ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi E46

Navi E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 18:47

Guten Abend

Bin jetzt schon länger auf der suche nach einem Navi für mein Cabrio bj 03.

Hier hab ich eins gefunden, weiss aber nicht was ich davon halten soll..

KliCK

 

Hat jemand damit vllt schon erfahrungen gemacht?

Oder was würdet ihr sonst empfehlen?

Besten dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2011 um 20:14

Also sieht mir etwas zu VW-like aus und passt vom Interieur nicht besonders.Ein Schnäppchen ist es auch nicht mit 570,00€.

Probier doch mal dieses Modell:

http://cgi.ebay.de/.../200634138087?...

Ok der Knopf ist tot....aber findest noch genügend andere Originale, die in Top Zustand sind.

Aber so ein VW Style Radio sieht im BMW einfach kacke aus....oder hast du auch Lambo Doors in Planung:D:D

Sorry kurzer Scherz aus nem anderen,SEHR Informativen Thread...

Gruß

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. Juli 2011 um 20:14

Also sieht mir etwas zu VW-like aus und passt vom Interieur nicht besonders.Ein Schnäppchen ist es auch nicht mit 570,00€.

Probier doch mal dieses Modell:

http://cgi.ebay.de/.../200634138087?...

Ok der Knopf ist tot....aber findest noch genügend andere Originale, die in Top Zustand sind.

Aber so ein VW Style Radio sieht im BMW einfach kacke aus....oder hast du auch Lambo Doors in Planung:D:D

Sorry kurzer Scherz aus nem anderen,SEHR Informativen Thread...

Gruß

am 30. Juli 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Also sieht mir etwas zu VW-like aus und passt vom Interieur nicht besonders.Ein Schnäppchen ist es auch nicht mit 570,00€.

Probier doch mal dieses Modell:

http://cgi.ebay.de/.../200634138087?...

Ok der Knopf ist tot....aber findest noch genügend andere Originale, die in Top Zustand sind.

Aber so ein VW Style Radio sieht im BMW einfach kacke aus....oder hast du auch Lambo Doors in Planung:D:D

Sorry kurzer Scherz aus nem anderen,SEHR Informativen Thread...

Gruß

Du weisst aber schon das nur der von dir gezeigte Monitor ihm nichts nutzen wird oder?

Ohne Navirechner usw.... wird er nichts davon haben und mit allem drum und drann wirds extrem teuer Original nachzurüsten und der Aufwand erst.

@ TE such evt mal nach Dynavin ist auch ein Chinagerät wie du es gezeigt hast aber es kommt der OEM Optik ziemlich nah und hat auch soweit alles an Board.

Grüsse

Moin Moin

Ist ja alles Geschmackssache,ich bin der Meinung das jeder sein Auto aufrüsten mag wie er möchte.

Zu dem Chinateil,mein Bruder hatte sich auch mal sowas bestellt.

Drei Tage später zurück geschickt.

War mir vorher klar,deswegen habe ich auch nicht nach dem Grund gefragt.

Das Orginale würde ich mit der Technik von vor 13 Jahre nicht mehr kaufen.

Mein Vorschlag wäre ,die Audioanlage Cabriogerecht mit Lautsprecher und Verstärkern aufzurüsten und ein Saugnapfnavi welches nach dem seltenen Einsatz im Handschuhfach verschwindet.

gruß

Karsten

am 31. Juli 2011 um 7:52

Ich hab das gezeigte Teil drin. Navi und DVD gehen gut. Der Antennenanschluß für das DVB-T liegt schei**e. Wenn man einen geraden Antennenstecker dran macht, dann stößt dieser gegen die Luftführung.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 9:10

Zitat:

Ich hab das gezeigte Teil drin. Navi und DVD gehen gut. Der Antennenanschluß für das DVB-T liegt schei**e. Wenn man einen geraden Antennenstecker dran macht, dann stößt dieser gegen die Luftführung.

Ich finde es sieht gar nicht mal so übel aus!

Wie lang hast du das schon drinn? Bist du zufrieden damit? Hat es auch eine interne Festplatte wo mann songs drauf speichern kann?

Zitat:

@ TE such evt mal nach Dynavin ist auch ein Chinagerät wie du es gezeigt hast aber es kommt der OEM Optik ziemlich nah und hat auch soweit alles an Board.

Danke für denn tipp werde mir das mal genauer anschauen!

Zitat:

Mein Vorschlag wäre ,die Audioanlage Cabriogerecht mit Lautsprecher und Verstärkern aufzurüsten und ein Saugnapfnavi welches nach dem seltenen Einsatz im Handschuhfach verschwindet.

Also würdest du das Radio auch austauschen oder wie meinst du das? Weil das Original kann ja praktisch kein Medium abspielen..

