Saab Navigationssystem und das SID
Hallo, Freunde der Schwedentechnik.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Daher um mich vorzustellen zur Einführung meine Saab-Historie: 86er Saab 900i 8V -> 94er Saab 900 SE Turbo -> 99er Saab 9-5 Aero Kombi -> 03er Saab 9-5 Aero Kombi
Ich habe den jetzt 9-5 mit dem (Kenwood) Touchscreen Navigationssystem. Das große Display hat mich schnell zum Kauf verführt, dann kam die Ernüchterung: trotz des hohen Preises kein TMC! OK, gut 200 Euro gelatzt und nachgerüstet.
Ist eigentlich ein Karten-Update bei Saab teuer?
Was mich jetzt nervt ist, dass bei Anzeige der Navigation nicht der aktuell gehörte Radiosender / CD-Track im SID angezeigt wird, wie es beim "normalen" Soundsystem der Fall ist. Ist es denn soooo schwierig, das RDS-Signal vom Kenwood zum SID zu führen? Kennt da jemand eine Möglichkeit?
Nächster Punkt. Ich möchte demnächst mein Handy (Nokia 6310i) einbauen. Hat da jemand einen Tip, ob etwas dabei zu beachten ist? Eine Ansteuerung des Telefons über den TouchScreen ist wohl nicht möglich, oder?...
Vielen Dank für eure Hinweise und lieben Gruß aus Hamburg,
Stefan.
46 Antworten
Hallo Kure,
die Einstellung des Kartenausschnittes muß kleiner / gleich 4km sein. Sonst werden die TMC-Symbole nicht angezeigt. Auf der Kenwood-Seite kann man eine Bedienungsanleitung herunterladen.
Der Link: http://www.kenwood.de/download_car/Anleitung_KNA-TM220.pdf
Gruß an alle saabs
Karl
saab tmc
dank für alle tips, es hat geklappt,
schönen 1.mai
grüße kure