Safe Lock beachten
Hallo
habe heute mein Polo in der Autostadt abgeholt.. mir ist aufgefallen das beim Ausschalten im MFA Display steht safe lock beachten was bedeutet das und welche Funkion hat es...
Gruß
Arne
Beste Antwort im Thema
Safe Look bedeutet, dass wenn du das Fahrzeug abschließt, das Fahrzeug von innen nicht mehr öffnen lässt. Setze dich mal ins Auto verschließe das Fahrzeug über die Funkfernbedienung und versuche die Tür über denn innen Türgriff durch ziehen zu öffnen, dies wird nicht gehen du wirst einen Wiederstand spüren. Jetzt schließt du das Fahrzeug auf und verschließt du es über die Funkfernbedienung noch mal das Fahrzeug aber diesemal zwei mal auf die Schließ taste drücken, jetzt nochmal am Türgriff ziehen, nun dürftest du merken das die Tür auf geht.
Diese Safe Look Funktion gabs schon im 9N wurde aber nie angezeigt. Damit will man sich vor Klagen warscheinlich schützen, fals Leute meinen die müssen das Fahrzeug abschließen (einmal drücken) und es sitzen noch Personen drin oder schlimmer Kinder.
47 Antworten
Im Moment leider nicht 🙁
Dann beginnt jetzt für dich Outbreaket die leidige Zeit des Wartens - aber bald ist es ja soweit 🙂
...Danke für die aufmunternden worte😉🙂
Zitat:
@m,m schrieb am 5. Februar 2011 um 20:57:03 Uhr:
Safe Look bedeutet, dass wenn du das Fahrzeug abschließt, das Fahrzeug von innen nicht mehr öffnen lässt. Setze dich mal ins Auto verschließe das Fahrzeug über die Funkfernbedienung und versuche die Tür über denn innen Türgriff durch ziehen zu öffnen, dies wird nicht gehen du wirst einen Wiederstand spüren. Jetzt schließt du das Fahrzeug auf und verschließt du es über die Funkfernbedienung noch mal das Fahrzeug aber diesemal zwei mal auf die Schließ taste drücken, jetzt nochmal am Türgriff ziehen, nun dürftest du merken das die Tür auf geht.Diese Safe Look Funktion gabs schon im 9N wurde aber nie angezeigt. Damit will man sich vor Klagen warscheinlich schützen, fals Leute meinen die müssen das Fahrzeug abschließen (einmal drücken) und es sitzen noch Personen drin oder schlimmer Kinder.
Kann man das Nachträglich Codieren?