sagt mir bitte das ich mich täusche '''' Automatische Türverriegelung

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

kann es sein das man bei den W204 Classic die Automatische Türverriegelung nicht über den Board COM aus machen kann ? Im heft habe ich zumin. nix gefunden.

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

ich wohne in Hannover das gilt als die Stadt mit den meisten Gaunern ....

Stimmt, der eine war Bundeskanzler, der andere Bundespräsident.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Der Weg über die Türschalter geht auch ohne den Weg über's KI.

weiß du was mein Zweck ist lieber FM500?

Zitat:

Zitat:

Der Weg über die Türschalter geht auch ohne den Weg über's KI.

weiß du was mein Zweck ist lieber FM500?

Erklär's mir.

Wenn ich in mein C klasse einsteige und losfahre dauert es nicht lange und er verrigelt von sich aus (Automatisch halt) alle türen ! das will ich nicht .

Zitat:

Wenn ich in mein C klasse einsteige und losfahre dauert es nicht lange und er verrigelt von sich aus (Automatisch halt) alle türen ! das will ich nicht .

Warum, denn nicht? Ist doch eine zusätzliche Sicherheit. Keiner kann an der Ampel deine Türen aufreissen.

Bei einem Unfall entriegeln die Türen automatisch, da braucht man keine sorge haben! Aussteigen auch kein Problem, einfach am Griff ziehen und die Türen sind offen.

Verstehe dein Anliegen überhaupt nicht, wofür man es auschalten sollte? Ist bei Audi un VW genauso.

Ähnliche Themen

Sorry, aber ich versteh Dein Problem nicht.
Dein angestrebter Zweck ist der, den die autom. Ver-/Entriegelung von sich aus erfüllt. Den Lösungsweg ohne 12 Tasten Lenkrad habe ich kopiert. In der BDA steht sogar, daß beim 12 Tasten Lenkrad zusätzlich zu dem Bedienen der Türtasten diese Funktion über's KI gesteuert werden kann. Also drück diese Misttaste in der Tür für ca. 5 Sek und gut ist!

.......ich lass mich auch automatisch einsperren.

Ist mir auch lieber so.....und finde diese Funktion gut.

Mir laufen da doch zu viele kriminelle durch die Gegend😠

Zitat:

Und? Dann schalte die automatische Verriegelung doch über die Türschalter dauerhaft aus.

Wie das geht steht doch in der Betriebsanleitung. Geht das bei deinem Auto nicht?

Auszug aus der BA:
Wenn die Zündung eingeschaltet ist und sich die Räder drehen, verriegelt das Fahrzeug automatisch.

Ausschalten: Etwa 5 Sekunden auf die Taste "Entriegeln" drücken, bis ein Signalton ertönt.
Einschalten: Etwa 5 Sekunden auf die Taste "Verriegeln" drücken, bis ein Signalton ertönt.

is ja gut ! du warst die halt bischen unsicher und ich hoffe das funktioniert !

ähm,
nur mal so als Frage bzw. als Hinweis:
Wie sieht das dann mit dem Kofferraum / Heckklappe aus?
Bleibt die während der Fahrt dann auch unverschlossen?
Das wäre ja für mich der eigentliche Grund, die automatische Verriegelung eingeschaltet zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von RempelStilz

ähm,
nur mal so als Frage bzw. als Hinweis:
Das wäre ja für mich der eigentliche Grund, die automatische Verriegelung eingeschaltet zu lassen.

Genau so ! Und deshalb ist das Verschliessen doch ok.

Auch wenn die Funktion vielleicht eher aus Italien und USA ihre Berechtigung hat, so schnell kann keiner reagieren, falls sich mal jemand an der Ampel vom Motorrad aus erdreistet die hinteren Türen zu öffnen und sich an z.B. Fotoapparat bedient.

Gruß C.R.

Zitat:

Zitat:

nein......verschlossen!

Zitat:

Ja klar!

Zitat:

jedem das seine!

ich wohne in Hannover das gilt als die Stadt mit den meisten Gaunern und mir es es noch nie passiert das jmd während ich an der Ampel stehe mir i.wie i.ein Tür ,... sei es kofferraum oder die anderen 4 Türen aufreißt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Einen freundlichen 'Finanzoptimierer' nicht zu vergessen.

Zitat:

jedem das seine!

ich wohne in Hannover das gilt als die Stadt mit den meisten Gaunern und mir es es noch nie passiert das jmd während ich an der Ampel stehe mir i.wie i.ein Tür ,... sei es kofferraum oder die anderen 4 Türen aufreißt.

Irgendwann ist immer das erste mal und dann ärgerst du dich, weil du es nicht verschlossen hattest.

Das ist wie bei Kleinkindern, sie müssen erst lernen, dass die Herdplatte heiss ist, aber dann ist es meistens schon zu spät und das Geschrei groß 😁 😉

Selbst einem Bekannten ist es schon passiert.. da hat sich ein anderer Verkehrsteilnehmer anscheinend so aufgeregt über ihn, dass er ihn verfolgt hat und an der nächsten Ampel ist er ausgestiegen und wollte ihm eins draufhauen. Dank Verrieglung blieb es nur bei einer Spuckattacke gegen das Fenster.
In Russland sind solche Straßenkämpfe übrigens Alltag 😁 Also wer mal dahin fährt... bloß verriegeln! 😁

Es gibt aber auch Kriminelle die auf GTA Style einfach das Auto klauen wollen. Heutzutage muss man halt auf alles gefasst sein, leider 🙁

Deine Antwort