audianer"🙂
ich werde demnächst auch einen GW einbauen, und brauche ein Antwort.
Das GW soll nach dem Einbau ein Update bekommen (2.02 oder was neueres fals vorhanden), kann man direkt auf 2.02... updaten oder müssen alle nachienander gemacht werden?
Gruß
Andreas

Deine Antwort