Safe Lock beachten
Hallo
habe heute mein Polo in der Autostadt abgeholt.. mir ist aufgefallen das beim Ausschalten im MFA Display steht safe lock beachten was bedeutet das und welche Funkion hat es...
Gruß
Arne
Beste Antwort im Thema
Safe Look bedeutet, dass wenn du das Fahrzeug abschließt, das Fahrzeug von innen nicht mehr öffnen lässt. Setze dich mal ins Auto verschließe das Fahrzeug über die Funkfernbedienung und versuche die Tür über denn innen Türgriff durch ziehen zu öffnen, dies wird nicht gehen du wirst einen Wiederstand spüren. Jetzt schließt du das Fahrzeug auf und verschließt du es über die Funkfernbedienung noch mal das Fahrzeug aber diesemal zwei mal auf die Schließ taste drücken, jetzt nochmal am Türgriff ziehen, nun dürftest du merken das die Tür auf geht.
Diese Safe Look Funktion gabs schon im 9N wurde aber nie angezeigt. Damit will man sich vor Klagen warscheinlich schützen, fals Leute meinen die müssen das Fahrzeug abschließen (einmal drücken) und es sitzen noch Personen drin oder schlimmer Kinder.
47 Antworten
danke das ist echt geil
Tach.
habe heute bei mein Freundlichen gefragt was er für die Freischaltung, coming home und die eine Funktion das er bei 15km-h abschließt... haben möchte.. seine Antwort war das er 45 Minuten bräuchte plus 30-40€ kosten....
Gratuliere, dann bist du der erste Polo 6R-fahrer mit Coming-home 😰...gibt's nicht!
Zitat:
Original geschrieben von arne853
Tach.
habe heute bei mein Freundlichen gefragt was er für die Freischaltung, coming home und die eine Funktion das er bei 15km-h abschließt... haben möchte.. seine Antwort war das er 45 Minuten bräuchte plus 30-40€ kosten....
Also dein Freundlicher hat schon ein VW Schild auf dem Dach, oder ?
Das Aktivieren der Lock/Unlock-Funktion dauert, selbst mit dem langsamsten Werkstatttester, maximal 10 Minuten. Dabei habe ich schon 8 Minuten fürs Testerhochfahren kalkuliert 😉
Und Coming Home gibt es für es Polo nicht - wie auch, ohne Autofahrlicht!!!
Coming Home gibt es im Polo soweit ich weiß... aber Leaving Home (zum Auto gehen) gibt es nicht. Glaub das wird hier gerad verwechselt😉
Zitat:
Original geschrieben von Outbreaker26
Coming Home gibt es im Polo soweit ich weiß... aber Leaving Home (zum Auto gehen) gibt es nicht. Glaub das wird hier gerad verwechselt😉
Hallo,
der Polo hat keinen Lichtsensor. Somit kann der Polo nicht wissen, wie hell es gerade ist. Daraus folgt, dass er kein Coming Home und auch kein Leaving Home hat. Sonst würde die Funktion ja auch am helllichten Tag ihren Dienst tun.
Gruß,
diezge
Ein Golf 5 muss auch nicht unbedingt ein Lichtsensor haben für diese Funktionen, der Lichtschalter muss halt immer auf Abblendlicht stehen. Die Coming Home Funktion kann sogar meiner schon, zwar manuell immer wieder aktiverien aber es geht.
Zitat:
Original geschrieben von m,m
...der Lichtschalter muss halt immer auf Abblendlicht stehen.
Hallo,
abgesehen von CH/LH würde bei dieser Schalterstellung den lieben langen Tag das Standlicht leuchten.
Gruß,
diezge
Ebend nicht, Schaltet ganz ab.
mal was anderes...
war gerade in der Wascht-Straße... und mir ist aufgefallen das er in der Waschstr... mit der Drehzahl schwankt.. von 800bis 1100umdr....
mein Freundlicher meine ich solle erstmal 2000km fahren das würde sich schon geben....
Zitat:
der Polo hat keinen Lichtsensor. Somit kann der Polo nicht wissen, wie hell es gerade ist. Daraus folgt, dass er kein Coming Home und auch kein Leaving Home hat. Sonst würde die Funktion ja auch am helllichten Tag ihren Dienst tun.
Du meinst die Tunnellichtfunktion, das hat mit LH/CH nichts direkt zu tun, da benötigst du einen Lichtsensor, ausserdem schaltet es auch die Funktion "Instrumentenbeleuchtung" beim Tunnellicht mit ein, bei CH/LH ist das nicht nötig, da auch bei TFL oder Dauerfahrlicht die Instrumentenbeleuchtung aus sein soll. Allerdings wäre es sinnvoill dennoch einen Lichtsensor zu verbauen im Polo (kann es leider nciht pfüfen, da wir noch keinen haben), kenne das nur vom Touran, da habe ich Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht und abends schaltet sich bei Dämmerung auch die Instrumentenbeleuchtung zu.
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Outbreaker26
Coming Home gibt es im Polo soweit ich weiß... aber Leaving Home (zum Auto gehen) gibt es nicht. Glaub das wird hier gerad verwechselt😉der Polo hat keinen Lichtsensor. Somit kann der Polo nicht wissen, wie hell es gerade ist. Daraus folgt, dass er kein Coming Home und auch kein Leaving Home hat. Sonst würde die Funktion ja auch am helllichten Tag ihren Dienst tun.
Gruß,
diezge
Aber für eine
manuellaktivierbare CH funktion, wie im Polo, benötigt man keinen Regen-Lichtsensor😉
Noch mal für die Peugeot Fahrer unter uns 😉 .... Der Polo hat weder CH noch LH und diese NICHTAUSSTATTUNG weder manuell noch automatisch, denn ohne Lichtsensor macht die Funktion keinen Sinn, da ein Einschalten des Lichts am Tag bei bestem Sonnenschein Blödsinn wäre!
Zitat:
Original geschrieben von MariusPomercy
Noch mal für die Peugeot Fahrer unter uns 😉 .... Der Polo hat weder CH noch LH und diese NICHTAUSSTATTUNG weder manuell noch automatisch, denn ohne Lichtsensor macht die Funktion keinen Sinn, da ein Einschalten des Lichts am Tag bei bestem Sonnenschein Blödsinn wäre!
Also gibt es keine manuelle CH funktion??
Im folgendem Thread hat das schonmal jemand bei vw angefragt...(erste antwort)
www.motor-talk.de/.../...aving-home-funktion-beim-polo-v-t2762580.html
Ps.: Anfang Mai sind 9monate um und dann steht dort nicht mehr Peugeot😁