ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sicherung gegen Diebstahl

Sicherung gegen Diebstahl

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. September 2013 um 8:59

Hallo

nachdem tragischerweise am Faaker See von so Lumpen wieder 8 Harleys gestohlen wurden frage ich mich schon langsam was man eigentlich dagegen tun kann. Eine wurde ja am hellichten Tag beim Arneitz vor hunderten Leuten gestohlen.

Ich meine das muss ja wenn komisch erscheinen, denn mit dem Kastenwagen wird er ja die nicht geholt haben. Oder schauen die Leute einfach nicht mehr. Ich würde da immer Fotos machen wenn jemand sowas macht.

Also welche Tipps habt ihr zum Schutz.

Ich habe eigentlich immer nur ein Felgenschloss, aber das hilft ja nichts wenn sie weggetragen wird.

Beste Antwort im Thema

Der Zylinder lässt sich durch drehen der schwarzen Kunststoffkappe verschliessen, sodass weder Schmutz noch Wasser Schaden anrichten können. Das Schloss habe ich seit ca. 1 Jahr dran und bis heute funktioniert es einwandfrei. Das untere Langloch wird benötigt, damit die Alarmsirene nicht scharf geschaltet wird. Das Geklapper vom Schloss hält sich in Grenzen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt Bremsscheibenschlösser mit Alarmanlage. Krach machen die ganz schön und ist kaum zu überhören. Ob die aber so einen Lümmel aufhalten würden weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Apnoe

... wieder 8 Harleys gestohlen ...

Nun ja.............:rolleyes:

 

Die waren bestimmt gut versichert, oder?:eek:

 

Gib mal 'ne Quelle an, ich kann darüber nix finden.

Themenstarteram 3. September 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von Apnoe

... wieder 8 Harleys gestohlen ...

Nun ja.............:rolleyes:

Die waren bestimmt gut versichert, oder?:eek:

Gib mal 'ne Quelle an, ich kann darüber nix finden.

Diebstahl

Ich muß nächstes Jahr unbedingt nach Faak.

Meine 2009er E-Glide ist schon überfällig...

 

Und bevor PreEvo meint, daß sowas sowieso nicht geklaut wird:

Hoffen kann man ja...

:cool:

Das kann Dir immer und überall passieren.... daheim ist man sogar noch leichtsinniger....

Oder sperrst Du jedes mal die Karre ab wenn Du in der Schlange zum tanken stehst?

Vorher noch einmal die Versicherung checken ob ÖSIANIEN mit drin ist... ansonsten entspannt hinfahren...

Wenn das Ding dann weg ist bekommt Du den Zeitwert ersetzt und kaufst Dir dann gebraucht das gleiche wieder oder ggfs was neues....

Außerdem glaube ich irgendwie nicht so wirklich dran das die alle wirklich geklaut wurden... wie will die Polizei den überhaupt wissen ob derjenige tatsächlich auch mit dem Moped angereist ist.... man könnte ja einfach behaupten - ist geklaut - und daheim wird das Ding dann einfach mit nem neuen Rahmen wieder hingestellt.... und nen paar "Kumpels" zu finden die das bezeugen ist doch auch nicht unbedingt das Problem.... Eigentlich taugt so ein Faak Diebstahl doch als super Alibi....werden doch so viele Moppeds geklaut....

Also ich bin da skeptisch!

 

Man muss doch an das Gute im Menschen glauben, mensch. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Apnoe

.....Ich meine das muss ja wenn komisch erscheinen, denn mit dem Kastenwagen wird er ja die nicht geholt haben.....

Wie man sieht, war es aller Wahrscheinlichkeit doch so....

Zum Thema: ich würde immer zwei Bikes aneinander Ketten oder das eigene Bike an stationäre Dinge Ketten und zusätzlich noch ein Schloss mit Neigungs- oder Bewegungsalarm an der Bremsscheibe. Kein 100%iger Schutz, aber relativ günstig, praktikabel und macht es dem Dieb so schwer, dass er sich vermutlich lieber ein anderes Bike sucht, bei der Auswahl...

Gruß Brus

Wer hat schon Platz für so was am Bike??? Dann noch bis zu 300 Grad an der Aussenhülle von Nebel- und Rauchkörpern. Wäre mir im wahrsten Sinn des Wortes zu heiß....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Apnoe

...Also welche Tipps habt ihr zum Schutz...

Grab ein Loch. Ca 3 x 2 x 2 Meter gross. Stell Deinen zu schützenden Nobelhobel rein und giess das Loch mit Beton aus. Ich garantier Dir, dass der so schnell nicht gestohlen wird :D

Ansonsten wie schon erwähnt: Vier Meter von dieser Kette , ein anständiges Schloss (vielleicht erzählt uns Brus noch welches Schloss er hier gemeint hat) und den Nobelbobel damit an irgendwas festes anketten. Mit vier Metern kommst Du problemlos um fast alles drumherum was so rum steht :)

Dritte Variante: Nicht immer das schlimmste Befürchten und sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen. Wenn es sein muss, passiert es sowieso. Egal was Du dagegen machen willst und wo Du Dich gerade aufhältst.

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Ich muß nächstes Jahr unbedingt nach Faak.

Meine 2009er E-Glide ist schon überfällig...

Darf man sie auch in Einzelteilen klauen? Ich könnte noch ein Tour-Pak System und die Beinschützer brauchen. Ach ja: Sei so lieb und leg mit doch noch einen Montagesatz für die Beinschilder (der bei denen man sie schnell wegnehmen kann) ins Topcase. Danke :D

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

 

Sei so lieb und leg mit doch noch einen Montagesatz für die Beinschilder (der bei denen man sie schnell wegnehmen kann) ins Topcase.

Nö!

Ach komm. Deine Versicherung betahlt das sicher wenn Du die Quittung zeigst. Bitte.

Zefix nochmal! :mad:

Nieundnimmernicht!!!

 

(Ich will ja meine Versicherung nicht in den Urin -- äh -- Ruin treiben...)

Na, dann klau ich halt, wie von Dir gewünscht, die ganze Maschine und stell Dir die nicht benötigten Teile wieder vor die Türe. Bis 2014 in Faak :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen