Salzburgring 1.Mai

BMW 3er E92

Hi,

ich weiß ja nicht, ob ihr das hier kennt:
http://salzburgring.at/04a6b79cc0094ed3c/index.php#04a6b79cc0094ed3e

Jedenfalls ist das ne klasse Veranstaltung (bin dort seit 6 Jahren jedes Jahr). Auch ohne selbst zu fahren ists nen Ausflug wert. Da sieht man an Autos so ziemlich alles was es gibt (2er Golf mit 400 PS+, Porsches, TT-RS, TT-S, E30 mit weit über 300 PS, ab und an mal nen Ferrari usw)

Vor allem für die Jungs ausm Süden (kevin, Olli usw) sicher ein lohnendes Ziel 🙂

Ich bin auf alle Fälle wieder dort....
Eintritt frei, ausser man will fahren. Aber ich denk die Karten sind eh schon wieder alle weg.

Besonders krass gehts noch in der Früh auf der Strecke zu, wenns noch leicht feucht ist. Vor allem die Moped-Fahrer fliegen da gern mal ab 😉

Wollt Euch nur drauf hinweisen 😉

48 Antworten

vielleicht fahren wir auch mit 2 autos hin, dann können die mädels wieder heimfahren und jan und ich bleiben dorten...

gruß

Hm.. puh, freies Fahren... das geht meist doch eher Richtung Kamikaze. An finde ich den Salzburgring ja abgesehen von seinen gefährlich kleinen Auslaufzonen ja eher langweilig, zumindest aus Zweiradsicht. Aber die Idee mit nem Treffen hätte was 🙂

Da kommt mir wieder in den Sinn, das Bayern endlich mal ne anständige Rennstrecke bräuchte. Ich sehe ausm Flieger immer wieder die BMW Teststrecke im Osten von München... ein Jammer das man da nie drauf darf 🙁

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Hm.. puh, freies Fahren... das geht meist doch eher Richtung Kamikaze. An finde ich den Salzburgring ja abgesehen von seinen gefährlich kleinen Auslaufzonen ja eher langweilig, zumindest aus Zweiradsicht. Aber die Idee mit nem Treffen hätte was 🙂

Da kommt mir wieder in den Sinn, das Bayern endlich mal ne anständige Rennstrecke bräuchte. Ich sehe ausm Flieger immer wieder die BMW Teststrecke im Osten von München... ein Jammer das man da nie drauf darf 🙁

stimmt, da gebe ich dir recht..

gruß

Für selber mitfahren wärs mir auch bissl zu gefährlich.
Aber man muss den Jungs lassen dass es bisher so weit ich weiß nie nen Unfall zwiscchen 2 Autos gab. Nur immer Leitplanke oder Kiesbett.

Tragisch fand ich auch vor ein paar Jahren.
Da stürzte ein Moped-Fahrer, ab in den Hubschrauber... Bei der Landung im Salzburger Krankenhaus ist der Hubschrauber abgestürzt.

Wie viel Pech kann man haben?

http://www.krone.at/.../...i_abgestuerzt-Echter_Pechvogel-Story-244474