ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Salzburgring 1.Mai

Salzburgring 1.Mai

BMW 3er E92
Themenstarteram 8. März 2011 um 12:57

Hi,

ich weiß ja nicht, ob ihr das hier kennt:

http://salzburgring.at/04a6b79cc0094ed3c/index.php#04a6b79cc0094ed3e

Jedenfalls ist das ne klasse Veranstaltung (bin dort seit 6 Jahren jedes Jahr). Auch ohne selbst zu fahren ists nen Ausflug wert. Da sieht man an Autos so ziemlich alles was es gibt (2er Golf mit 400 PS+, Porsches, TT-RS, TT-S, E30 mit weit über 300 PS, ab und an mal nen Ferrari usw)

Vor allem für die Jungs ausm Süden (kevin, Olli usw) sicher ein lohnendes Ziel :)

Ich bin auf alle Fälle wieder dort....

Eintritt frei, ausser man will fahren. Aber ich denk die Karten sind eh schon wieder alle weg.

Besonders krass gehts noch in der Früh auf der Strecke zu, wenns noch leicht feucht ist. Vor allem die Moped-Fahrer fliegen da gern mal ab ;)

Wollt Euch nur drauf hinweisen ;)

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 8. März 2011 um 13:12

Ich merk schon, du fährst da hin um deine Schadensfreude zu befriedigen! :p

30-35 Fahrzeuge auf 4.5km. Das sind im Idealfall ein Fahrzeug alle 150m. Das wär mir zu viel Verkehr. Ähnlich wie bei Videos, die ich vom freien Fahren auf dem Hockenheim Ring gesehen hab, wos dann teilweise 3 Autos breit durch die Kurven geht.

Da finde ichs am Nürburgring schon besser. Ich hab da nach dem Fahrertraining auch das freie Fahren auf dem Grand Prix Kurs gesehen, da kann man wirklich fahren, und der Verkehr hält sich in Grenzen.

Themenstarteram 8. März 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Ich merk schon, du fährst da hin um deine Schadensfreude zu befriedigen! :p

:D

Eigentlich nicht. Aber immer lustig wenn sich was rührt.

Vor 2 Jahren hat ein E92 M3 in der letzten Kurve vor Start/Ziel sein rechtes Vorderrad verloren. War auch ziemlich spektakulär! ;)

am 8. März 2011 um 13:31

Ein Sensationslüstling! Ich sehe dich schon als alten Opa am Fenster sitzen und wegen jedem scheiß die Polizei rufen, nur damit mal was los ist. :D:D:D

Themenstarteram 8. März 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Ein Sensationslüstling! Ich sehe dich schon als alten Opa am Fenster sitzen und wegen jedem scheiß die Polizei rufen, nur damit mal was los ist. :D:D:D

:D

So siehts aus! ;)

Ne, im Ernst. Ist echt ne super Veranstaltung für alle mit Benzin im Blut. Und die gibts ja hier reichlich ;)

Bin auch vor Ort, wie jedes Jahr. Wenn das Wetter passt fahr ich mit meiner Seifenkiste hin.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Ich merk schon, du fährst da hin um deine Schadensfreude zu befriedigen! :p

:D

Eigentlich nicht. Aber immer lustig wenn sich was rührt.

Vor 2 Jahren hat ein E92 M3 in der letzten Kurve vor Start/Ziel sein rechtes Vorderrad verloren. War auch ziemlich spektakulär! ;)

Ja weil die Spurverbreiterung zu dick oder die Radschrauben zu kurz waren, meine Meinung dazu spar ich mir lieber.....

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

:D

Eigentlich nicht. Aber immer lustig wenn sich was rührt.

Vor 2 Jahren hat ein E92 M3 in der letzten Kurve vor Start/Ziel sein rechtes Vorderrad verloren. War auch ziemlich spektakulär! ;)

Ja weil die Spurverbreiterung zu dick oder die Radschrauben zu kurz waren, meine Meinung dazu spar ich mir lieber.....

Richtig. Der hat sich die E46-M-Felgen drauf gezogen mit Slicks drauf und Distanzen, gleiche Radschrauben -> Abflug ;)

und nach dem Abflug ist er mit angerissener Servoleitung und Lappen drum rum weitergefahren, aber jeder wie er mag :D

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:31

Manche sind halt schmerzbefreit.....

unglaublich, was es alles gibt.

 

hört sich interessant an..

 

gruß

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:34

Ist es auch olli! Und in Salzburg bist ja gleich. Gut, Du musst halt 2mal tanken :D

@e46coupefahrer: Solltest Du runter fahren, kannst ja nen Tag vorher mal Bescheid geben oder so ;)

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:36

M3 -> http://www.youtube.com/watch?v=KPGFtR4ccTs

Hat n Kumpel mitm Handy gemacht. Qualität fragwürdig, aber man sieht was passiert ;)

Ich bin in jedem Fall dort, egal welches Wetter, bei Regen halt leider mit dem BMW.

Da müsste mir schon der Himmel auf den Kopf fallen :D

Servus

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen