1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. sämtliches Licht flackert

sämtliches Licht flackert

VW Golf 1 (17, 155)

Alles flackert bei mir :-/

Habe bei der Lima schon Kohleborsten und Regler erneuert. Spannung an der Batterie bei laufendem Motor gemessen 15,58V

Habe auch nie probleme das die Batterie abkackt nur das licht flackert. Innenleuchte Handbremsleucht Scheinwerfer alles.

Habt ihr eine idee ?

34 Antworten

die spannung ist auf jeden fall viel zu hoch .... die sollte zwischen 13,8V und 14,4V liegen .... is die spannung konstant oder mit starken schwankungen?

greetz
christian

konstant

Wurde die Spannung denn mit Verbrauchern gemessen?

Wann hast du den Regler den gewechselt??
Bei solch einer hochen Spannung hört sich das nach Regler an.Solltest nicht unbeding viel so fahren,könnten andere Komponenten in Po gehen wie z.b Steuergerät.

Bis dann Gruss

vor 3 Wochen

Kontrolliere mal die Masseverbindung Lima/Motor zur Karosserie.
Wenn die Lima keine richtige Masse hat, kann sie die Spannung nicht richtig regeln.

Gruß.. Jochen

mache ich 🙂

rechts vom motor ist mal bei ein masseband gewesen und durchgegammelt. Glaube das ging zum Ventildeckel. Meinst wäre auch schlau zu erneuern wa?!

Zitat:

Original geschrieben von Jochen42

Kontrolliere mal die Masseverbindung Lima/Motor zur Karosserie.
Wenn die Lima keine richtige Masse hat, kann sie die Spannung nicht richtig regeln.

Gruß.. Jochen

Die Masseverbindung hat keinen Einfluss auf die regelung. Die Lima Regelt von Gehäusemasse auf Ausgang Lima, ob da irgendeine Verbindung besteht, ist der Lima ziemlich egal.

-> Spannungsregler tauschen, und glücklich sein.

mfg,
christian

nochmal 35€ ausgeben ?

Zitat:

Original geschrieben von Räbbi

nochmal 35€ ausgeben ?

Ziemlich teuer gewesen dein Regler.

Bist du dir auch sicher, dass es der richtige Regler ist?

Kannst du dir nicht einen anderen von jemanden ausborgen, nur um sicher zugehen, dass es auch der Regler ist?

ich muss die tage mal gucken. Leider ist eine scheiss Valeo und wie du bestimmt weisst sind da Regler und Kohleborsten zusammen :-/

ja bei 3 wochen zurückbringen und neuen haben wollen.

ja ohne kassenzettel no chance...naja ich gucke mal vielleicht hat mein ersatzmotor auch ne Valeo Lima

Deine Antwort