ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sammelbestellung Dynavin Navi 560 Euro/St.

Sammelbestellung Dynavin Navi 560 Euro/St.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 14:52

Hallo

Bei Interesse an dem Navi

(http://www.hifi-karlsruhe.de/main_bigware_34.php?...)

bitte in die Sammelbestellung eintragen.

 

Habe mit dem Händler folgendes vereinbart:

- Full Option (Mit allen Funktionen, Kabeln und Antennen)

- Neue Version (Mit richtiger Beleuchtungsfarbe und Schriftgröße)

- 30 Tage Rückgaberecht

- 2 Jahre Garantie

- Reperaturservice (Reperatur in Deutschland)

Preis wäre ab 560 Euro / Stück inklusive Versand

Zahlungsarten:

- Vorkasse (560 Euro inkl. Versand)

- Nachnahme (568 Euro inkl. Versand)

- Paypal (575 Euro inkl. Versand)

Lieferung wäre ca. Anfang / Mitte März

 

Es muß keine Vorkasse geleistet werden, erst wenn die Geräte beim Händler sind wird überwiesen!!!

 

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2010 um 22:28

nun mal sachte jungs...

also ich teste das gerät jetzt seit sieben tagen und ziehe hier mal ein zwischenfazit.

die geschilderten probleme treten anscheinend unterschiedlich stark auf, bei anderen käufern ist das rauschen zb. ab ner lautstärke von fünf weg. diese probleme treten bei meinen gerät auf!

positiv/gut:

verarbeitung geht in ordnung hab ich ehrlich gesagt schlechteres erwartet, für den preis ok.

touchscreen toll astreines bild kein flackern und reagiert sofort

navi trotz des hohen alters der karten 2008 top (nichts anderes erwartet von igo)

dvbt läuft auch stabil bis 130 km/h danach wirds schlechter, empfang je nach gebiet sehr gut.

usb modus schnell und übersichtlich so soll es sein.

eq viele einstellungen und sonst auch guter sound

 

 

negativ/schlecht:

konstantes hintergrundrauschen egal in welcher betriebsart und ob motor an oder aus, bei mir bis zu ner lautstärke von 10. klar während der fahrt nimmt man es nicht war aber bei standzeiten regt es auf zumal ich aufm parkplatz keinen eintritt für meine disco verlangen will also die lautstärke unter 10 habe.

ipod geht dann mal wieder nicht dann mal wieder nur jedes zweite oder dritte stück zum kotzen.

bluetooth lädt sich mit dem telefonbuch zu tode, blättert man dann eine seite nach unten lädt er schon wieder zum verrückt werden hinzu kommt das nur nummer angezeigt werden keine namen. desweiteren fünktioniert das mfl bei bluetooth nicht.

cd laufwerk ladezeiten wie mein 15 jahre alter discman hier braucht man sitzfleisch unter 30 sec. geht eigentlich nichts.

radioempfang im stand super während der fahrt scheiße kommt immer wieder zu tonaussetzern und kurzem rauschen egal ob er die frequenz hält oder wechselt bei schwächer werdenden signal. rds ist nur auf der ersten seite möglich, in der senderauflistung erscheint lediglich die frequenz. mfl zum wechseln der stationen geht auch nicht bei betätigung startet er den sendersuchlauf.

zwischendurch kommen immer mal wieder naviansagen obwohl navi beendet und routenspeicher gelöscht.

das wären erstmal die größten baustellen, gibt noch weitere kleinigkeiten aber gut das solls erstmal gewesen sein.

 

ich hoffe ihr versteht mich warum die sammelbestellung erstmal gestrichen ist, solang hier nicht seitens des herstellers nachgebessert wird sehe ich keinen sinn darin ein gerät zu kaufen. viele fehler lassen sich mittels softwareupdates beheben bloß wann diese kommen und ob das dann auch für die bereits verkauften geräte möglich ist weiß keiner. inwieweit die hardware verbessert wird damit der radio geht und das rauschen verschwindet bleibt offen ich denke mal hier wird sich nicht viel tun den das kostet viel geld. somit kann man nur abwarten ob eine überarbeitete version folgt und dann evt. nochmal ne sammelbestellung starten.

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten
am 11. Februar 2010 um 0:05

aber egal ich wills auch testen

1.Tantalus25

2.nico-87

3.rajadiablos

4.Bambi316 I

5. Samsunlu55

6.userY

7.ibozkurt82

8. borna

9.

10.

Zitat:

Original geschrieben von alff1

was für ein 5m Kabel?

Ich habe einen Touring mit großem Navi. Das bedeutet ja, das ich die ganzen Kabel von vorn nach hinten verlegen muss, da die ganzen Anschlüsse hinten sind. Es hieß, dass es alsbald ein Kabelbaum geben soll, der das Umrüsten von Navi Prof auf Dynavin vereinfachen soll. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich es umrüsten sollte.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 11:19

1.Tantalus25

 

2.nico-87

 

3.rajadiablos

 

4.Bambi316 I

 

5. Samsunlu55

 

6.userY

 

7.ibozkurt82

 

8. borna

 

9. ad123

 

10.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 11:31

Für diejenigen wo das radiomodul im Kofferraum sitzt (bei original Navi) gibt es vorerst von Dynavin keine Lösung.

Das 5m Kabel ist zwar geplant wird aber noch länger dauern bis Dynavin das Kabel auf Wunsch mit den Geräten mitliefert.

Vorerst gibt es kein 5m Kabel dazu!!! (Auskunft des Händlers)

Man müßte sich mal informieren ob ein Kabel mit ISO Stecker reicht, diese gibt es nämlich in Elektronikfachhandel auch mit 5m Länge. Vorne am Dynavin braucht ihr auf jeden Fall ISO, was wird hinten am Radiomodul benötigt (könntest mal nachsehen)?

