Safe-Verriegelung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
Ich habe bei meinem GOLF V die Safe-Verriegelung eingeschaltet. Bin so vorgegangen wie es in der Bedienungsanleitung steht.

Zündung an und auf dem Funkschlüssel auf Auto-verschliessen gedrückt.

Nur ist mein Problem jetzt, wie kann ich diese Safe-Verriegelung wieder deaktivieren. Ich habe auch alles schon probiert was in der Bedienungsanleitung steht. Aber ohne Erfolg.

Gunnar

---------------------------
Seit. 1.6.05 1,9 TDI,BMP, Comforline,Winderpaket2, Climatic, RCD300
Vorher: Polo 6N

18 Antworten

ich möchte einfach nur die kindersicherung nicht aktivieren (für den fall dass erwachsene mitfahren) und trotzdem 100% sicher sein, dass wenn kinder mitfahren dass dann die tür nicht aufgeht.

ist das so abwegig??????

Zitat:

Original geschrieben von reneitaly

ich möchte einfach nur die kindersicherung nicht aktivieren (für den fall dass erwachsene mitfahren) und trotzdem 100% sicher sein, dass wenn kinder mitfahren dass dann die tür nicht aufgeht.

ist das so abwegig??????

ja. was spricht gegen den handgriff zur kindersicherung? das system hat sich bewährt, warum sollte das jetzt anders gehen müssen? aber manchen ist halt jeder handgriff zuviel...nix für ungut, dein problem verstehe ich wirklich nicht.

jeder handgriff zuviel.

es wär ja nur einfacher gewesen, das zusperren vom fahrersitz zugleich als kindersicherung nutzen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von reneitaly

jeder handgriff zuviel.

es wär ja nur einfacher gewesen, das zusperren vom fahrersitz zugleich als kindersicherung nutzen zu können.

sicher. aber das geht nunmal definitv nicht. schade für alle, die abwechselnd mit kleinen yetis und dann wieder mit erwachsenen unterwegs sind, aber wie gesagt: handbetrieb bleibt handbetrieb (den anfang des spruchs spare ich mir mal! 😁 )

gruß,

buzz