Sägezahn alle 4 Reifen wie kann das sein?
Moin A4-Fahrer,
habe folgendes Problem. Habe bei meinem Sommerreifen bemerkt das diese EINEN Sägezahn bekommen haben. Die Reifen hatten vor dem aufziehen noch keinen. Laut Werkstatt sind die Stoßdämpfer okay. Da ich einen Kombi habe wurde mir gesagt hinten wäre es okay aber vorne konnten die mir auch nicht sagen woher dies kommt, aussage war es könne alles mögliche sein. Habe 205/55/16 Continental ContactSport 2 montiert und das original S-Line Fahrwerk. Poltern oder der gleichen habe ich keins. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Beste Antwort im Thema
Werde mal später Fotos machen. Reifendruck werde ich mal erhöhen und die Reifen quertauschen.
30 Antworten
Was ich bis jetzt sehe sieht gut aus. Allerdings sind die erst diese eine Saison drauf und wir fahren nicht viel (ca. 10.000km/Jahr).
Aber was Grip, Nässeverhalten und Geräusch angeht, bin ich voll zufrieden.
Schau mal hier http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nexen/n_8000/index.html . Für mich passen die Bewertungen auch bei den alten Reifen (Hankook und Pirello). Wenn der Verschleiß auf Dauer ok ist, werde ich die wieder kaufen. Mehr Reifen braucht man nicht.
Gruß,
Thilo