Sage NICHT tschüss zu Volvo....
Im Gegenteil, nach 5 Jahren S60 D5 , der für mich das bisher beste Auto war das ich hatte, werde ich mich kurz vor Weihnachten mit einem nagelneuen XC90 beschenken 😁 . Heute ging die Bestellung raus:
XC90 5-sitzer Summum D5
Geartronic
Magic-Blau-metallic
Inscription mit toskanabraunen Sitzen
Felge Atlantis
RTI-Navi
6-fach CD
abgedunkelte Scheiben hinten
Alu-Trittbretter
Schmutzfänger vorne und hinten
Liefertermin KW51 ...das heißt für mich jetzt ungeduldiges Warten 🙁 auf das neue Gefährt.
Aber mein S60 macht mir ja auch immer noch Spaß. Habe in den 5 Jahren bis auf eine verstopfte Düse im Zuheizer keine technischen Probleme mit dem Auto gehabt. Der D5 hat mir enorm gut gefallen. Ausreichend Kraft bei geringem Verbrauch (5,6 lt BC , 6,1 realistisch).
Das der neue zwar mit 185 PS ein wenig stärker ist als mein Alter wird natürlich durch das höhere Gewicht wieder wettgemacht. Aber nach meinem Empfinden von der Probefahrt ist es absolut ausreichend.
So jetzt heißt es erstmal Warten
Wenn er da ist stell ich mal Bilder ein ,
bis dahin Viele Grüße
Andi
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von parkbank
...bei DAT o. Schwacke gehts immer noch um Jahreszahlen bei der EZ -nicht um Monatsangaben.
sage ich ja, eine "psychologische" Grenze...
Einfach festgemacht an der Jahreszahl ohne Berücksichtigung des Monats.
DAT oder Schwacke mag eine Richtung vorgeben, ist aus MEINER Erfahrung heraus beim Verkauf beim Händler oder auch Privat eher nebensächlich, hier zählt doch mehr der optisch gesehen Zustand vor Ort als die Zahl auf dem Computer.....(subjektiv von mir bewertet)
Gruß
Haeken
der auf keinen Fall bis ins nächste Jahr warten würde... 😉🙂
aber jeder sollte hier selbst abwägen......