Sachmängelhaftung: Grundlagen, Unterschiede zu einer Garantie
Servus Jungs und Mädels (das ich ja keinen Vergess)
Ich bin eigtl im A3 Forum zu Hause und möcht mir aber jetzt als Spassmobil fürn Sommer nen TT Roadster holen!
Ich Liebeugelte zwar mit einem A4 B6/B7 Cabrio, aber ist ja ned zwingen Nötig, da es ja nur fürn Sommer da sein sollte und eigtl auch mein Buget ned Sprengen sollte!
Die Idee mit einem TT Cabrio hat eigtl mein Arbeitskollege aufgebracht da er auch eins in der Garage stehen hat!
Naja was soll ich sagen Bums sollte er schon haben, da mein A3 nen 3,2 hat mit Nockenwellen Timing (Kennfeld Anpassung)
Da diverse A4 Cabrios mit guter Ausstattung doch noch seine 14-18000 Euro kosten spricht mir der TT 8N doch immer mehr zu!
Jetzt hätte ich ein interresantes Angebot gefunden, das auch nur 80km von mir weg ist
Ich hab mich mit dem TT davor noch nie so gut beschäftig zwar ab und an bei Kumpels mitgefahren aber mehr auch ned
Insbesondere gut kenn ich mich halt mit dem A3 aufwärts aus, vor allen da ich die Dinger auch im Werk zusammenbaue und auch nacharbeit dafür betreibe.
Es würde sich um den hier Handeln:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir hier viele Helfen könnten ob ich ihn kaufen kann auf was ich aufpassen sollte und was ned, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen mit einem anderen Modell des VAG Konzerns auch mal behilflich sein
Danke schon mal
Cu
Stefan
32 Antworten
Wie gesagt es soll nur nen Sommerauto werden, und er wird maximal 5000km im Jahr gefahren, deswegen is mir die Laufleistung auch jenseits den 130000 ned so wichtig!
Ich weis halt das bei 180000 der Zahnriemen daher kommt, besser währe es er währe schon gewechselt und ich will maximal 9000 euro ausgeben, sonst spar ich noch weiter und hol mir erst nächstes jahr nen B7 Cabrio
Nur für das was ich ihn nutzen will, währe er Ideal!
Der Erste: NO GO!
Der 2.: Laufleistung angemessen, Preis okay und für das was du damit machen willst: perfekt?
Mich würde die Laufleistung da auch ein bisschen stören, aber wenn du eh wenig fährst und dir das nicht so wichtig ist, dann würde ich sagen, passt der schon. Preis ist angemessen, bis sogar eher relativ günstig, da ja ganz gut ausgestattet (Bose, 8-fach bereift).
Wenn dir der Verkäufer nicht wieder so dumm kommt, wegen Garantie, dann kann man sich den sicher mal etwas genauer anschauen.
Joa würd ich doch sagen oder?
Wie gesagt zum Austoben nehm ich menen A3 mit 270 Pferden und das wird ja eh nur wie sagte heute mein 45 Jähriger Mechaniker bei dem ich mitm A3 TÜV gemacht habe "Naja wie nennt man das heute, hm komm sags mir schon, ahh Chillig durch die Stadt Cruisen"
Ich häb mir das lachen verdrücken müssen ^^
Naja Danke Leute ich guck mir den TT morgen mal an und wenn er mir zusagt dann mach ich ne Anzahlung und Donnerstag ist er im Sack!
Ich versuch natürlich mitn Preis zu drücken und evtl krieg ich ihn ja für 8500 oder weniger
Ich berichte auf jeden fall!
Eventuell hat ja der ein oder andere doch noch was zu dem zu sagen?
Ne ich hab bei dem heute auch schon angerufen war sehr Nett am Telefon und hat auch gesagt ab 9 Uhr morgens sind wir da können sie ruhig vorbeikommen und angucken! Garantie ist auch kein Problem gibts bei uns die 12 Monate!
Ja das 8-Fach bereift hab ich schon gesehen, aber sag gleich ob er die ned behalten will und dafür fürn preis runtergeht!
Ähnliche Themen
Überleg´ Dir, ob es ein Quattro sein muß. (Sommerauto) Der Roadster ist sowieso schon schwerer und der Antrieb macht ihn nochmal um 125 kg "fetter"!
Grüsse!
Hm müsste er ned!
Mir würde ein Non Quattro auch schon reichen, aber da gibts keine komischerweise!
Was mich doch bischen stört beim 2 Angebot ist der Fahrersitz das sieht so aus auf dem einen Bild als ob der Sitz eingerissen ist?
Am Telefon sagte er aber ne!
Du meinst an der mittleren Naht der Sitzfläche?
Da scheint nur die Farbe abgescheuert. Ist typisch: Audi-Leder ist - im Gegensatz zu BMW bspw. - naturbelassener und nicht mit einer dicken Lackschicht zugekleistert. Läßt sich in der Farbe Soul gut nachfärben. (Die Produkte gibt´s beim www.lederzentrum.de)
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Das kann der Händler sich wohl kaum aussuchen. Er verkauft einen Gebrauchtwagen und damit basta! Selbst wenn es ein indischer Importwagen wäre, gälten die deutschen Garantiebestimmungen.
Sicher?
Ich hab das so in Erinnerung:
Der Händler muss keine Garantie, sondern eine Gewährleistung geben.
Eine Gebrauchtwagengarantie (die letztendlich der Kunde bezahlt) ist eine "freiwillige Zugabe🙄" des Händlers,
mit der er sich gegen evtl. Gewährleistungsansprüche absichert.
Gruss
Stimmt!
Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht Garantie und Gewährleistung unterscheidet, denn warum sollte die vom Kunden zu bezahlende, extra abzuschließende Garantie(-versicherung) bei Re-Importen nicht möglich sein?
Er will sich um die Gewährleistung drücken. So interpretiere ich die Aussage.
Grüsse!
Okay das mitn Färben is ned das Problem kenn ein paar Sattler bei Faureicia die haben das schnell wieder gemacht!
Top dann werd ich mir den morgen ansehen
Also er hat gesagt am Telefon wir geben darauf keine Garantie
Naja egal ich lass die Finger davon die scherereien sind es mir ned wert!
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Stimmt!Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht Garantie und Gewährleistung unterscheidet, denn warum sollte die vom Kunden zu bezahlende, extra abzuschließende Garantie(-versicherung) bei Re-Importen nicht möglich sein?
Er will sich um die Gewährleistung drücken. So interpretiere ich die Aussage.
Grüsse!
Das sehe ich auch so.
Der Verkäufer scheint ja echt voll fies zu sein! 🙁
😁
@TE: Lass am besten die Finger davon, sowas geht meist nicht gut aus.
Gruss
Im Übrigen entbindet die Garantie den Händler nicht von seiner Verpflichtung zur Gewährleistung. Zumindest die die ersten sechs Monate bis zur Beweislastumkehr dürfte er kritisch beäugen...
Grüsse!
Hallo,
ich fahre auch einen 180 PS Quattro und wollte, da du
gesagt hast, dass dich das eine Endrohr stört, anmerken,
dass man das ganz leicht umbauen kann. Ich hab mir den
Endschalldämpfer vom "großen" für 40€ und die zweiflutige
Blende (wabenoptik, braucht man dann auch nicht lackieren)
für 45€ bei ebay ersteigert und dann selbst eingebaut. Ist
in einer Stunde erledigt gewesen.
Das nur so als kleiner Tipp falls du deinen auch umbauen willst 😉
Gruß Andre
Hey Andre danke für die Info, die 100 Euro investier ich dann gerne, bei meinem A3 hab ich ja auch alles mögliche selber umgebaut ^^
So war jetzt gerade beim angucken, der sagt mir aber auch ned so zu!
Naja heists wohl doch warten bis Januar Februar, die Saison geht ja jetzt dann eh vorbei zum benutzen ^^
Und dann kann ich ja mein Budget noch 1-2000 Teuro Raufschrauben
Trotzdem schon mal vielen Dank für die viele Hilfe ich berichte auf jeden Fall weiter wenn ich bei euch im TT Lager angekommen bin!
Im momment ist in meiner Umgebung nix brauchbares dabei leider...
So ich mal wieder
Ich hab jetzt die Tage doch nochmal durchgestöbert ^^
Ich kanns ned lassen und will mir für die 2 Monate doch noch einen leisten...
Was sagt ihr zu dem:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist der Preis gerechtfertig, währe jetzt einer ohne Quattro was mir lieber ist, weil er ned so schwer ist und hat schon ein KW Gewinde 19" was nicht schlecht aussehen und Wasserpumpe sowie Zahnriemen sind schon gewechselt und doch recht wenig KM drauf da er nur im Sommer gefahren worden ist!
In wie fern meint ihr das ich ihn noch runterbringen könnte?
Würd mich auf Beratung wieder freuen
Danke schon mal
Cu
Stefan