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Beim Iso-Stecker die Kabelschuhe ziehen

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 11:48

Hi Leute,

nach zwei Abenden erfolglosem Versuchens die Kabelschuhe aus den Kunststoffsteckern zu bekommen, frage ich Euch. Gibt es da einen Trick?

Normalerweise geht man ja mit einem schmalen uns stabilen Gegestand von vorne in die Öffnung über dem Kontaktpin, schiebt das Kabel nach vorn und drückt die Haltennase im stecker nach unter. Dann kann man das Kabel mit Pin aus dem Stecken ziehen.

ABER irgendwie geht das nicht. Kann jemand helfen?

Grüsse Skid

Beste Antwort im Thema

der italienische monteur hat lieferadresse köln gesehen, da war

andersrum für den die logische schlussfolgerung:D

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Da verschiedene Steckertypen verbaut werden, wäre ein Bild hilfreich.

Es gibt z.B. einen Steckertyp, wo man zuerst das Kunststoffteil nach vorne ziehen muss, um die Kabelschuhe aus ihrer Arretierung zu lösen, erst dann kann der Kabelschuh entriegelt und rausgezogen werden.

meinst du die sog. deutschstecker?

 

 

62860

Verschiedene Versionen von

Amp (1 Place, Multilock), Deutsch (Standard, Mini, Solid Barrel), Delphi, Metri Pack, Molex, Packard (ECM Connector, Micro 64), Sealed Splice.......

Verrate doch mal, welche Steckverbindung gemeint ist, dann lässt sich im Electrical Manual die Steckerart bestimmen und das erfordliche Werkzeug.

 

Grüße

Uli

Gut das der Thread gerade läuft, da kann ich mir die Fragerei in anderen Foren sparen ;)

Habe gerade das gleiche Problem. Hab ne Lichtmaschine an deren Stecker die zwei Kabel per Kabelschuh mit dem jeweiligen Pin verbunden ist.

Da die Jungs im Werk anscheinend zu blöd waren den Stecker richtig zu verbinden, muss ich die beiden Kabel im Prinzip einmal in Ihrer Verbindung vertauschen.

Wie kriege ich die Kabelschuhe am besten ohne etwas zu zerstören ab?

Nach unten abziehen funktioniert nicht. Ich hab den Trick da leider noch nicht raus.

Für welches Baujahr?

Meinst du die Steckverbindung am Regler oder ist da noch einer dazwischen wie im Bild?

Images

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

 

Da die Jungs im Werk anscheinend zu blöd waren den Stecker richtig zu verbinden, muss ich die beiden Kabel im Prinzip einmal in Ihrer Verbindung vertauschen.

Du willst uns damit sagen, daß du ein Mopped hast, wo AB WERK plus und minus vertauscht sind???

 

Kann ich nicht glauben.

 

Wenn ja, hast du Garantie auf den Bock.

Es sei denn, du hast die Mopette seit Kauf vor mindestens 3 Jahren nicht einmal versucht zu starten...

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

Da die Jungs im Werk anscheinend zu blöd waren den Stecker richtig zu verbinden, muss ich die beiden Kabel im Prinzip einmal in Ihrer Verbindung vertauschen.

Du willst uns damit sagen, daß du ein Mopped hast, wo AB WERK plus und minus vertauscht sind???

Kann ich nicht glauben.

Wenn ja, hast du Garantie auf den Bock.

Es sei denn, du hast die Mopette seit Kauf vor mindestens 3 Jahren nicht einmal versucht zu starten...

:rolleyes:

Ich red von der neuen lima. Die alte ist hin. Bei der neuen ist die Verkabelung verdreht.

Situation klarer?

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

 

 

Du willst uns damit sagen, daß du ein Mopped hast, wo AB WERK plus und minus vertauscht sind???

 

Kann ich nicht glauben.

 

Wenn ja, hast du Garantie auf den Bock.

Es sei denn, du hast die Mopette seit Kauf vor mindestens 3 Jahren nicht einmal versucht zu starten...

:rolleyes:

Ich red von der neuen lima. Die alte ist hin.  Bei der neuen ist die Verkabelung verdreht.

 

Situation klarer?

Nicht wirklich, weil es -unter anderem- mir, in ca. 50+ Jahren Beschäftigung mit Spannungen jeglicher Art (Gleich-, Ein-/Mehrphasige Wechselspannung) , niemals gelungen ist, Anschlüsse einer normalen Wechselstrom-Lima zu "verdrehen". Niemals aber in den letzten ca. 45 Jahren der Beschäftigung mit Wechselstrom-Limas gängiger Mopeds, seit 1991 auch (älterer) Harleys.

 

Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

Ich red von der neuen lima. Die alte ist hin.  Bei der neuen ist die Verkabelung verdreht.

Situation klarer?

Nicht wirklich, weil es -unter anderem- mir, in ca. 50+ Jahren Beschäftigung mit Spannungen jeglicher Art, niemals gelungen ist, Anschlüsse einer normalen Wechselstrom-Lima zu "verdrehen" (bei stromgeregelten Limas früher Amischlitten sieht das anders aus, aber sowas wird heute nicht mehr verbaut). Niemals aber in den letzten ca. 45 Jahren der Beschäftigung mit Wechselstrom-Limas gängiger Mopeds, seit 1991 auch (älterer) Harleys.

Grüße

Uli

Einmal ist immer das erste mal ;) Ich wollts auch nicht glauben, aber es ist so. Die Kabel sind genau falschherum in den Stecker reingefriemelt. Mir wollte das erst auch keiner glauben bis ich denen mal die alte Lima auf den Tisch geknallt habe. Die Teile ansich und die Verkabelung bis zum Pickup sind identisch. Erst im Stecker selbst sieht man das die Kabel genau falschherum gepolt sind.

Dann hau denen das Ding auf den Tresen und sie sollen Dir das Thema regeln.

Oder hast das Teil gefunden.

Ist doch sicher neu und bei dem Laden gekauft.

Pepe

am 19. Dezember 2013 um 7:22

Einmal ist immer das erste mal ;) Ich wollts auch nicht glauben, aber es ist so. Die Kabel sind genau falschherum in den Stecker reingefriemelt. Mir wollte das erst auch keiner glauben bis ich denen mal die alte Lima auf den Tisch geknallt habe. Die Teile ansich und die Verkabelung bis zum Pickup sind identisch. Erst im Stecker selbst sieht man das die Kabel genau falschherum gepolt sind.

 

harley lima? oder ne lima für nen alten engländer?

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Einmal ist immer das erste mal ;) Ich wollts auch nicht glauben, aber es ist so. Die Kabel sind genau falschherum in den Stecker reingefriemelt. Mir wollte das erst auch keiner glauben bis ich denen mal die alte Lima auf den Tisch geknallt habe. Die Teile ansich und die Verkabelung bis zum Pickup sind identisch. Erst im Stecker selbst sieht man das die Kabel genau falschherum gepolt sind.

 

harley lima? oder ne lima für nen alten engländer?

Weder noch. Vespa ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Weder noch. Vespa ;)

oh je....

Zitat:

Original geschrieben von Skipper1965

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Weder noch. Vespa ;)

oh je....

Ich weiß, ich weiß :D

Das Problem passt nur so gut zu meinem ;)

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