Zitat:

Original geschrieben von alff1

Vorne am Dynavin braucht ihr auf jeden Fall ISO

ISO? ne den BMWstecker Old- oder NewGeneration ist egal, beides beim Dynavin dabei, sonst muss erst wieder nen Adapter dazwischen... obwohl ne Isoverlängerung wirds wohl eher geben wie eine mit BMWsteckern

Ciao Tobias

am 11. Februar 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_T

Zitat:

Original geschrieben von alff1

Vorne am Dynavin braucht ihr auf jeden Fall ISO

ISO? ne den BMWstecker Old- oder NewGeneration ist egal, beides beim Dynavin dabei, sonst muss erst wieder nen Adapter dazwischen... obwohl ne Isoverlängerung wirds wohl eher geben wie eine mit BMWsteckern

Ciao Tobias

Jep beides dabei!

Deshalb heißt es auch für alle E46!

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 22:16

Deshalb heißt es auch für alle E46! > Für alle E46 ja aber von Sonderausstattungen ist nicht die Rede, sprich original Navi.

Fakt ist das kein Verlängerungskabel für das Radiomodul im Kofferraum (bei original Navi, wobei es hier ja auch Unterschiede gibt bis zu ner bestimmten ez war es trotzdem vorne) dabei ist!

Verlängerungskabel müßte man halt mal sehn normalerweise sollten doch aber hinten am Dynavin ISO passen? Warten wir mal ab bis die ersten Geräte endlich ausgeliert worden sind dann wissen wir mehr.

leute los greift zu, es ist nur noch ein platz frei. :p

Zitat:

Original geschrieben von alff1

normalerweise sollten doch aber hinten am Dynavin ISO passen?

nein es ist "plug and play". Im Lieferumfang sind die 2 Ausführungen dabei, New- und OldGeneration, was man in Auto braucht steckt man dran. Die Stecker sind oben links nicht grad gut zu erkennen, aber kein ISO.

Ciao Tobias

Bild-7
am 12. Februar 2010 um 9:39

1.Tantalus25

2.nico-87

3.rajadiablos

4.Bambi316 I

5. Samsunlu55

6.userY

7.ibozkurt82

8. borna

9. ad123

10.

 

 

Kommt schon noch ein Käufer!

 

am 12. Februar 2010 um 10:22

1.Tantalus25

2.nico-87

3.rajadiablos

4.Bambi316 I

5. Samsunlu55

6.userY

7.ibozkurt82

8. borna

9. ad123

10.sidsod

 

Ich nehme auch also sind wir komplett

okay und wie gehts weiter allf1?

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 21:47

Ihr schickt mir eine PN mit Eueren Daten welche wären:

1. Adresse / Lieferanschrift

2. Tel. Nr. für evt. Rückfragen

3. Gewünschte Zahlungsart

4. Euere Email Adresse

5. Forum Benutzernamen

Wenn dann alle komplett sind kriegt Ihr von mir die Kontodaten und den Verwendungszweck (entfällt bei Nachnahme).

Dann heißt es erstmal abwarten bis Anfang / Mitte März. Sobald die Navis beim Händler eintreffen bekommt Ihr eine Email von mir damit ihr überweisen könnt bzw. das Geld herrichtet für die Nachnahme.

Sobald ich den genauen Liefertermin vom Händler mitgeteilt bekomme kriegt ihr per Email bescheid, also bitte nicht ständig nachfragen.

Bitte jetzt noch kein Geld überweisen oder holen für die Bezahlung, erst wenn ihr die Bestätigung bekommt das die Geräte beim Händler sind!!!

Sofern noch Interessenten dazustoßen möchten ist dies kein Problem einfach weiter eintragen.

 

1.Tantalus25

2.nico-87

3.rajadiablos

4.Bambi316 I

5. Samsunlu55

6.userY

7.ibozkurt82

8. borna

9. ad123

10.sidsod

11.

12.

13.

Hi Leute!

Ich habe mir das Navi bestellt und am Donnerstag erhalten (großes Lob an den Händler!).

Also gestern Heizlüfter ins Auto und los gings mit dem Einbau. :-)

Wollte euch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Positiv:

- Display find ich gut

- Navi is super

- Bluetoothanbindung is geil (über Bluetooth Musik abspielen is echt ne geile sache, Freisprecheinrichtung hab ich noch nicht getestet)

 

Negativ:

- konnte irgenwie bis jetzt keine CD oder DVD so richtig abspielen (also manchmal gings und nach ner Zeit sagte er dann fehlerhafte Disc)

- über USB werden die Titel nur bis zu einer bestimmten Länge angezeigt, also so 10 Zeichen oder so

- man kann im  USB Modus nicht Ordner und Zufallswiedergabe gleichzeitig anwählen

 

Das schlimmste allerdings, und ich hoffe da hat einer ne Idee, is das dauernde Grundrauschen aus den Lautsprechern (egal in welcher Quelle man ist)

 

So ich hoffe ich konnte einen kurzen Eindruck vermitteln, könnt ja gern was fragen.

 

Noch ein Bild im eingebauten Zustand (brauch noch nen anderen Funktionsträger, den mit Einzelschalter)

N82-foto2012
Themenstarteram 13. Februar 2010 um 8:57

Hallo

Wenn die Wiedergabe bei einer original CD/DVD nicht richtig funzt und ein Grundrauschen wie bei nen alten Plattenspieler auftritt ist entweder was nicht in Ordnung mit deinem Navi oder das ist einfach so. Mal abwarten was die Meute berichtet wenn sie ihre Geräte nächste Woche bekommen.

Sollte das bei meinem auch so sein geht das sofort wieder zum Händler zurück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sammelbestellung Dynavin Navi 560 Euro/St.