Piepser wenn man das licht berennen lässt
ich habe in einer garage einen 12v piepser gekriegt und will ihn einbauen damit er mich warnt, wenn ich das licht brennen lasse! kan mir jemand sagen wie?
Ähnliche Themen
42 Antworten
HI, klemm einfach das eine Kabel unter die sicherung vom standlicht rechts und das andere unter die sicherung von der heckscheibenheizung , dann sollte es Piepsen wenn das Licht an ist und du die Zündung aus machst..
Gruss C.
Der muss an die standlichtleitung am lichtschalter und an den türkontakt der fahrertür.
Wenn es perfekt sein soll muss man die fahrertür noch mit einer Diode von den anderen entkoppeln.
hey vielen dank für die raschen antworten
hatte selbst so eine ähnliche idee und werde mich gerade mal dran machen es ein zu bauen.
gruss
Wenn du die neue ZE hast, dann hol dir das Relais vom IIIer, musst dann nur noch ein/zwei Kabel umändern und du hast das Orginal VW gesummse.....
Hallo, habe neue ZE und ich vergesse andauern mein licht auszumachen. Was kostet mich dieser Summer vom 3er bei VW?
Was muss ich genau anschließen?
Danke schonmal an euch
DaemonB
Das Relais so ca 14€ meine ich. Was man umklemmen muss weiß ich nicht genau, da ich die Seite im Netz nicht mehr finde, werde aber nochmal schauen, da ich das auch vor hab.
P.S. Wo hast du denn deinen G60 Schlachtwagen zuletzt gesehen😁😁😁
ok, wäre geil wenn du noch was findest.....
14 Ocken gehen schon....
2. Hääääääää?
Bis denne
DaemonB
Hab den originalen 3er-Summer auch nachgerüstet, hab auch den Plan hier, aber darf ich den hier posten oder verletzte ich dann Urheberrechte???
hallo
ich würdedas auch gern mitdem relais nachrüsten. kannst du mir diesen plan vielleicht zuschicken?
und woher weiss ich das ich diese neue ZE habe und es bei mir klappt?
danke
ciao
Neue ZE ab Modelljahr 90 (8/89), zu erkennen am Warnblinkschalter auf der Lenksäule, bei der alten ZE ist er bei den Schaltern für NSL/NSW und Heckscheibenheizung.
ja habe warnblinklicht auf der lenksäule.
kannst du mir den plan vielleicht schicken? oder nen link geben?
e-mail ist z_iDane@web.de
danke
ciao
@z_iDane
hast Post.
Hallo!
Würde das Teil auch gerne Nachrüsten, kann mir auch jemand den Plan per Mail schicken?
Thx&Greetz!