Sage NICHT tschüss zu Volvo....
Im Gegenteil, nach 5 Jahren S60 D5 , der für mich das bisher beste Auto war das ich hatte, werde ich mich kurz vor Weihnachten mit einem nagelneuen XC90 beschenken 😁 . Heute ging die Bestellung raus:
XC90 5-sitzer Summum D5
Geartronic
Magic-Blau-metallic
Inscription mit toskanabraunen Sitzen
Felge Atlantis
RTI-Navi
6-fach CD
abgedunkelte Scheiben hinten
Alu-Trittbretter
Schmutzfänger vorne und hinten
Liefertermin KW51 ...das heißt für mich jetzt ungeduldiges Warten 🙁 auf das neue Gefährt.
Aber mein S60 macht mir ja auch immer noch Spaß. Habe in den 5 Jahren bis auf eine verstopfte Düse im Zuheizer keine technischen Probleme mit dem Auto gehabt. Der D5 hat mir enorm gut gefallen. Ausreichend Kraft bei geringem Verbrauch (5,6 lt BC , 6,1 realistisch).
Das der neue zwar mit 185 PS ein wenig stärker ist als mein Alter wird natürlich durch das höhere Gewicht wieder wettgemacht. Aber nach meinem Empfinden von der Probefahrt ist es absolut ausreichend.
So jetzt heißt es erstmal Warten
Wenn er da ist stell ich mal Bilder ein ,
bis dahin Viele Grüße
Andi
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaulee
Im Gegenteil, nach 5 Jahren S60 D5 , der für mich das bisher beste Auto war das ich hatte, werde ich mich kurz vor Weihnachten mit einem nagelneuen XC90 beschenken
So jetzt heißt es erstmal Warten
Wenn er da ist stell ich mal Bilder ein ,
bis dahin Viele Grüße
Andi
Mann gönnt sich ja sonst nichts !
Na dann, Glückwunsch und einen schönen Herbst, daß das Warten erträglich wird !
Glückwunsch zur Bestellung 🙂
.......oh, Dein S 60 ist abzugeben?
Wenn ja, dann schick mir mal ne PN!
Gruß Thomas
Wegen meines 480 sag ich NIE "Tschüß Volvo", aber wenn die Deppen in Schweden keine für mich passende Motor/Getriebekombination auf den Markt schmeißen, dann heißt es nächstes Jahr "Tschüß XC 90".
glückwunsch zu den schmutzfängern vorne und auch noch hinten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von glorialele
glückwunsch zu den schmutzfängern vorne und auch noch hinten.
Ist das Sarkastisch oder Ironisch? 🙄
Wie auch immer: Glückwünsche gibts dann im "Er ist da.." Thread im Dezember 😁 😉
Die Wartezeit kannst du ja im S60 gut überbrücken 😉
Gruss Kusi
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Wie auch immer: Glückwünsche gibts dann im "Er ist da.." Thread im Dezember 😁 😉
Aber nur, wenn er auch BILDER postet... 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
der viel Spaß beim Warten wünscht. 🙂
Zitat:
...Schmutzfänger vorne und hinten
... Andi
Glückwunsch zur Bestellung - aber: der Schmutzfänger vorne ist das erste, was Du beim Fahren Offroad (oder rückwärts Bürgersteig, etc.) verlieren wirst ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hofft, dass die 10cm mehr Bodenfreiheit zum XC70 den Schmutzfängern vorne ein etwas längeres Leben als beim mir ermöglichen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Glückwunsch zur Bestellung - aber: der Schmutzfänger vorne ist das erste, was Du beim Fahren Offroad (oder rückwärts Bürgersteig, etc.) verlieren wirst ;-)Zitat:
...Schmutzfänger vorne und hinten
... Andi
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hofft, dass die 10cm mehr Bodenfreiheit zum XC70 den Schmutzfängern vorne ein etwas längeres Leben als beim mir ermöglichen ;-)
Da kann man eigentlich von ausgehen! Ich hatte beim alten D5 und habe beim Neuen die Schmutzfänger vorne und hinten. Es gab nie Probleme damit. Ich möchte die Dinger nicht missen. Sie unterbinden gerade mit den 255er Reifen die Verschmutzung im Alltag recht wirkungsvoll.
Gruß Andi, macht allerdings auch keine echten Offroadeinlagen.
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Gruß Andi, macht allerdings auch keine echten Offroadeinlagen.
Feigling! ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (rät jedem SUV Fahrer sein Gefährt mindestens einmal im Offroad kennen zu lernen. Fahrsicherheitstraining Offroad schadet nie! Ansonsten zählt Ihr zu den 99%, die Ihr SUV nicht wirklich "brauchen", bzw. nutzen können ;-)
Hi All,
danke für die Glückwünsche. Wie gesagt , es wird Fotos geben wenn er denn endlich da ist.
Also ich bin nicht zwar unbedingt ein Hardcore-Offroader, aber der Weg darf ruhig auch mal ein bisschen uneben oder dreckig sein. Das macht mir nix.
@Torsten genau DAS hatte ich auch vor .. Ein Fahrsicherheitstraining, auch Offroad zu machen.
Die Schmutzfänger habe ich auch gerade deshalb genommen, das ein wenig die Verschmutzung hinter den Rädern geringer wird. Sollte ich einen im Gelände abreissen..ok shit happens .. dann kommt halt ein Neuer dran und gut.
Habe auch gesehen das ein paar von Euch die Inscription mit toskanabraun gewählt hatten. Wie ist Eure Erfahrung bis dato damit, gefallen Euch die Sitze in der Farbe und Verarbeitung ?
Was habt Ihr für die Mittelkonsole und Handschufach gewählt, Alu gebürstet oder das Inscription-Holz ? Da bin ich noch am Überlegen . Alu hat mir zuerst mehr zugesagt, da ich ehrlich gesagt nicht so der Edelholz-im-Auto-Typ bin. Aber auf den Bildern im Katalog sieht es garnicht so schlecht aus das Holz.
Gruß
Andi
Toskana mit Inscriptionholz ist einfach gut. Ich bin auch nicht gerade der Holzliebhaber, aber es sieht einfach gut aus! Fabe und Verarbeitung der Sitze überzeugen uns bisher sehr.
Gruß Andi
Kleiner Tipp!!
achte darauf, dass er erst in 2008 zugelassen wird, ist bares Geld beim Wiederverkauf.
viele Grüsse
parkbank
Zitat:
Original geschrieben von parkbank
Kleiner Tipp!!
achte darauf, dass er erst in 2008 zugelassen wird, ist bares Geld beim Wiederverkauf.
viele Grüsse
parkbank
also meiner ist auch am 22.12.2006 zugelassen worden:
erstens es ist ein Leasingfahrzeug, zweitens kann doch keiner "noch" länger warten, wenn der Wagen auf dem Hof des Händlers steht ! 😉
Ob nun 31.12.2007 oder 01.01.2008 (so in der Art), ist doch vollkommen egal,
diese "psychologische" Grenze eines neuen Jahres sehe ich nicht mehr auf dem Automarkt... 🙄
Gruß
Haeken
immer noch voll zufrieden mit seinem Wagen...
beim Leasing ist es sicherlich Wurscht.
Ich kenne aber die Diskussion: ob bei Ankaufverhandlungen beim Volvo-Händler oder erst recht beim Fremdhändler,
bei DAT o. Schwacke gehts immer noch um Jahreszahlen bei der EZ -nicht um Monatsangaben.
Kannst ja mal testweise von neutraler Stelle bewerten lassen.
parkbank