ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sämmtliche Fragen zum Nachrüsten eines Bordcomputers!

Sämmtliche Fragen zum Nachrüsten eines Bordcomputers!

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 1:52

Hi Astra F Fahrer!

Ich habe mir vor kurzem endlich einen Bordcomputer vom Astra F GSI ausgebaut und habe diesen nach der Anleitung von dieser Seite:

http://www.astrasite.de/...tungen_astra-f_bordcomputer_nachruesten.php

bereits verbaut. Habe alles ausser Checkcontroll und Ölmängensensor.

Verkabelt ist auch alles. den diag.stecker habe ich vom alten abgepetzt und bei mir übernommen damit ich mir das mit dem "Pin bauen" spare.

das kabel zum Motorsteuergerät habe ich noch nicht angeschlossen

Frage 1:

zum kühlflüssigkeits und wischwassersensor. das sind 2 kabel und in der anleitung wird nur eines davon erwähnt wie/wo man es anschliesst und das zwite mit keiner silbe. Ist das zweite kabel nicht auf masse angeschlossen, wird es mir im display angezeigt, ist es auf masse angeschlossen wird es mir auch angezeigt... also geht das überhaupt ohne checkcontrol?

Frage 2: habe wie es in der anleitung steht den Tankgeber vom Tacho mit angeschlossen. (also quasie mit dran gehängt das die analoge anzeige im tach auch noch funzt) war das richtig?

Frage 3: ich weiss nicht wo, also auf welchem pin ich das Br/Schw. Kabel am Steuergerät dazwischen klemmen muss, weil ich nicht weiss welchen motor ich habe und nicht weiss wo ich das an meinem ecotec motor sehen kann...

Frage 4: der wegstreckenzähler... den habe ich von dem x19 stecker ab getrennt und auf den x20 pin 21 gelegt, bekomme aber keinerlei geschwindigkeit angezeigt.

Frage 5:es wir geschrieben das beim x 19 alles unerändert bleibt und beim x20 dann teilweise wieder aufgehoben... heisst das das ich das kabel nur zwischen rein klemmen muss???

ich steh ganzschön bedeppert da. ich hoffe jemand kann mir ein paar fragen beantworten...

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. November 2018 um 16:02

Ich Wärme mal ein 8 Jahre altes Thema auf in der Hoffnung es liest noch jemand.

 

Muss man, von Kabel 14 und 15, also beiden Diagnose Kabeln wirklich nur eins anschließen, wenn das MID von vor 1994 ist und das Auto nach 1994 (16pol. X13)?

 

Mein foh kommt nämlich nicht rein zum programmieren.

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sämmtliche Fragen zum Nachrüsten eines Bordcomputers!