 

Das originale BMW Navi mit MK4 Navi-Rechner kann ich empfehlen. Eine aktuelle Navi-DVD kommt alle paar Monate raus und technisch ist das Teil noch nicht veraltet. Diese Lösung ist aber warscheinlich die kostenintensivste...

Über das Dynavin gibts hier schon ein paar Threads, da könntest du mal die Suche benutzen. Einige halten das Ding für Schrott und wiederum einige die es selbst haben kommen damit wohl ganz gut zurecht... Einfach mal durch die Threads lesen...

Moin Moin

Um von A nach B zu kommen ist das Werksnavi gut und bezüglich der Optik ist es erste Wahl.

Aber was stellt man für Anforderungen an das Navi.

Wenn ich bei Z Roadster die Touren planen, ist die Werkslösung so hilfreich wie ein Hühnerauge.

Ja, das Werksradio würde ich auch entfernen,kommt natürlich drauf an was man Qualitätsansprüche stellt.

Gibt im Zubehör zwar nur wenige Radios welche vom Aussehen und Displaybeleuchtung in den E 46 passen, aber es gibt sie.

Danach wird der Fahrer natürlich von einen Hörgenuß empfangen welches die Werklösung nie erreicht.

gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Das originale BMW Navi mit MK4 Navi-Rechner kann ich empfehlen. Eine aktuelle Navi-DVD kommt alle paar Monate raus und technisch ist das Teil noch nicht veraltet. Diese Lösung ist aber warscheinlich die kostenintensivste...

Woher hast Du die Info, dass die Navi-DVD alle paar Monate aktuallisiert wird? Was zahlst Du dann für die neue Version?

 

Meiner Meinung nach, ist die Kombination MK4 + Professional 16:9 Monitor (wie ich sie habe), ihr Geld nicht wert. Die aktuelle Navi-DVD Road Map High 2010/2011 habe ich letztes Jahr für € 159.- (Original) erstanden. Für das Geld bekomme ich heute schon ein mobiles Navi, dass weit aus mehr kann als das MK4. Die Kartendarstellung ist mäßig detailliert, Straßennamen werden nur in der normalen Ansicht und sehr lückenhaft dargestellt, Teilorte werden größtenteils nicht genannt, die Sprachansage kommt häufig zu spät. Die Zieleingabe über den Drehknopf ist sehr viel umständlicher als wie bei einem Touchscreen.

Unbestritten macht das Original optisch was her, doch wäre es bei mir nicht schon verbaut würde ich auf eine getrennte Lösung Audio - Navigation gehen.

 

Gruß borento

am 31. Juli 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von borento

Meiner Meinung nach, ist die Kombination MK4 + Professional 16:9 Monitor (wie ich sie habe), ihr Geld nicht wert.

Da stelle ich mich zu 100% hinter Borento. (und den DANKE-Button aktiviert)

Kann ich also ebenfalls bestätigen mit dem MK4, bräuchte ich es nicht wegen dem Monitorsignal, hätt ich das ding schon lange vertickert!

Ich benutz das iphone mit der Navigon-Software, wird regelmässig aktualisiert, bessere ansicht und alles per touchscreen.

Die Umrüstung auf 16:9 und Mk4 wird schweineteuer, mal abgesehen vom aufwand.

Ein guter Freund hat sich alles zusammengekauft und knapp 1100Euronen hingelegt................ und noch immer nicht eingebaut aufgrund des massiven Aufwandes.

DYNAVIN ist da wirklich eine Alternative, auch im Bereich BLUETOOTH, DVBT, usw usw.

Bekommt man in Karlsruhe für 800€ incl. Einbau und Rückfahrcamera :-)

Ob man sich letztendlich das originale oder nur Zubehör einbaut, sollte doch jeder für sich entscheiden.

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst hätten wir alle das gleiche Auto und die gleiche Ausstattung incl. gleichem Zubehör.

Das wäre doch langweilig :-)

am 31. Juli 2011 um 14:06

Da stimme ich beiden vollkommen zu!Werde mir das nächste Auto ohne Navi kaufen und dafür in Lederaustattung und/oder Xenon investieren,denn wie ich feststellen musste das Navi neben der Diselmotorisierung den Preis schon ordentlich in die Höhe treibt.

Bei einem portablen Navi zwischen 250,00€-300,00€ ist man wie ich arbeitstechnisch festgestellt habe besser bedient.Kartenupdates sind häufiger und günstiger online verfügbar als die BMW DVD Version.

Dennoch gibt es Benutzer die das originale Navi vorziehen und trotz der hohen Kosten verbauen.Ob es sich heutzutage noch lohnt,da der Markt regelrecht überflutet wird,steht auf einem anderen Blatt aber ich für meinen Teil mache nicht nochmal den gleichen "Fehler"....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen