ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab-Gruß?

Saab-Gruß?

Themenstarteram 20. April 2006 um 19:13

Moin!

Vor kurzem war ich ihm Siebengebirge. Dort hat jeder der Saab-Fahrer die mir entgegenkamen die Hand kurz zum Gruß erhoben (na gut, waren nicht so viele, aber dreien bin ich schon begegnet). Fand ich persönlich eine sehr nette Geste. Als ich es versuchte bei mir in meiner Gegend zu machen (zwischen Brausnchweig und Hannover), stellte ich fest, dass die meisten Leute es entweder

a) nicht mitbekommen haben oder

b) nicht mitbekommen wollten.

Was wird hier von der Einführung einer allgemeinen Grußpflicht für Saabfahrer gehalten? ;)

Und vor allem in welchen Gegenden Deutschlands ist es Usus zu grüßen (damit ich und andere dort nicht als plumpe, unhöfliche Nordlichter auffallen...)?

Gruß

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 20. April 2006 um 20:07

das war schon vor 30 Jahren Brauch, hat sich aber allmählich gelegt. Vereinzelte Grußaktionen kommen noch vor. In der Regel aber keine Reaktion.

Gruß

saabaudi

Habe ich letztens auch Mal "gewagt"! Da kam mir einer entgegen, der beinahe denselben Wagen fuhr.

Raktion war ein unheimliches Starren. Seitdem lass ich die Hand schön unten :D

Hi Whisky78,

... das mit dem Grüßen wird immer weniger. Gab schon mal nen Thread über dieses Thema ... dort haben auch schon ein paar Ihren Senf dazu gegeben :)

http://www.motor-talk.de/showthread.php...

Grüße ... Stefan

PS: was macht das Steering Rack ? Kannst auch PN´en wenn das hier sonst zu OT wird ? :)

saabfahrenden jungen hübschen Frauen zwinker ich sogar zu .... :p

am 20. April 2006 um 23:30

ich freu mich immer wenn ich andere saabs sehe.. ich winke (licht aufblenden--> wird man nur komisch angeschaut :/ )

SAAB-Fahrer grüssen sich...ist so ziemlich vorbei!:(

Ich grüsse alle Saabfahrer...könnten ja meine Kunden sein.

Aber der Saab-Gruß wird bestenfalls noch von Fahrern praktiziert, deren Fahrzeug vor 1994 gebaut wurde...alte 900 und 9000er...

Ich grüsse aber immer weiter...und lasse die Hoffnung nicht sinken, auch mal zurückgewunken zu werden!

Tankstellenbesuche können auch schonmal recht amüsant werden...wenn an der Säule nebenan ebenfalls ein Saab steht.

"Ach!...Sie fahren auch Saab?"

"Yep!"

"Und?...Zufrieden?"

"Yep!"

"Meiner macht auch keine Probleme!...:)"

"Yep!"

"Wieviel braucht Ihrer denn so auf 100?"

"Runde 10 Liter Super...:("

"Meiner auch...vielleicht ein bißchen weniger...:)"

"Super oder Super-Plus?"

"Nee...Super, einfach!...Super-Plus ist mir zu teuer!"

"Mmmmhh...???"

"Ja! Der läuft auch auf Super völlig normal, keine Leistungsverluste!"

"Mmmmmhhh???"

"Ist was nicht in Ordnung???...Mmmmhhh???"

"Bei mir schon!...aber wieso tanken Sie denn Diesel???"

Ernsthaft so passiert!

Autobahn-Tankstelle von Shell...mit jede Menge bunter Bildchen am Zapfhahn...und der 9000aero wurde mit Diesel betankt.:(

Passt normalerweise nicht!!!

Aber das betroffene Fahrzeug hatte einen defekten Tankstutzen, der durch einen Tankstutzen für Fahrzeuge ohne Kat ersetzt wurde...ohne Klappe...

Shit happens...

Zitat:

Original geschrieben von wvn

saabfahrenden jungen hübschen Frauen zwinker ich sogar zu .... :p

...wenn Du mir verrätst wo die zu finden sind, würde ich das auch gerne mal tun! :)

Die Damen, die ich am Steuer eines Saab sehe, haben ihr Mindesthaltbarkeitsdatum oft schon erreicht. :D

So wie meine ehemalige Englischlehrerin. Die fährt 9-3 I.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

So wie meine ehemalige Englischlehrerin. Die fährt 9-3 I.

Stefan

Und hätte die Dame damals in ihrer Schulzeit mehr gelernt und aufgepasst...wäre sie nicht Lehrerin und könnte Saab 9-5 fahren.:D

Ich bin froh, daß mein Sohn das Gymnasium durchlaufen hat.

Und ich jetzt nicht mehr Rücksicht auf meinen Sohn nehmen muß...4 seiner ehemaligen Lehrer/innen fahren Saab!:D

War immer ein merkwürdiges Verhältniss...ist aber jetztr am Ende...:)

Zitat:

Original geschrieben von wvn

saabfahrenden jungen hübschen Frauen zwinker ich sogar zu .... :p

Da bin ich sogar Marken-übergreifend!!!:D

Junge-hübsche Saabfahrerinnen sind ja sowas von selten...fahren vielleicht Daddy´s Saab spazieren...:)

Junge-Hübsche fahren Polo...oder Uno...:D

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Junge-hübsche Saabfahrerinnen sind ja sowas von selten...fahren vielleicht Daddy´s Saab spazieren...:)

Jepp, so einen Einzelfall gibt´s bei uns im Ort. Runtergekommener 9000 AERO, hübsche junge Dame am Steuer oder der graumelierte Dad. :D

Stillose, gutsituierte Mittzwanzigerinnen bis Mittdreißigerinnen bevorzugen leider so uniforme Schleudern a la SLK oder Z4, gääähn...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Stillose, gutsituierte Mittzwanzigerinnen bis Mittdreißigerinnen bevorzugen leider so uniforme Schleudern a la SLK oder Z4, gääähn...

Stefan

Gutaussehende junge Damen...zwischen 18 und 35...sind bei mir in der <Kundschaft> absolute Mangelware!!!

Vertrocknete Jungfern, nach Art Deiner Englischlehrerin, gibt es allerdings genügend.:D

Vielleicht wechsel ich doch mal nach VW oder Fiat???

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Gutaussehende junge Damen...zwischen 18 und 35...sind bei mir in der <Kundschaft> absolute Mangelware!!!

Das ist natürlich traurig. Nicht mal was für Kater´s Augen dabei wenn die weibliche Kundschaft auf den Hof gefahren kommt. ;)

Faltenrock und Hornbrille locken gewiß keinen Kater unter der Bühne hervor... :D

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Das ist natürlich traurig. Nicht mal was für Kater´s Augen dabei wenn die weibliche Kundschaft auf den Hof gefahren kommt. ;)

Faltenrock und Hornbrille locken gewiß keinen Kater unter der Bühne hervor... :D

Stefan

Richtige Leckerchen...nicht vorhanden!:(

Meine Frau braucht nicht eifersüchtig werden...hat auch einen Vorteil.:D

am 21. April 2006 um 7:14

nicht ganz ernst gemeint....

 

Naja, mit dem Grüssen ist das so eine Sache. Bei den Motorradfahrern schon normal, aber in dichter besiedelten Gebieten kommt man aus dem Winken nicht mehr raus. Und bei den Autofahrern ? Wenn sich alle Fahrer der gleichen Marke grüssen würden, wäre das Chaos perfekt. Golf I grüsst Golf I, MB 190 grüsst MB 190, usw. Freundliche Welt, warum winken wir uns nicht einfach alles zu ? ;-) Ich denke, vor 80 Jahren, als man noch nicht so vielen Autos begegnet ist und sich die Leute über jedes Auto gefreut haben, ging der Gruss noch klar. Aber bei den heutigen Verkehrsdichte ? Und einerseits braucht man unbedingt ein Multifunktionslenkrad, um die Hände am selbigen lassen zu können...anderereits wird gegrüsst....am besten noch mit beiden Händen, dann fällt es mehr auf. Gibt es dann nicht auch einen automatischen Winker, der einem das abnimmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen