ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. SAE Stecker, Sicherung

SAE Stecker, Sicherung

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 3:47

Ist der SAE Stecker selbst separat über eine Sicherung abgesichert?

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2019 um 8:00

Zitat:

@airforce1 schrieb am 10. Juli 2019 um 18:04:22 Uhr:

 

Somit habe ich vermutlich an dieser Stelle einen Kabelbruch.

Nicht nur an dieser Stelle...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@airforce1 [url=https://www.motor-talk.de/.../sae-stecker-sicherung-t6631213.html?page

Man kann auch beim Auto über den Zigarettenanzünder einen Booster anschließen um zu starten.

Nie und nimmer.... das würde ich mir gerne mal ansehen, wie soll das gehen mit 0,75 mmQuadrat? Man kann über diesen Weg lediglich eine intakte, leere Batterie pushen, damit es für einen Startvorgang reicht.

am 11. Juli 2019 um 13:53

Dafür ist die 40A Sicherung da. Alles gut ;)

Laut dem Schaltplan schon! Die Frage war was passiert OHNE Sicherung!

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 19:56

Nun endlich dazu gekommen. Am Kabel entlang geschaut, dieses nach oben gezogen und die Sicherung gefunden. Rot 7,5 A in Gummi eingehüllt mit abnehmbaren Dichtdeckel. Sie war durch und nun werde ich nicht mehr das C-Tek mit Ladeampel verwenden, sondern ein Banner 3A, welches direkt an den serienmäßigen SAE Stecker angeschlossen wird.

Themenstarteram 3. August 2019 um 7:19

Nun, so wie es scheint haben die "Amie`s" plus und minus gechanged.

Somit fliegt die Sicherung öfters raus, wenn es das Ladegerät nicht merkt und unterbricht.

Man kann daher nicht mit einem Ladegerät arbeiten, welches einen SAE-Stecker aufweist.

Wie kommst Du auf das schmale Brett?

Nat. ist bei einem derartigen, unsymmetrisch aufgebauten, verpolungssicherem Stecker die Belegung der Pole unterschiedlich, je nachdem, ob es sich um das Strom liefernde, o. a. um das Strom aufnehmende Bauteil handelt. Man kann mit jedem richtig gepolten Ladegerät mit SAE-Stecker arbeiten (das ist sogar mir gelungen :D, mit den von defekten Ladegeräten abgeschnittenen, selbst konfektionierten Adapterkabeln).

Grüße

Uli

PS

Und, ganz natürlich!, liegt der Pluspol der Batterie NICHT!!! am offen herausstehenden Pin des Steckers des Ladekabels amMoped, sondern an der Buchse. Beim Ladegerät sieht's anders aus, aber da spielt es keine Rolle.

am 4. August 2019 um 8:00

Zitat:

@airforce1 schrieb am 10. Juli 2019 um 18:04:22 Uhr:

 

Somit habe ich vermutlich an dieser Stelle einen Kabelbruch.

Nicht nur an dieser Stelle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen