Sammelbestellung Euro2 für 850 2,5 20V

Volvo 850 LS/LW

Hallo Zusammen,

ich habe mich unserem gemeinsamen Anliegen, möglichst bald ein EURO-2-Kit für unsere Elche einbauen (lassen) zu können, angenommen.

Folgender Stand ergibt sich derzeit nach einigen Gesprächen mit der Fa.Ruopp, die bei genügend Interessenten (mind. 50) das Kit bei HJS in Menden entwickeln lassen würde:

1. Das Umrüst-Kit würde für alle 850er mit der 2,5 Liter-Maschine und 20 Ventilen passen, unabhängig ob Handschalter oder Automatik.

2. Folgende Schlüsselnummern würden über die ABE abgedeckt werden:
(Fahrzeug 850 2,5 20V, Motor B 5254)
- Limousine 488, 731
- Kombi 494, 740

3. Das Kit wird vorraussichtlich 200 EUR kosten.

4. Wenn wir die Anzahl der Interessenten erreicht haben, muss ein Fahrzeug mit dem Kit ausgestattet werden und beim TÜV in Essen getestet und die ABE erstellt. Für die Prüfung werden so ca. 2-3 Wochen veranschlagt. Ich würde meinen zur verfügung stellen, falls jedoch jemand in der Ecke wohnt, der dies ebenfalls tun würde, wäre es mir auch recht, da ich ja doch eine ganze Stück weg wohne - aber das kann man ja später klären.

5. Nach Eingang der Interessentenliste bei Ruopp und erfolgreicherTÜV-Abnahme, wird es ein verbindliches Bestellformular geben, in dem jeder Interessent sein Kit bestellen kann. Eine Anzahlung wird vorraussichtlich nicht anfallen, der Betrag ist per Nachnahme oder Bankeinzug an Ruopp zu entrichten.

6. ICH WERDE DIESE SAMMLUNG AUCH IN ANDEREN FOREN STARTEN!
Deshalb habe ich eine Bitte:
Wenn Ihr in mehreren Foren unterwegs seid, tragt Euch bitte nur 1x ein, da wir sonst von einer falschen Anzahl Interessenten ausgehen.

Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr mich auch gerne direkt anmailen (Adresse ist im Forum hinterlegt) oder mir eine PN zukommen lassen.

So, und nun die Liste, in die Ihr Euch eintragen könnt:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

Ach ja, eine Bitte noch:
Wenn Ihr Euch direkt eintragen möchtet, einfach auf "Zitieren" unten drücken und los gehts.
Um die Liste nicht unnötig lang zu machen, wäre es gut, wenn Ihr alles was so außen rum steht, entfernt und nur die um Euren Namen und die Daten Eures Elches ergänzte Liste wieder einstellt - das macht die Sache etwas übersichtlicher.
Ihr könnt mir aber auch 'ne Info zukommen lassen, dann trage ich Euch ein.

So und jetzt aber los - ALLE EINTRAGEN ;o)

Gruß
Manni.

139 Antworten

Hallo,

würde mich der Sammelbestellung sehr gern anschliessen.
Da die Nr.6+7 der Fahrgestellnr. 55 sind, handelt es sich dann wohl um B5254 Motor.
Also es ist Typ 855, Bj. 94, 2,5l 20V.

Vielen Dank schonmal an den " Drahtzieher " dieser Aktion!! Super, dass sich jemand dieser Sache angenommen hat.

Grüsse MorePower1

kein Problem, wie schon mehrfach gepostet, schicke mir oder manni850 deine Mailadresse und der Bestellschein kommt.

Klickst Du !

Hat schon jemand den Regler zugesandt bekommen???

Ich noch nicht... :-(((

Gruß Vyar

Euro 2

Hi Vyar,

habe bisher noch nichts bekommen, Du ???
Naja, der voraussichtliche Liefertermin war ja der 1.11.05................wird vermutlich noch ein paar Tage dauern?

Grüsse Jana

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

ich habe heute von der Fa. Ruopp die Info bekommen, dass die KLR unmittelbar vor der Auslieferung stehen - kann sich also nur noch um wenige Tage handeln.

Gruß
Manni.

Mist!

Die 374,- EUR Steuern sind jetzt schon fällig :-((( aber die bekommt man doch zurück, gehe ich von aus....

Hi,

die Steuer wird ab den Tag, der in der Einbaubescheinigung eingetragen wurde, zurück erstattet.

Gruß
Manni.

hat schon wer sein regler?

vermutlich noch nicht.
auch ich habe meine abe zum eintrag bei der zulassung noch nicht erhalten - soll aber diese woche kommen

manni.

Hallo Zusammen,

ich habe von Herrn Ruopp gestern die Info erhalten, dass ein Fehler in der ABE von HJS vorlag und sich die Auslieferung deshalb verzögert hat.
Das richtige Dokument liegt nun jedoch vor und der Versand wird nun starten.

Leider haben jedoch nun doch eine ganze Menge der potentiellen Interessenten, die sich in die Liste eingetragen haben, keine Bestellung an die Fa. Ruopp geschickt.
Dies ist sehr enttäuschend, da gerade die Fa. Ruopp den größten Anteil an der Verwirklichung des Projektes hatte und nun unter Umständen auf einem Teil der Entwicklungskosten erst mal sitzen bleibt.

DARUM HIER NOCHMAL MEIN APPELL AN ALLE INTERESSENTEN, DIE
NOCH NICHT BESTELLT HABEN:

LOS JETZT, ES GEHT SCHLIESSLICH AUCH UM EUER GUTES GELD !!!

Es wäre schade, wenn nur aus der Tatsache, dass einige sich vielleicht nur "so-zum-Spass" eingetragen haben, Firmen wie die Fa. Ruopp sich in Zukunft nicht mehr so intensiv um unsere Anliegen kümmern werden.

Gruß aus Nürnberg

Manni.

Hallo Manni,

bitte gleiche doch mal Deine Liste der Besteller mit der Liste von Ruopp ab. Wer bestellt hat, soll auch so ein Teil bekommen. Glaube nicht, dass auch nur einer sich zum Scherz in die Liste eingetragen hat - aber ich glaube sehr wohl, dass es bei dem Hin- und Her schon mal passiert, dass eine Bestellung "vergessen" oder "verloren" ging. Notfalls Ergebnis zu mir, ich spreche die Leute gerne per PN noch mal an. Aber das kannst Du ja auch ;-))

Danke noch mal!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wartet noch auf das Teil ;-)

KLR

Habe heute morgen meinen bekommen.
Da ich Volvo Serviceberater bin,werde ich bei der Fa. Ruopp
bestimmt noch einge abnehemen,hab noch viele in
Kundschaft.

MfG

euro 2

Hi,

hab heut morgen auch meinen bekommen!!!!!!!!!!
Supiiiiiiiiii, freu mich. Vielen Dank auf diesem Wege noch an Manni.

Grüsse morepower1

ES IST GESCHAFFT !!!!!

Habe gestern den Kaltlaufregler in meinen Volvo einbauen lassen. Montag geht es dann zum Straßenverkehrsamt und dann darf der Finanzminister mal an meinen Auspuff schnuppern !

Special thanks to Manni850 für seine Mühe !!!!!!

P.S. Und natürlich alle anderen Beteiligten.

So, von meinem Konto sind am 18.11. 214,50€ eingezogen worden. Da ich den Regler noch nicht habe, gehe ich davon aus, dass er heute (oder morgen) kommt.

Ich finde das zwar ein bisschen unschön, dass das Geld vor Erhalt der Ware schon eingezogen wird, habe aber (wenn der regler die Tage eintrifft) bei der Wirtschaftlage dafür Verständnis ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde von seinen Kunden auch gerne eine Einzugsermächtigung haben ;-))

Deine Antwort